Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NBA 2002 Inside im Gamezone-Test

    NBA 2002 Inside im Gamezone-Test Es sieht ganz so aus als wäre HighVoltage-Software mit "NBA Inside Drive 2002" ein wirklich guter Wurf gelungen. Selten sieht man eine Basketball Simulation die so stimmig umgesetzt wurde. Egal ob die hervorragend animierten Spieler, die schnell zu erlernende Steuerung oder die Soundkulisse, alles passt wie aus einem Guss zueinander. Doch nicht nur die Bascis sind in Ordnung, auch die kleineren Features im Game wissen zu überzeugen, wie die Möglichkeit während des Spiels die Taktik der Mannschaft zu ändern oder sich nach dem Spiel ein eigenes Review zusammenschneiden zu können. Selbstverständlich fanden alle Spieler und Mannschaften des NBA Einzug in das Game, inkl. der Stadien.

    Die Steuerung der Spieler verdient wirklich ein Lob. Selbst einem B-Ball Rookie geht sie in kürzester Zeit in Fleisch und Blut über. Bereits mit den Standard-Moves ist man in der Lage ein anspruchsvolles Match zu absolvieren ohne zum Zuschauer degradiert zu werden. Selbst Finten und Sternschritte hat man schnell im Griff, ganz ohne das Handbuch zu benötigen. Doch selbst Vorwärts- und Rückwärtsdribbling, Hakenwürfe usw. sind recht einfach umzusetzen, man benötigt nur den linken Analogstick und die vier Aktion-Knöpfe dafür. Die Schultertasten sind für die Beschleunigen und zum Blocken wohingegen das Digipad für die Teamanweisungen reserviert ist. Dies ist zwar keine neue, trotzdem eine gute Idee für die man in der Praxis recht dankbar ist.

    Die Grafik ist ebenfalls vom allerfeinsten, wenn nicht sogar das beste was man bis jetzt im Genre der Sportsimulationen auf der Xbox gesehen hat. Über 1000 Animationen lassen die Spieler praktisch wie echt wirken. Keine Kante oder Ecke trübt den guten Eindruck. Selbst nach dem X-ten Match entdeckt man wieder neue Moves und Gesten die Begeistern.

    Das Gameplay bietet bekannte Kost im perfektionierten Kleid. Man muss also nicht damit rechnen auf erfundene oder aufgezwungene Spielmodi zu stoßen, welche dem Game sicher nicht gut getan hätten. Stattdessen hat man die Auswahl zwischen einem frei konfigurierbaren Freundschaftsspiel oder der gesamten Saison, was das Herzstück von "NBA Inside Drive 2002" darstellt. Um auch vorher schon die Luft der Meister schnuppern zu können besteht die Möglichkeit direkt ins PlayOff einzusteigen und sich mit den Besten zu messen.

    Die Soundkulisse ist ebenfalls gut umgesetzt und könnte direkt aus der Halle stammen. Deutlich bemerkt man die verwendete DolbyDigital Technik, die einen den Ball nicht nur Visuell um die Ohren fliegen lässt. Doch auch das Publikum gibt sein bestes und unterstützt die Spieler nach Leibeskräften. Besonders bei steigender Siegchance lassen sie sich kaum mehr bändigen und erfüllen die Halle mit einem Gebrüll wie man es besser kaum mehr machen kann. Allerdings sollte man nicht zu genau auf die Englisch sprechenden Kommentatoren hören, denn die verwechseln schon mal die Spielernamen oder hinken mit ihren Kommentaren etwas hinterher.

    "NBA Inside Drive 2002" ist ein wirklich solides Stück Software, nicht zu einfach und nicht zu schwer, so dass der Rookie genauso wie der All-Star seinen Spaß daran hat. Besonders die wirklich ausführliche Season kann so richtig begeistern. Zwar kommt das Handling nicht ganz an Sega's NBA 2K heran, dafür ist das Game im Ganzen wesentlich ausgereifter. So kann man "NBA Inside Drive 2002" nicht nur den Fans dieses Sports empfehlen sondern auch allen anderen die gerne einmal in solch ein Spiel einsteigen wollen sich aber bisher nicht entscheiden konnten. Selten das es eine Sportsimulation schafft gleichermaßen gut für Anfänger und Profis geeignet zu sein.

    NBA 2002 Inside (XB)

    Singleplayer
    8,5 /10
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Sound
    7/10
    Steuerung
    9/10
    Gameplay
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • NBA 2002 Inside
    NBA 2002 Inside
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Microsoft
    Release
    18.04.2002

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von NHL 2K7 Release: NHL 2K7 Take-Two Interactive , 2K Games
    Cover Packshot von FIFA 07 Release: FIFA 07 Electronic Arts
    Cover Packshot von And 1 Streetball Release: And 1 Streetball Ubisoft , Black Ops Entertainment
    Cover Packshot von Sensible Soccer 2006 Release: Sensible Soccer 2006 Codemasters , Kuju PLC. (UK)
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
988519
NBA 2002 Inside
NBA 2002 Inside im Gamezone-Test
http://www.gamezone.de/NBA-2002-Inside-Spiel-24574/Tests/NBA-2002-Inside-im-Gamezone-Test-988519/
18.04.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/04/tv000034_21_.jpg
tests