Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • NBA Hangtime: Rabauken Basketball - Leser-Test von perfect007

    NBA Hangtime: Rabauken Basketball - Leser-Test von perfect007 An diesem Spiel werden die NBA-Strategen kein Spaß haben. Denn hier gelten eigene Regen - nämlich so gut wie keine !!! Es gibt kein aus, kein Foul und auch keinen Schrittfehler. Einzig allein "Goal Tending" ist dem Spiel noch geblieben.
    Da frägt man sich sicherlich, was das denn für ein Basketballspiel sein soll. Naja, Hangtime ist rein nur auf FUN ausgelegt..
    Man kann zwischen allen 29 Mannschaften der NBA wählen, wobei 5 Topspieler von jeder Mannschaft dabei sind. Ausnahmen sind wie immer Michael "Air" Jordan und O'Neal. Gespielt wird zwei gegen zwei. Dabei gilt es, wie beim normalen Basketball zu Punkten, indem man den Ball in den Korb wirft. Dabei stehen einem aber alle Mittel offen. Der Gegner darf umgeworfen werden, man kann ihm den Ball aus der Hand reisen, obwohl er ihn fest in beiden Händen hat und, und, und. Wenn ein Spieler dreimal hintereinander den Ball im Ring versenkt, ist er "On Fire" was soviel bedeutet wie, dass er alles machen kann, bzw. treffen von wo er will.
    Es gibt in diesem Spiel leider nur das Einzelmatch 2 vs. 2. Eine Meisterschaft, Dreipunktewerfen oder Playoffs sucht man vergeblich. Einzig allein die Statistiken der Spieler werden gespeichert, sofern man ein Controller-Pak eingesteckt hat.
    Was dem Einseitigen Spielmodus wieder ein bisschen auflockert, ist die Möglichkeit, seinen eigenen NBA-Star erstellen zu können. Dabei hat man die Auswahl aus vierschiednene Kriterien. Zum Beispiel die Person, da wäre ein waschechte NBA-Spieler oder Omas und Opas, aber auch grüne Aliens. Auch Trikos können verändert, oder der Körper dem Geschmack angepasst werden. Eine begrenzte Anzahl von Attributen kann auf verschiedene Fähigkeiten verteilt werden. Die Anzahl der Attribute kann man mit 4 aufeinander folgenden Siegen erweitern, oder aber man beantwortet die Fragen, die nach jedem Spiel gestellt werden. Dabei ist aber sehr viel Kenntnis der NBA gefragt und Englisch sollte man auch können.

    Im Mulitplayer findet das Spiel genauso statt wie alleine. Nur dass man halt gegen Freunde antritt und somit nicht sagen kann, dass der der Computer bevorzugt wird.
    Doch der Spielspaß erhöht sich, wie bei den meisten Multiplayer spielen beträchtlich. Wärend man alleine recht schnell das Spiel beiseite legt, kann man sich mit mehreren Kumpels recht gut ein paar Stunden vertreiben. Es macht einfach FUN mit einem Kumpel beeindruckende Dunks auszuführen.
    Gerade im Mehrspielermodus sind die Statistiken sehr wichtig. Jeder versucht der Beste zu sein. Das Spiel unterstützt auch eine recht interressante Möglichkeit. Jeder kann für sich selber einen eigenen NBA-Star kreieren und diesen dann Daheim auf dem Controller Pak speichern. Die Statistiken und Bestenlisten werden dabei gespeichert. Steckt man nun mehrere Controller-Paks an einem Nintendo zusammen, wird eine aktuelle Bestenliste erstellt, die sich aus allen Listen der Controller-Paks zusammenstellt. Somit kann man direkte Vergleiche ziehen.

    Das Spiel gehört ganz sicher nicht zu den Spielen, die das Nintendo 64 ausreizen. Die Optik wurde in einem 2-D Stiel gehalten.
    Trotz des eingeschrenkten Grafikstiels sind Spieler, Boden und Hintergründe recht gut animiert. Vor allem der Parkettboden fällt auf. Der ist so sauber geschrubbt wurden, dass sich wirklich alles darin spiegelt. Auch werden recht gute Animationen für Dunks und Sprünge verwendet. Das Publikum flippt bei jedem Punkt aus, oder aber "buhht" dich aus.
    Das alles hört sich doch recht gut an, wenn da nicht ein Haken wäre. Die Halle ist im Grunde bei jedem Spiel die Gleiche. Auch die Animationen der Spieler, die Dunks und Sprünge, wiederholen sich recht schnell, womit das Spiel nach längerem Spielen etwas eintönig wird.
    Der Sound ist auch nicht das aller beste, da eher ein quäckendes Etwas was aus den Lautsprächern kommt. Die einseitige Rapmusik ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Bei den Effeckten findet leider auch wieder das Gleiche statt, was wir auch schon bei der Optik feststellen mußten - die Geräuschkulisse wiederholt sich schnell.

    Die Steuerung ist eingängig und schnell erlernt. Ist auch kein Wunder. Bis auf die Bewegung benötigt man nur noch die Turbo-Taste und zwei weitere Knöpfe um alle Aktionen ausführen zu können. Also ist die Steuerung nichts für anspruchsvolle Spieler. Deshalb wird auch von vielen gesagt, dass dies ja wohl kein Spiel sein kann....

    Im Grunde gibt das Spiel für Leute, die nicht gerade auf Strategie stehen und gerne mal mit Freunden zusammensitzen ein recht nettes Spiel ab. Zwischendurch bekommt man doch immer wieder Lust, hier eine Runde zu zocken. Auch die Möglichkeit, mehrere Controler-Paks zusammenzuschließen, stacheln einen immer wieder an, besser zu sein wie der Freund.
    Im großen und ganzen ein durchschnittliches Spiel mit evtl. Spaßfaktor.

    Negative Aspekte:
    vor allem die Musik, aber auch dass zu wenig geboten wird

    Positive Aspekte:
    Charaktererstellung und Tausch bzw. Zusammenschluß der Spieldaten von mehreren Controller Paks

    Infos zur Spielzeit:
    perfect007 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    NBA Hangtime

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: perfect007
    4.8
    Multiplayer
    -
    Grafik
    6/10
    Steuerung
    6/10
    Sound
    2/10
    Gameplay
    5/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Tony Hawk's Pro Skater 2 Release: Tony Hawk's Pro Skater 2
    Cover Packshot von All Star Tennis 99 Release: All Star Tennis 99 Ubisoft
    Cover Packshot von Mario Tennis Release: Mario Tennis Nintendo , Nintendo
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
994892
NBA Hangtime
NBA Hangtime: Rabauken Basketball - Leser-Test von perfect007
http://www.gamezone.de/NBA-Hangtime-Classic-24603/Lesertests/NBA-Hangtime-Rabauken-Basketball-Leser-Test-von-perfect007-994892/
24.12.2001
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/11/nbahangtime.jpg
lesertests