Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NBA Jam 99: NBA Live Konkurrenz - Leser-Test von fabomat

    NBA Jam 99: NBA Live Konkurrenz - Leser-Test von fabomat NBA Jam 99

    Die NBA Jam Reihe dürfte den meisten eher als ein Spiel in Erinnerung geblieben sein, dass fast nichts mit dem wirklichen Basketballspiel zu tun hat. Doch da mit NBA Hangtime für's N64 schon ein Anwärter für den Titel unrealistischstes Sportspiel vorhanden ist, versuchte sich Acclaim mit NBA Jam 99 mal an einer Simulation. Aber keine Angst, ihr ganz eingefleischten Fans: Es gibt natürlich auch noch einen überkrassen Jam Mode...

    Keith Van Horn dürfte den meisten Basketball-Kennern ein Begriff sein. Dieser vom Verletzungspech geplagte aber zur Veröffentlichung von NBA Jam noch sehr aussichtsreiche Spieler setzt hier nämlich seine Unterschrift unter die Einführung, auch wenn er die wohl kaum selbst geschrieben hat.
    Nachdem du das N64 gestartet hast, zeigt sich dir fast direkt das Menü. Die Punkte NBA Play, Jam Mode, Quick Play, Shoot Out und Controller Pak stehen dir zur Verfügung.
    Im "NBA Play" kann man entweder Freundschaftsspiele nach eigenen Regeln, eine ganze Saison oder nur die Playoffs durchspielen. (für BBall-Dummies: Playoffs = die besten 16 Teams kämpfen sich im Ausscheidungsverfahren bis ins Finale durch, wobei es nicht nur zwei Spiele wie bei Fußball-Europameisterschaften sondern bis zu 7 Spiele pro Serie geben kann - 4 gewinnt. Im Finale treffen die besten aus dem Osten auf die besten aus dem Westen. (das war zwar grob aber meiner Meinung nach ausreichend erklärt)).
    Der Jam Mode ist für die durchgeknallten Regelhasser, denn Regeln gibt es im Jam Mode genauso wenig wie Schwerkraft, so dass Situationen mit Wrestling Charakter entstehen, die meistens mit einem 10-Meter-Dreifach-Salto-Dunk beendet werden.
    Im Quick Play lassen sich im Gegensatz zum Freundschaftsspiel im NBA Play kaum noch Einstellungen vornehmen. Soll halt schnell gehen.
    Der Shoot Out Modus ist ein wenig zum Abkühlen. Neben dem üblichen Threepoint-Contest kann man hier auch Freiwürfe trainieren. Bevor ich's vergesse zu den Freiwürfen gleich etwas: Im Gegensatz zu den meisten NBA Spielen muss man hier nicht im rechten Moment den horizontal und den vertikal flitzenden Ball in der Mitte stoppen, sondern den Ball direkt in die Mitte einer runden Korbfläche bringen und schnell zu stoppen. Das geht in etwa so leicht, als wenn man versucht zwei extrem starke, gleichpolige Magneten millimetergenau aneinander zu drücken. Auf jeden Fall ist das eine viel witzigere und einfallsreichere Sache als der alte Modus mit dem billig Reaktionstest.

    Die Steuerung im Angriff: Mit b kannst du passen, mit a kannst du werfen. Du steuerst immer den Akteur mit Ball und zwar mit dem Analogstick. Zum Schnellrennen wird die Z-Taste empfohlen. Das ist der Grundzug der Steuerung, die mit Icon-Passing, Systemansagen und vielen anderen Befehlen auch noch viel komplizierter und nützlicher gemacht werden kann.
    Die Steuerung in der Verteidigung: Mit a kannst du springen und versuchen zu blocken, was aber fast nie klappt, und mit b stealst du nach belieben, was überraschend häufig, fast zu häufig klappt. Die Bewegung und der Turbo sind gleichgeblieben. Ein Tip noch für den Jam Mode (ohne Regeln!!!): Mit Turbo gedrückt und b springt man und kann damit mehrere Leute gleichzeitig umruppen.

  • NBA Jam 99
    NBA Jam 99

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Tony Hawk's Pro Skater 2 Release: Tony Hawk's Pro Skater 2
    Cover Packshot von All Star Tennis 99 Release: All Star Tennis 99 Ubisoft
    Cover Packshot von Mario Tennis Release: Mario Tennis Nintendo , Nintendo
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
994455
NBA Jam 99
NBA Jam 99: NBA Live Konkurrenz - Leser-Test von fabomat
http://www.gamezone.de/NBA-Jam-99-Classic-24615/Lesertests/NBA-Jam-99-NBA-Live-Konkurrenz-Leser-Test-von-fabomat-994455/
29.10.2001
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/07/nbajam99_1_.jpg
lesertests