Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NBA Live 2000: NBA-Champion auf dem PC - Leser-Test von pineline

    NBA Live 2000: NBA-Champion auf dem PC - Leser-Test von pineline Nach meinen Berichten über die Konsolenversionen aus einem Genre, über das ich so gut wie noch nie berichtet hatte, denn bei "NBA Live 2000" für die Playstation und das Nintendo 64 handelte es sich ja um ein Sportspiel, berichte ich jetzt noch kurz über die fast zeitgleich erschienene Version für den PC. Die Meisten von Euch wissen sicherlich, dass mit dem Kürzel "NBA" die National Basketball Association gemeint ist, was bedeutet, dass ich Euch jetzt tatsächlich über ein Basketballspiel berichten werde, kaum zu glauben aber wahr. Erschienen ist dieses gar nicht einmal so uninteressante Sportspiel für PC, Playstation und Nintendo 64, berichten werde ich Euch jetzt also von der Version für den PC.

    In welchem Jahr dieses Spiel für den PC ungefähr erschien verrate ich Euch jetzt aber nicht, da müsst Ihr schon selber darauf kommen. Na gut, um ehrlich zu sein, war es sogar kurz vor Beginn der Jahrtausendwende, denn bei den bekannten Sportserien von Electronic Arts ist es so üblich, dass sie im Herbst des vorhergehenden Jahres erscheinen, in diesem Fall also im Jahr 1999. Nun aber schnell zum Spiel an sich, bei dem EA sehr tief in die Tasche gegriffen haben muss, denn niemand Geringeres als Michael Jordan (den kenne ich sogar und das will schon etwas heißen) gibt sich unter anderem bei "NBA Live 99" die Ehre. Allerdings erwartet uns Michael nicht im Hauptmodus, sondern in einem anderen Nebenmodus, und zwar in einem Hinterhof zu einem Duell 1: 1, besiegt Ihr ihn dort, dürft Ihr ihn (erst) dann selber steuern, womit ich dann auch schon bei den zur Auswahl stehenden Spielmodi kommen möchte.

    Neben dem eben angesprochenen Duell mit Herrn Jordan gibt es auch auf dem PC noch den ganz speziellen 3-Punkte-Wettbewerb, in dem es auf Eure Treffsicherheit mit Distanzwürfen ankommt. Bei diesem Wettbewerb ist der Mehrspielerspaß extrem hoch und motiviert auch noch nach Monaten zum erneuten Spielen, denn es können mehrere Mitspieler auf einem entsprechend geteilten Fernsehbildschirm gegeneinander antreten, was wirklich sehr spaßig sein kann. Des Weiteren existiert auch auf dem PC ein actionreicher Arcademodus, in welchem Ihr auf sehr spektakuläre, aber zugegebenermaßen auch etwas unrealistische Art und Weise dem Basketballsport nachgehen dürft.

    Kernpunkt dieser PC-Basketballsimulation ist aber natürlich die Saison, zwar könnt Ihr auch direkt in die Playoffs einsteigen, der richtige Sportfan "quält" sich aber natürlich durch eine komplette Saison. Fast schon selbstverständlich für Electronic Arts in ihren Sportspielen ist es, dass sämtliche Rechte an den Originallizenzen gekauft wurden, bei den riesigen Verkaufszahlen kann sich die Firma dies wohl auch locker leisten. Jedenfalls macht "NBA Live 2000" da auch keine Ausnahme, es stehen Euch demzufolge alle aktuellen Teams der damaligen) Saison zur Verfügung, was den wahren Basketballfan natürlich begeistern wird.

    Doch es gibt noch mehr Möglichkeiten, denn Ihr könnt zunächst im Editor Euer Foto kreieren, Euch in unendlichen Statistiken über alle NBA-Akteure informieren und beim sogenannten "Drafting" neue Talente rekrutieren, insofern gibt es zumindest ganz zarte Ansätze einer Managersimulation. Nachdem Ihr damit fertig seid, kann es dann endlich losgehen, es erwartet Euch eine lange, ja sehr lange Basketballsaison, welche selbst für jemanden wie mich, die ich an Basketball eigentlich nicht so wahnsinnig interessiert bin, durchaus ihren Reiz hat.

  • NBA Live 2000
    NBA Live 2000
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    01.12.1999

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001660
NBA Live 2000
NBA Live 2000: NBA-Champion auf dem PC - Leser-Test von pineline
http://www.gamezone.de/NBA-Live-2000-Spiel-24629/Lesertests/NBA-Live-2000-NBA-Champion-auf-dem-PC-Leser-Test-von-pineline-1001660/
03.03.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/11/3106original[27].jpg
lesertests