Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NHL 07: NHL 07 für den PC.Ein Update oder ein Meilenstein? - Leser-Test von Roggenbach

    NHL 07: NHL 07 für den PC.Ein Update oder ein Meilenstein? - Leser-Test von Roggenbach Wir schreiben das Jahr 1994.Voller Stolz steckte ich das Modul von NHL 94, in mein Super Nintendo.Seit diesem Augenblick,entstand eine Art Verbundenheit mit der EA Sports Reihe,die bis heute anhält.Was sich damals auf meinem 51cm Bildschirm abspielte, war ein NHL Gefühl das bis dato einmalig war und mir heute noch Freudentränen bereitet.
    Warum?
    Es war mein erstes NHL Spiel, für Konsole.Man hatte sofort das schlichte Gameplay, mit der einfachen Bedienung im Blut.Der Spass war direkt gegeben auch deshalb weil man zum damaligen Zeitpunkt, keinen großen Wert auf Grafik oder Umfang legte.
    Was dieses Spiel noch zusätzlich auszeichnete war,die geniale Idee wenn man zum Beispiel eine Saison spielte, wurde in den Drittel Pausen die Tore der anderen Spielen gezeigt.Das war ein Novum und dies blieb es auch bis heute.Die NHL Reihe entwickelte sich stets weiter, auf verschiedenen Pattformen.Nicht immer zum guten.
    Die PC Reihe wird leider immer mehr von Seiten der Entwickler vernachlässigt.

    Was bietet NHL 07 für den PC?
    Natürlich gibt es neue Menüs,wie immer bei den jährlichen Updates von EA.Sie unterscheiden sich nicht groß vom Vorgänger,wirken jedoch von der Farbe her augenfreundlicher.Der Umfang ist voll zufriedenstellend.Neben dem bekannten Dynastie Modus(nun auch mit DEL Teams spielbar),kann man auch eine Saison,ein Welt Turnier(mit Nationalteams) sowie lustige Mini Spiele spielen.Nebenbei kann man Spieler editieren und bearbeiten,sowie ein eigenes Team schaffen.

    Wie ist das Gameplay?
    Es ist keine wirkliche Simulation,eher mit Arcade Ansprüchen versehen.In den Spieleinstellungen kann man einiges ändern .Egal ob Spieltempo,Skatig,Schuss und Passgenauigkeit,Aggressivität oder auch Checking,hier könnt ihr euch euer Spiel zusammenstellen.Wer keine Lust hat auf die NHL Regeln, stellt sie einfach aus. Die Steuerung lässt sich übrigens frei konfigurieren und ist immer gut beherschbar.Die Spieler bewegen sich flott und gut anzusehen über das Eis.Jedoch wie ich schon erwähnte, ist es eher Arcadelastig.Schnelle genaue Pässe,Torschüsse am laufenden Band,Goalis die sehr schwankend in ihrem Fangverhalten agieren,und die frei wählbaren Taktiken wirken sich sich nicht besonders toll,auf das Gameplay aus.Es wird nach einiger Zeit langweilig,weil sich viele Situationen wiederholen,ähnlich wie bei FIFA.
    Was mich begeistern konnte, war das man mit den DEL Teams spielen kann.Zugegeben das hat was.Die Grafik ist in Ordnung.Natürlich kein Vergleich zur xbox 360 Version.Wenn man aber bedenkt was heute die Grafikkarten so drauf haben,wirkt es doch eher veraltet.Immerhin macht es zu mehreren Spielern den meisten Spass.Dazu ist es noch Online spielbar.

    Unterschiede zu NHL 06?
    Da braucht man schon eine Lupe.Das Spiel macht immer noch Spass, ist aber teilweise unrealistisch.Die Grafik ist fast die gleiche.Der Umfang wurde etwas erweitert.Die Goalies werfen sich, jetzt auch nicht sofort in 1gegen1 Situationen auf den Boden, haben aber dafür Schwierigkeiten bei schnellen Schüssen sowie lassen den Puck zu oft abprallen, meistens genau vor die Füße des Gegners.

    Mein Fazit?
    Der Zauber von NHL 94 bleibt unerreicht.NHL 07 bietet eigentlich genau das was man seit 2005 kennt.Schnelles Spiel mit spektulären Toren.Dies gab es aber bei NHL 06 auch schon.Es wurden kleine Fehler entfernt(wie das ständige Abseitslaufen der KI)jedoch neue Fehler zufügt(Torwartverhalten).Für den PC bleibt es die einizige NHL Sumulation derzeit.
    Wer jedoch wirklich NHL erleben will der muss auf die Konsole umsteigen.
    Alles in allem ein Vollpreisupdate zu NHL 06.

    Negative Aspekte:
    Bekannte Grafik,schlechtes Goalieverhalten,zu viel Arcade,nichts neues,Teures Update

    Positive Aspekte:
    Del Teams im Dynastie Modus spielbar,

    Infos zur Spielzeit:
    Roggenbach hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    NHL 07

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Roggenbach
    6.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    6/10
    Gameplay
    6/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.4/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • NHL 07
    NHL 07
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    21.09.2006

    Aktuelles zu NHL 07

    Test PC PS2 PSP X360 NHL 07 im Gamezone-Test 0

    NHL 07 im Gamezone-Test

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008333
NHL 07
NHL 07: NHL 07 für den PC.Ein Update oder ein Meilenstein? - Leser-Test von Roggenbach
http://www.gamezone.de/NHL-07-Spiel-25036/Lesertests/NHL-07-NHL-07-fuer-den-PCEin-Update-oder-ein-Meilenstein-Leser-Test-von-Roggenbach-1008333/
15.04.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/10/nhl07_04.jpg
lesertests