Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NHL 12: Auf in die Arena - Leser-Test von sPout-fan

    Die NHL hat viele Anhänger. Egal ob im echten Leben oder vorm Bildschirm. NHL hat sich bereits einen Namen gemacht, und das Spiel bietet seinen Anhängern immer wieder neuen Stoff zum spielen. Mit NHL 12 ist nun auch der Ableger für das Jahr 2012 im Vorhinein erschienen. Ob dieser Teil ebenfalls so gute Kritiken absahnen wird wie auch schon die ganzen Vorgängern und was sich verändert hat lest ihr hier.

    Story
    Eine richtige Story gibt es, wie in den meisten Sportspielen, in NHL 12 nicht wirklich. Jedoch gibt es die Möglichkeit aus mehreren verschiedenen Spielmodi auszuwählen. Es gibt verschiedenen Ligen zum auswählen, schnelle Spiele, Meisterschaften, den Onlinemodus und die Möglichkeit seine eigene Karriere zu erstellen. Wählt ihr den letzten Punkt, nehmt ihr mit eurem Team an den verschiedensten Turnieren und Meisterschaften Teil und kämpft euch so an die Spitze der NHL-Liga. Das ist schon aus den Vorgängern bekannt, und wurde auch nur minimal verändert. So könnt ihr jetzt zum Beispiel die Pausen zwischen den Spielen überspringen, und euer Trainer gibt euch Anweisungen, die ihr erfüllen könnt. Macht ihr das, verlängert sich die Spielzeit oder die Fähigkeiten eures Spielers verbessern sich. Das ist zwar nett, und macht auch Spaß, jedoch wären ein paar mehr Änderungen im Vergleich zum Vorgänger auch nett gewesen. Diesmal spielen jedoch auch die Körperlichen Attribute eures Spielers eine Rolle, was das Spiel auch realistischer erscheinen lässt und ebenfalls Spaß macht.

    Gameplay
    Das Gameplay hat sich im Vergleich zu NHL 11 kaum verändert, jedoch gibt es ein paar kleine aber feine Änderungen. So wurde die Physik zum Beispiel verbessert und das ganze Spiel fühlt sich jetzt noch realistischer an als sein Vorgänger. Die Steuerung wurde zu dem auch etwas verbessert und funktioniert meiner Meinung nach jetzt genauer. Auch die Torwartsteuerung wurde überarbeitet, und ihr könnt nun mehr mit ihm machen. Der Schwierigkeitsgrad ist wie auch schon beim Vorgänger recht gut ausgeglichen. Man wird zwar bei einigen Spielen seine Probleme haben, aber das Spiel wird nie unfair oder unmöglich. Da sich NHL auch wieder die Lizenzen gesichert hat, darf man sich auch in NHL 12 auf die Originalnamen der Spieler freuen. Und auch die Arenen wurde nach ihren realen Vorbildern benannt und gestaltet. Was meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich gut gemacht worden ist, ist die Tatsache, dass der Teamkader teilweise auf dem Stand der letzten Saison ist. Das Gameplay ist zwar immer noch gut, jedoch finde ich es etwas schade, dass es sich kaum verändert hat.

    Grafik und Sound
    Die Grafik ist wie eh und je wieder gut gelungen und bietet den Spielern viele Details. Die Arenen sehen aus wie ihre realen Vorbilder und NHL 12 ist einmal ein Sportspiel, in dem die Zuschauer auch gut gemacht worden sind und nicht nur 2 Dimensionale Figuren aufgestellt wurden. Die Spieler selbst wurden wieder gut gestaltet und die Animationen sehen aus, als ob sich echte Hockeyspieler auf dem Eis bewegen.
    Der Sound ist ebenfalls wieder gut geworden, und macht euer Wohnzimmer zur Eishockeyarena. Während der Spiele kommt man sich vor, als ob man Mittendrin steht. Die Rufe der Zuschauer sind sehr gut gelungen. Lediglich die Kommentare sind etwas nervig mit der Zeit.

    Fazit
    NHL 12 ist ein sehr gutes Spiel geworden. Es bietet einen großen Umfang, und wird Hockeyfans begeistern wie eh und je. Leider wurde im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas verändert. Selbst macnhe Teamkader sind noch die selben, aber über das lässt sich hinwegsehen, denn NHL ist noch immer eines der besten Sportspiele.

    Negative Aspekte:
    nur wenige Neuerungen, veraltete Teamkader

    Positive Aspekte:
    großer Umfang, gute Grafik/Sound, sehr realistisch

    Infos zur Spielzeit:
    sPout-fan hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    NHL 12

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: sPout-fan
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • NHL 12
    NHL 12
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    08.09.2011

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von NBA 2K16 Release: NBA 2K16 2KSports , 2KSports
    Cover Packshot von FIFA 16 Release: FIFA 16 Electronic Arts , EA Sports
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1010909
NHL 12
NHL 12: Auf in die Arena - Leser-Test von sPout-fan
http://www.gamezone.de/NHL-12-Spiel-25041/Lesertests/NHL-12-Auf-in-die-Arena-Leser-Test-von-sPout-fan-1010909/
06.11.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/09/LuongoCC.jpg
lesertests