Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • NHL 99: Eiskaltes Vergnügen - Leser-Test von Eye Caramba

    NHL 99: Eiskaltes Vergnügen - Leser-Test von Eye Caramba NHL 99

    Dass Electronic Arts tolle Sportspiele entwickelt, wissen wir ja schon lange. Wer sich aber mal länger mit den Spielen befasst, wird merken, dass die FIFA- und Madden NFL-Serie zwar wirklich sehr gut sind, aber die Spiele aus der NHL-Reihe noch einen kleinen Tick besser sind. Da macht NHL 99 auch keine Ausnahme...

    Facts

    - 50 Teams wählbar

    - 6 verschiedene Spielmodi

    - alle original Spielernamen aus der NHL-Saison 1998 / 1999

    Gameplay

    Nach einem tollen Intro und einigen unangenehm langen Ladezeiten kommt ihr in das Hauptmenü. Hier müsst ihr einen der 6 Spielmodi Penaltyschiessen, Freundschaftsspiel, Trainingseinheit, Saison, Playoff und Turnier wählen. Beim Penaltyschiessen müsst ihr, ähnlich wie beim Elfmeterschiessen im Fußball, den Torwart mit einem geschickten Schuss bezwingen. Der Freundschaftsspiel-Modus ist hervorragend für ein schnelles Spiel gegen einen CPU-gegner oder einen Freund geeignet. Dabei könnt ihr aus insgesamt 50 Teams, darunter Nationalmannschaften wie Russland, Deutschland, USA oder Canada, NHL-Mannschaften wie die Detroit Redwings, Colorado Avalanche, Anaham Mighty Ducks oder New York Rangers oder Auswahl-Teams wie zum Beispiel die Weltauswahl wählen. Alle Mannschaften verfügen dabei nicht nur über die toll nachgebildeten Originalstadien, sondern auch über alle Spielerdaten und Originalnamen aus der NHL-Saison 1998 / 1999. Der Trainingsmodus ist bei NHL 99 gegenüber dem Vorgänger komplett neu, und erweist sich sofort als sehr praktisch. Hier könnt ihr eure Taktik ausfeilen, Spielzüge üben oder Torschüssse trainieren. Im Saison-Modus müsst ihr eine komplette Saison, inklusive Playoffs, mit einem von euch gewählten Team bestreiten. Der Playoff-Modus ist eine abgespeckte Version des Saison-Modus, und bietet "nur" die sehr umfangreichen Playoffs. Der Turnier-Modus bietet schließlich ein von euch selbst zusammengestellt Turnier, welches ihr alleine oder mit bis zu 8 Freunden absolvieren könnt.

    Die Spielmodi sind alle extrem abwechslungsreich, und machen selbst nach Monaten noch Spaß. Außerdem ist das Spiel sehr gut für Multiplayerduelle gegen Freunde geeignet. Diese machen sehr viel spaß und bieten dank der sehr schnell erlernbaren Steuerung selbst Anfängern eine kleine Siegeschance.

    Grafik

    Die Grafik ist für ein PSone-Spiel wirklich super. Tolle Animationen, dank Motion Capturing klasse Spielermodelle, tolle Details und super animierten Torhütern lassen NHL 99 zumindest Grafisch zur Höchstform auflaufen. Lediglich die Fans sind sehr schwach und kaum detailliert, aber das kennt man ja von eigentlich allen Sportspielen.

    Sound

    Der Sound kann ebenfalls sofort überzeugen. Eine super Atmosphäre während des gesamten Spiels, klasse Effekte und einem tollen Kommentar bieten ein wirklich authentisches Feeling. Lediglich die Musik im Hauptmenü passt nicht ganz, doch so kleine Randdetails trüben den Spielspass in keinster Weise.

    Steuerung

    Die Steuerung geht sehr einfach von der hand, und selbst absolute NHL-Neulinge haben die Steuerung nach wenigen Minuten schon perfekt im Gedächtnis. Auf X passt ihr, auf Viereck schießt ihr auf das gegnerische Tor, auf Kreis sprintet ihr, und auf Dreieck macht ihr einen Haken. Natürlich steuert ihr euren Spieler mit dem Steuerkreuz, und in der Defensive setzt ihr auf Viereck einen Bodycheck an, auf X wählt ihr einen Spieler.

    Fazit

    NHL 99 ist ein Pflichtspiel für alle Eishockey-Fans, Sportfanatiker und Genre-Fans, die eine neue Herausforderung suchen. Eine super Grafik, tolle Atmosphäre, klasse Sound und eine sehr ausgewogene Steuerung können selbst größte Sportmuffel bereits nach wenigen Minuten überzeugen. Lediglich die Ladezeiten hätten ein bisschen kürzer ausfallen dürfen. Dieser Kritikpunkt stört aber den Spielspass in keinster Weise, und so ist NHL 99 ein Pflichtkauf für Sportfans.

    Negative Aspekte:
    lange ladezeiten

    Positive Aspekte:
    tolles Gameplay

    Infos zur Spielzeit:
    Eye Caramba hat sich 100+ Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    NHL 99

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Eye Caramba
    9.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • NHL 99
    NHL 99

    Aktuelles zu NHL 99

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996969
NHL 99
NHL 99: Eiskaltes Vergnügen - Leser-Test von Eye Caramba
http://www.gamezone.de/NHL-99-Spiel-25062/Lesertests/NHL-99-Eiskaltes-Vergnuegen-Leser-Test-von-Eye-Caramba-996969/
12.10.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/nhl_99_a.jpg
lesertests