Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed: Most Wanted - Mit vollgas durch die Stadt - Leser-Test von Peed

    Need for Speed: Most Wanted - Mit vollgas durch die Stadt - Leser-Test von Peed Hier haben wir mal wieder ein Spiel aus der typischen Need for Speed-Reihe. Wieso typisch? Ganz einfach weil sich seit drei Spielen (NfS Most Wanted mitgezählt) mal wieder nix geändert hat. Immer noch illegale Autorennen, immer noch tunen bis es nicht mehr weiter geht, immer noch Bester werden. Aber das ist ja typisch für ein Rennspiel.

    Steuerung & Gameplay
    An der Steuerung hat sich eigentlich nichts geändert. Nitro immer noch mit L1 und bremsen mit R1. Beschleunigt wird mit X. Und gebremst mit Viereck. Wer gerne manuell schaltet der benutzt L2 zum Runter und R2 zum Hochschalten.
    Hier wunder sich jetzt vielleicht der ein oder andere. Zweimal bremsen ist doch völlig unnötig. Aber wer sich das denkt der hat noch nie ein NfS-Spiel gezockt, denn wer R1 drückt der bremst nicht mit dem Pedal sondern mit der Handbremse. Das ist sehr wichtig für extrem angewinkelte Kurven, da es schneller ist um eine Kurve zu driften als sie langsam zu umfahren.
    Die Steuerung verändert sich nicht und damit auch nicht das Wort TOP!

    Grafik
    Wer Grafik vom feinsten will der sollte sich NfS Most Wanted anschaffen. Die Grafik ist mal wieder auf Platz eins. Die Detail auf der Straße und die Details der Wagen sind gut zu erkennen. Das Licht spiegelt sich auf den Hockglanz und metallic Lacken. auch die gegnerischen Wagen und die der Polizei sind einfach gut gelungen.
    Im Punkto Grafik fährt EA wieder allen davon.

    Sound
    Im Menü werden die Tracks von unbekannten Musikern gespielt. Wobei ein Track mit der Zeit nervig wird und ein anderer einfach super ist.
    Während dem Rennen hört man auch Musik und die klasse Sounds der Autos. Wer sich etwas mit Autos auskennt der weis das die Sounds der Autos sehr realitätsnahe sind. Wer sich fragt wie das gemeint ist für den ist hier die Antwort: ein Golf GTI hört sich z. B. höher und heller an als ein Lamborghini, der sich eher dumpf und tief anhört.

    Spielmodi
    Wer NfS kennt der kennt auch die Spielmodi: Kariere, Meine Wagen, Herausforderung, Quikrace.
    In der Kariere müsst ihr euch bis ganz nach oben fahren und dann einem Fahrer seinen Wagen abnehmen den er euch geklaut hat. Jedoch müsst ihr dazu ihr andere Fahrer besiegen um am Ende gegen ihn zu fahren.
    In Meine Wagen such ihr euch einen Wagen aus den ihr dann tunt.
    In der Herausforderung klemmt ihr auch hinters Steuer und fahrt Rennen mit einem unbekanntem Auto oder ihr hängt die Cops bei einer wilden Verfolgungejagt ab.
    Im Quikrace könnt ihr gegen einen Freund fahren oder gegen den Computer. Ihr sucht euch einen Wagen aus, dann die Gegneranzahl und fahrt dann gegen diese.

    KI
    Die KI bei Rennspielen ist sehr wichtig, da diese über Realismus und Unrealismus entscheidet. Wer sich NfS kauft wird wahrscheinlich eine der besten KI für Rennspiele finden. Zumindest im Rennen, aber bei Verfolgungen ist das etwas anders da hier die KI nicht ganz so stark ist. Die Polizisten fahren öfters mit überhöhter Geschwindigkeit in irgendwelche Gegenstände.
    Die Renn-KI ist jedoch sehr gut. Da die Gegner schnell sind aber trotzdem kontrolliert fahren.
    Wenn ihr im leichtesten Schwierigkeitsgrad spielt werdet ihr alle Rennen gewinnen. Das wird aber im Mittleren Schwierigkeitsgrad anders sein, da die Gegner noch besser fahren. Sie rammen und rempeln auch. Im schwierigsten Schwierigkeitsgrad wird man doch sehr gefordert. Das bedeutet das ihr viel dagegen rammen müsst und Abkürzungen nehmen solltet.

    Multiplayer
    Wie oben angesprochen findet ihr den Multiplayer beim Quikrace. Das bedeut das man mal wieder nur gegeneinander Fahren kann. Hier wäre es besser gewesen wenn EA einen Teammodus eingebaut hätte.
    Der Multiplayer ist eigentlich wie immer, das bedeutet langweilig und wenig innovativ.

    Dauerspaß
    Das Spiel bereitet einem schon Freude, aber es wird mit der Zeit dann doch langweilig weil man immer das selbe macht. Und das auch noch auf den immergleichen Strecken.

    Anderes
    Mal wieder ein Rennspiel das kein Ferrari aufweist. Schade, schade!
    EA hätte hier eine Tag-Nacht-Wende einbauen sollen dann wäre das Spiel meiner Meinung nach realistischer Gewesen.

    Fazit
    Keine Veränderungen in den Spielmodi. Diese bleiben aber trotzdem gut. Genau wie der Rest, abgesehen vom Multiplayer.

    Bemerkung
    Kaum neues, EA setzt auf altbewehrtes, so langsam sollte man sich was neues einfallen lassen! Kauftipp

    Negative Aspekte:
    schwacher Multiplayer-Modus, nix neues

    Positive Aspekte:
    gute Grafik, gute KI

    Infos zur Spielzeit:
    Peed hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Need for Speed: Most Wanted

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Peed
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Need for Speed: Most Wanted
    Need for Speed: Most Wanted
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    24.11.2005
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006245
Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Most Wanted - Mit vollgas durch die Stadt - Leser-Test von Peed
http://www.gamezone.de/Need-For-Speed-Most-Wanted-Spiel-24723/Lesertests/Need-for-Speed-Most-Wanted-Mit-vollgas-durch-die-Stadt-Leser-Test-von-Peed-1006245/
27.07.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/11/TV2005112110334000.jpg
lesertests