Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Need for Speed Underground 2: Gas geben auf dem NDS - Leser-Test von franky51373

    Need for Speed Underground 2: Gas geben auf dem NDS - Leser-Test von franky51373 Innerhalb einer Woche erscheinen für den Nintendo DS direkt 3 Rennspiele - also muss man eines ja mindestens haben und testen. Eins vorweg - es hat soviel Spaß gemacht, dass ich überlege, mir auch noch ein weiteres Rennspiel zu kaufen (Ridge Racer DS).

    Aber der Reihe nach. Need for Speed Underground ist für jeden Videospieler ein bekannter Name und die Vorgängerspiele für Xbox, Gamecube und PS2 dürfte auch jeder kennen. Somit wurde man auf die Ausgabe für den DS richtig neugierig.

    Die Steuerung auf dem Handheld ist jedoch etwas gewöhnungsbedürftig, klappt anfangs gar nicht gut und jede Tour ist irgendwie Glückssache. Aber die Fahreigenschaften verbessern sich ja von Erfolg zu Erfolg. Der Erfolg ist es auch, dass man dann auch Punkte einfährt und sein Auto tunen darf. Ähnlich wie bei den "großen" Games. Wasich jedoch vermisse, ist eine Anzeige, aus der ich entnehmen kann, welche +/- Eigenschaften durch die Verwendung/Einbau verursacht. Aber es macht trotzdem Spaß.

    Die Grafik ist natürlich nicht mit den großen Vergleichbar, aber das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr gut auf. Der entgegenkommende Verkehr kündigt sich mit Hupen an - ist auch besser so, andernfalls sieht man die LKWs, Busse und Auto's auch zu spät.

    Der Sound ist sehr gut und ordentlich - wenn diesen nicht mag kann ihn auch abschalten, aber für mich gehört das zum spielen dazu.

    Für den DS-Typisch sind auch Minispiele mit dem Stylus dabei. Wenn alle Minigames so knackig sind, wie das Motor-Tuning, dann gehört jede Menge fingerfertig dazu. Aber durch das Lösen der Aufgabe bzw. Aufstellen von Punkterekorden kann man neue Bauteile freischalten.

    Strecke/ Autos sind auch eher mau; 6 Kurse und 18 Autos, gefahren wird Drag (anfangs sehr einfach, später kaum eine Chance), Rundkurs und Zonenrennen (sehr interessant, der Gegner kann eher ins Ziel kommen, aber wenn du in min. 51% der Zonen schneller warst hast du gewonnen).

    Wer schon immer die Decals mit seinem eigenen Logo versehen will, ist bei NFSU2 beim DS genau richtig - sofern man eine Lupe hat. Die Logos für die Motorhaube, Seiten und Kofferraum kann man ebenfalls mit dem Stylus selber malen, aber auch dies ist umständlich.

    Negative Aspekte:
    Grafik ok, aber besser wäre besser gewesen

    Positive Aspekte:
    Geschwindigkeit

    Infos zur Spielzeit:
    franky51373 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Need for Speed Underground 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: franky51373
    7.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    6/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Need for Speed Underground 2
    Need for Speed Underground 2
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    20.05.2005

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002338
Need for Speed Underground 2
Need for Speed Underground 2: Gas geben auf dem NDS - Leser-Test von franky51373
http://www.gamezone.de/Need-for-Speed-Underground-2-Spiel-24742/Lesertests/Need-for-Speed-Underground-2-Gas-geben-auf-dem-NDS-Leser-Test-von-franky51373-1002338/
02.06.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/07/nfsu_ds_10.jpg
lesertests