Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Super Mario: Bekommen die Spiele irgendwann einen Level-Editor?

    Die Super Mario-Spiele bieten keine Möglichkeit, umfangreiche Level selbst zu erstellen, wie es zum Beispiel bei LittleBigPlanet der Fall ist. Das könnte sich aber ändern.

    Vor allem die 2D-Jump & Runs der Super Mario-Reihe würden sich sehr gut für Level-Editoren eignen, mit denen Spieler eigene Inhalte erstellen und teilen könnten. Bisher bot jedoch kein Mario-Spiel ein solches Features an, obwohl das auf anderen Konsolen durchaus üblich ist, man denke nur an LittleBigPlanet 2. Immerhin erlaubt es New Super Mario Bros. U für den Coin Battle-Mode die Münzen zu platzieren. Masataka Takemoto, der Director von New Super Mario Bros. U, wurde deswegen gefragt, ob Spieler irgendwann ihre eigenen Level erstellen werden. Laut ihm wäre ein solches Features durchaus möglich.

    "Ich denke, dass das Coin-Edit-Features in Coin Battle ein erster Schritt dahin ist. Es besteht die Möglichkeit, dass dies in der Zukunft geschieht, aber es gibt keinen Grund, dieses Feature blindlings verfügbar zu machen. Wir müssten vorsichtig darüber nachdenken, wie ein solches System funktioniert. Es ist wichtig, dass es über die einzigartige Art von Nintendo verfügt, bei der Anfänger leicht etwas erstellen und Spaß dabei haben. Gleichzeitig sollte aber jemand, der sich wirklich mit Mario auskennt, tiefer gehen können, um etwas Komplexeres zu erschaffen. Das ist also die Herausforderung für die Zukunft, die wir angehen müssen," so Masataka Takemoto zum User-Generated-Content in Mario-Spielen. Den Artikel lest ihr bei GamingEverything.

  • New Super Mario Bros. U

    New Super Mario Bros. U

    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von AyaneOfDeath Erfahrener Benutzer
        Super Mario Bros X hat einen editor.Is n kostenloses NSMB im Retro gewand für PC.
        Falls Interesse besteht.Der Editor is extrem umfangreich.
      • Von Dan777 Erfahrener Benutzer
        das wäre doch eine nette idee und durch das touchpad gut umsetzbar.

        aber diese überlegung ist wohl noch 5 jahre von einer ankündigung entfernt
      • Von Cliarc Erfahrener Benutzer
        Zumindest wäre dann eine dasein Berechtigung für den schwachen Mariotitel.
        Erinnert mich dann an Mister Robot vom C64. Dort gab es so etwas auch schon.
        Schön das Nintendo auch wirkliche alle alten Ideen wieder erauskramt.
        Bitte als nächstest eine 1:1 Umsetzung von Loderunner vom C64 für 60 Euro vollpreis, das wäre mein Wunsch fürs nächste extrem aufwendige Spiel von Nintendo.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2016 PC Games Hardware 03/2016 PC Games MMore 02/2016 play³ 03/2016 Games Aktuell 02/2016 buffed 02/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 04/2015 WideScreen 03/2016 SpieleFilmeTechnik 02/2016
    PC Games 02/2016 PCGH Magazin 03/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041922
New Super Mario Bros. U
Super Mario: Bekommen die Spiele irgendwann einen Level-Editor?
Die Super Mario-Spiele bieten keine Möglichkeit, umfangreiche Level selbst zu erstellen, wie es zum Beispiel bei LittleBigPlanet der Fall ist. Das könnte sich aber ändern.
http://www.gamezone.de/New-Super-Mario-Bros-U-Spiel-24941/News/Super-Mario-Bekommen-die-Spiele-irgendwann-einen-Level-Editor-1041922/
28.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/09/New_Super_Mario_Bros_Wii_U_Screenshot.jpg
super mario,nintendo
news