Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

Warum Werbung für Gamezone wichtig ist

Liebe Leser, wir sind sicher nicht die Ersten die Euch mit diesem Thema konfrontieren. Gamezone.de bietet all seine Inhalte kostenfrei an, was auch so bleiben wird. Doch um das zu ermöglichen müssen wir Werbung ausliefern, die das alles finanziert. Der Adblocker verhindert genau das, weswegen wir Euch bitten ihn zu deaktivieren.

Wir wissen, dass es besonders aufdringliche Werbung gibt, die das Surfen erschwert oder beim Lesen behindert. Darum schalten wir auch keine Pop-Ups die mitten ins Bild springen und keine Pop-Under-Ads. Wir wählen nur solche Werbeformate die möglichst unaufdringlich sind und Euch nicht beim Lesen behindern. Doch ganz ohne Werbung geht es nicht.

Gamezone.de bemüht sich täglich euch mit den aktuellsten Nachrichten, Vorschauen, Specials, Testberichten und Filmkritiken zu beliefern, was einen entsprechenden Aufwand darstellt. Doch nicht nur die Texte und Videos wollen erstellt werden, auch eine ganze Server-Landschaft will unterhalten werden, sowie die Leute die mit ihrem technischen Verständnis das alles ermöglichen.

Wir arbeiten kontinuierlich daran Gamezone.de zu verbessern, damit Ihr immer mehr vom Lese- und Community-Erlebnis profitieren könnt. Das machen wir gerne und wir werden in diesem Bestreben nicht nachlassen. Helft uns dabei und deaktiviert den Adblocker für gamezone.de.

Wie deaktiviert man den Adblocker für gamezone.de?

Den Adblocker für gamezone.de zu deaktivieren ist in wenigen Sekunden möglich. In der angehängten Galerie könnt Ihr sehen, wie einfach das ist. Wir zeigen auf den Screenshots, wie das mit dem AdBlock und dem ABP funktioniert. Damit schaltet ihr auch nur die Werbung auf gamezone.de frei, auf anderen Seiten bleibt euer Adblocker aktiv. Ihr könnt ganz individuell entscheiden, auf welchen Seiten ihr Werbung unterdrücken wollt.

Liebe Gamezone-User: Ohne Werbung geht es nicht.
Bitte deaktiviert Euren Adblocker auf Gamezone.de.

  • New Super Mario Bros. U im Test: Warum Mario das Kind in mir noch heute begeistern kann

    Wenn neue Hardware von Nintendo veröffentlicht wird, darf ein Pilze fressender Klempner nicht fehlen: Mario muss auch dieses Jahr auf der Wii U seine Prinzessin Peach retten. Die wird zur Abwechslung mal nicht entführt. Achtung, Story-Neuheit und Mini-Spoiler: Mario wird stattdessen aus dem Schloss katapultiert und muss sich seinen Weg durch das Königreich zurückbahnen, um Bowser auszuschalten.

    Als vergangene Woche eine Wii U bei mir eintraf, hätte ich nicht unaufgeregter sein können. Zum Launch von Konsolen ist ja heutzutage selten auch Software dabei, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Die Wii U ist ein Paradebeispiel dafür: New Super Mario Bros. U, ZombiU und ein paar Ports von erfolgreichen Third-Party-Spielen sind eigentlich das gesamte Startaufgebot. Das eine soll ein nur mäßig gut gemachter Zombiestreifen sein, das andere nur der nächste Aufguss eines immer gleichen Klempner-Spiels, das dieses Jahr nur ein U hinten führt. Im Fall von New Super Mario Bros. U habe ich mit meiner Einschätzung weit danebengelegen.

    Gezeigt hat mir das mein Bruder, den ich früher nicht zu Unrecht auch Luigi genannt habe. Als er die schwarze Schachtel der Wii U in meinem Büro entdeckt hat, wurde er hellhörig. "Hast du wieder was Neues bekommen?" Ich erzählte ihm von der Wii U und den ganzen Kram. Eigentlich hat er mit Spielen nichts am Hut. Seit er meinen GTA: San Andreas Spielstand durch Cheats total zerschossen hat, hat er vermutlich auch kein einziges Game mehr länger als nur einen Abend mit Kumpels selbst gespielt. Und trotzdem fragte er: "Cool. Gibt's da auch Mario?" Also spielten wir Mario… Mehrere Stunden lang, obwohl wir beide eigentlich arbeiten sollten.

    02:13
    New Super Mario Bros. U - Trailer zum Launch-Titel


    Kindheitserinnerungen

    New Super Mario Bros. U im Test: Warum Mario das Kind in mir noch heute begeistern kann Quelle: Nintendo Dieses Spiel erinnerte mich an früher. Damals haben wir immer gezankt, wer nun Mario spielen darf. Jeder von uns hatte einen Gameboy, Mario hatten wir aber nur einmal da. Alles, was der jeweils andere gemacht hat, war also kategorisch falsch. "Nein, du hättest da oben lang müssen! Und jetzt unten! Argh, da ist doch das Rohr mit dem Extraleben! Ach, gib mal her…" So begann eigentlich jeder Streit. Nun saßen wir also zu zweit an einer Wii U und konnten endlich mal gemeinsam zocken. Es hat natürlich nichts daran geändert, dass wir uns trotzdem gegenseitig irgendwelcher Fehler bezichtigt haben. Und als wir da so auf der Couch saßen, jeder mit einer Wiimote in der Hand, schoss es mir durch den Kopf: Mario ist tatsächlich der älteste Videospielheld, der mich in meiner Laufbahn als Gamer begleitet. 1989 erschein Super Mario Land, es war das einzige Spiel neben Tetris, das wir als Knirpse auf unserem Gameboy hatten. Solche Kindheitserinnerungen möchte ich heute nicht missen. Als wir da so sitzen, ist es fast so, als wären wir wieder die Knirpse von damals.

    Aber so, wie wir uns in den letzten 15 Jahren verändert haben, gibt es nun auch Neuigkeiten bei Mario. Zu Beginn von New Super Mario Bros. U wird die mittlerweile erfahrene Geisel Prinzessin Peach zur Abwechslung mal nicht von Oberbösewicht Bowser entführt. Stattdessen dringt die böse Schildkröte in Peachs Schloss ein und schmeißt den schnauzbärtigen Klempner aus dem Haus – und quer durch das ganze Land. Mario, Luigi und seine Freunde machen sich also auf den Weg zurück und müssen diesmal nicht allerlei Schlösser nach der Prinzessin durchsuchen.

    New Super Mario Bros. U im Test: Warum Mario das Kind in mir noch heute begeistern kann Quelle: Nintendo Der Rest ist eigentlich Mario-Geschichte. Man springt durch eine ganze Menge Levels, schaltet Gumbas, Geister und Schildkröten aus und muss am Ende jeder thematisch zusammenhängenden Welt einen Zwischenboss platt machen. Wie man zum Schloss zurückkommt, in dem Bowser die royale Freundin unseres Klempners festhält, bleibt uns überlassen: An einer Stelle gibt es eine Abzweigung, an der man zwischen zwei Welten (Unterwasser und Eis) wählen kann. Die sonstigen Neuerungen sind schnell aufgezählt: Mario bekommt durch das Essen einer Nuss einen neuen Flughörnchen-Anzug, mit dem er durch die Welt segelt und Yoshi gibt es nun auch in drei süßen Babyausgaben. Mario muss diese Baby-Yoshis tragen, dafür spenden sie Licht in den Geisterwelten, spucken Luftblasen oder blähen sich zu einem Ballon auf.

  • New Super Mario Bros. U

    New Super Mario Bros. U

    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    30.11.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Burgherr Ganon
    Bei mir sieht's genauso aus, nach diesem Review bin ich aufjedenfall überzeugt und dementsprechend fiel meine Wahl nicht schwer. Freue mich schon auf die neue Hardware.
    Von bluefalcon
    [QUOTE=Ricewind;1820780]Gamepro vergibt 85 (nicht das ich irgendetwas auf deren Wertungen gebe).

    Gibt die N-Zone auch, aber ich geb eher was auf die Wertung/Meinung der Maniac! und die gibt 92%.

    Naja bald ist die Wii U ja bei mir und ich mach mir selbst ein Bild von dem Titel.
    Von RIPchen
    Die Meinung vertrete ich auch. Eine Rezension ist immer etwas subjektives. Als Autor bin ich in der Hinsicht der Rezipient und analysiere, wie das Buch/Theaterstück/Film/Spiel auf mich gewirkt hat. Klar, nicht immer bringe ich es in einer emotionalen Ich-Perspektive vor wie hier, sondern quetsche es in eine…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Star Fox Zero Release: Star Fox Zero Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Pokémon Tekken Release: Pokémon Tekken Nintendo , Bandai Namco
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Burgherr Ganon Moderator
        Bei mir sieht's genauso aus, nach diesem Review bin ich aufjedenfall überzeugt und dementsprechend fiel meine Wahl nicht schwer. Freue mich schon auf die neue Hardware.
      • Von bluefalcon Benutzer
        [QUOTE=Ricewind;1820780]Gamepro vergibt 85 (nicht das ich irgendetwas auf deren Wertungen gebe).

        Gibt die N-Zone auch, aber ich geb eher was auf die Wertung/Meinung der Maniac! und die gibt 92%.

        Naja bald ist die Wii U ja bei mir und ich mach mir selbst ein Bild von dem Titel.
      • Von RIPchen ehemaliger Redakteur
        Die Meinung vertrete ich auch. Eine Rezension ist immer etwas subjektives. Als Autor bin ich in der Hinsicht der Rezipient und analysiere, wie das Buch/Theaterstück/Film/Spiel auf mich gewirkt hat. Klar, nicht immer bringe ich es in einer emotionalen Ich-Perspektive vor wie hier, sondern quetsche es in eine…
    • Aktuelle New Super Mario Bros. U Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037459
New Super Mario Bros. U
New Super Mario Bros. U im Test: Warum Mario das Kind in mir noch heute begeistern kann
Wenn neue Hardware von Nintendo veröffentlicht wird, darf ein Pilze fressender Klempner nicht fehlen: Mario muss auch dieses Jahr auf der Wii U seine Prinzessin Peach retten. Die wird zur Abwechslung mal nicht entführt. Achtung, Story-Neuheit und Mini-Spoiler: Mario wird stattdessen aus dem Schloss katapultiert und muss sich seinen Weg durch das Königreich zurückbahnen, um Bowser auszuschalten.
http://www.gamezone.de/New-Super-Mario-Bros-U-Spiel-24941/Tests/New-Super-Mario-Bros-U-fuer-Wii-U-im-Test-1037459/
26.11.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/11/NSMBU_Box01.jpg
super mario,new super mario bros. wii,nintendo,wii u
tests