Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • New Super Mario Bros. Wii: Mario 2D auf der Wii - Leser-Test von Ringer93

    New Super Mario Bros. Wii: Mario 2D auf der Wii - Leser-Test von Ringer93 Und wieder beginnt ein neues Abenteuer des wohl bekanntesten Klempner im Roten Anzug Mario.
    Das 2D-Jumon Run Spiel wurde am 30. Juni 2006 in Europa erstmals veröffentlicht und trieb die Verkaufszahlen hoch. Der Titel New Super Mario Bros. ist nur für Nintendos DS und Wii erhältlich.
    Aber warum eigentlich das "New" im Titel? Ganz einfach, dass Spiel greift auf das klassische Spielprinzip von Super Mario Bros. für das SNES wieder auf.
    Im Folgenden wird das Spiel New Super Mario Bros. Wii hinsichtlich einiger Kriterien analysiert und bewertet.

    Beginnen wir einmal mit der Story des neuen JumpnRun Spiels.
    Wie bei fast allen Abenteuern von Mario wird zu Beginn des Spiels die Prinzessin Peach von Bowser Junior entführt. Um seine geliebte zu retten, muss er einige Levels und Welten bewältigen und zu guter letzt den gemeinen Fiesling der Peach entführte.
    Das Spiel umfasst 80 Level und 8 Welten, wozu man sagen muss, dass Nintendo sich bei der Gestaltung der Story sehr viel mühe gegeben hat.
    Man reist durch Eislevel, Wüsten, Schlösser, schwimmt durch gefährliche Wässer und vieles Mehr.
    Bei seiner Reise muss der kleine Klempner viele Gegner "bekämpfen" die man aus den alten Teilen der Super Mario Reihe bereits kennt.
    Nach den ersten Level, die sehr leicht zu bewältigen sind, trifft Mario schon auf das erste Schloss. Dort muss er den Turm erklimmen und dem Fiesling eine ordentliche Abreibung verpassen. Nachdem man Bowser Junior vermöbelt hat schnappt der Gauner sich jedoch wieder die Hilflose Prinzessin und rennt zur nächsten Burg.
    Die ersten 5 Level waren sehr schlicht zu bewältigen, doch dann kann man sagen fängt das Spiel erst an: Mehr Gegner, mehr Fallen, größere Welten und mehr Spaß.
    An dieser Stelle möchte ich den Spielern den Spaß nicht nehmen und verraten nicht wie es weiter geht mit Mario und seinem neuen Abenteuer.
    Aber eines sei gesagt: Da die Story sehr Umfangreich ist, können sich die Spieler auf viel Spaß und Action einstellen.

    Kommen wir nun zur Grafik des 2D Super Mario Spiels.
    Positiv zu vermerken ist, dass die Grafik fast gleich mit den alten Teilen ist, was natürlich die Tradition des Spiels verdeutlicht. Die Landschaften sind zwar nicht so
    Detail genau, aber man erkennt schon sehr wohl ob man in der Wüste steht oder im Wasser ein Level meistert.
    Mario hat sich bezüglich seines Aussehens kein bisschen geändert: Immer noch große Nase, immer noch der rote Anzug und immer noch die rote M Mütze aufm Kopf.
    Auch die Gegner haben sich nicht verändert.

    Nun berichte ich etwas über die Soundkulisse.
    Hierzu lässt sich nicht viel sagen, denn wer bereits ein Super Mario Abenteuer gespielt hat, weiß das die Melodien Entspannung und Spaß ausdrücken.
    Die Musik wurde nicht viel verändert, was auch gut so ist, ansonsten hätte man wohl nicht das echte "Mario-Feeling".
    Meiner Meinung nach passt die Musik zu dem Spiel, weil siie Marios Lust an Abenteuern ausdrückt.

    Kommen wir nun zur der Steuerung von New Super Mario Bros..
    Laufen, springen und Feuerbälle werfen macht kann Mario, mehr aber nicht.
    Meiner Meinung nach haben die Entwickler hier zu wenig experimentiert und haben die Möglichkeiten des Nunchucks und der Remote nicht genutzt.

    Nun berichte ich etwas über das Gameplay.
    Da es ein 2D JumpnRun Spiel ist, sieht man Mario wie gewohnt eine Strecke entlang laufen. Die Remote und der Nunchuck werden fast gar nicht miteinander kombiniert, was die Bewertung im Gamplay sinken lässt.
    Hierzu kann man nicht mehr sagen, weil nichts neues entwickelt wurde und meiner Meinung nach zu wenig ausprobiert wurde.

    Fazit:
    Also für Super Mario Fans ist das Spiel logischerweise ein muss, aufgrund der neuen Story.
    Aber für Einsteiger kann ich nur sagen es ist ein Spiel für zwischen durch, nichts besonderes, ab und zu lustige Szenen aber im Grunde etwas zu fade.

    Negative Aspekte:
    manche Stellen im Spiel sind überflüssig

    Positive Aspekte:
    gameplay, Grafik

    Infos zur Spielzeit:
    Ringer93 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    New Super Mario Bros. Wii

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Ringer93
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.9/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • New Super Mario Bros. Wii
    New Super Mario Bros. Wii
    Publisher
    Nintendo
    Release
    20.11.2009
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009305
New Super Mario Bros. Wii
New Super Mario Bros. Wii: Mario 2D auf der Wii - Leser-Test von Ringer93
http://www.gamezone.de/New-Super-Mario-Bros-Wii-Spiel-24942/Lesertests/New-Super-Mario-Bros-Wii-Mario-2D-auf-der-Wii-Leser-Test-von-Ringer93-1009305/
28.01.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/01/Welt_9-5_drei-000.jpg
lesertests