Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Ninja Gaiden 3 (PS3)

Release:
23.03.2012
Genre:
Action
Publisher:
Tecmo Inc.

Ninja Gaiden 3: Ein spielerisches Debakel?

19.03.2012 12:05 Uhr
|
Neu
|

In dieser Woche wird hierzulande Ninja Gaiden 3 erscheinen, der Genre-Mix aus Action und HacknSlay dürfte von Fans schon lang erwartet werden, doch die Vorfreude dürfte bei einigen Fans wohl gebremst sein, Grund dafür ist das Review von IGN, welches die Software alles andere als lobt und starke Kritikpunkte ausmacht.

So sei Team Ninjas neuestes Werk eine Enttäuschung auf ganzer Linie; das ausgefeilte Kampfsystem soll eine unzumutbare Katastrophe sein, die neuen Features und Ideen eher eine Verschlimmbesserung und absolut überflüssig, hinzu kommt noch eine begrenzte Langzeitmotivation und ein angeblich doch sehr mässiger Online-Part.

Generell sei das unterdurchschnittliche Spieldesign und der entschärfte Schwierigkeitsgrad das Hauptproblem, so IGN. Bleibt die Frage inwiefern sich diese doch relativ harte Kritik (Wertung: 3/10) bestätigt, wenn die weiteren Reviews der Fachpresse und Spielergemeinde folgen. Ninja Gaiden 3 erscheint hierzulange am 23. März, also am kommenden Freitag für die PlayStation 3 & Xbox 360.

Quelle: www.play3.de

Moderator
Moderation
19.03.2012 12:05 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
20.03.2012 10:48 Uhr
Man darf McD auch nicht immer ernst nehmen.

Ersetze NG3 mit einem anderen PS360-Spiel und man hat seinen Standard-Kommentar...mal davon abgesehen das jegliches Wii-Spiel ausieht wie "auf der PS2".

Aber das behält der Herr, in dem Fall, natürlich für sich.>.
Moderator
Bewertung: 0
19.03.2012 23:22 Uhr
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Naja, ich hab auch noch nie so ein langweiliges und dummes Spiel gesehen. Das Spiel hätte selbst 2005 zum Launch der XBox360 nicht gut abgeräumt. Die Grafik sieht aus, wie auf der PS2.

McDaniel-77


Man darf die Sachen halt nicht immer nur aufs technische reduzieren.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.03.2012 21:06 Uhr
@ Mc Daniel

Sag doch sowas nicht. Das Spiel wird auch Lunchtitel der Wii U. Das müsstest du doch feiern. Und nebenbei sieht das Spiel gar nicht schlecht aus, also vom graphischen Aspekt.

@ Topic

Abwarten und selber ausprobieren, aber ich denke es wird an die alten Teile nicht rankommen. Dennoch verdient es eine Chance

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Yaiba: Ninja Gaiden Z wird nicht das Gameplay von anderen Ninja Gaiden-Spielen kopieren und gleichzeitig will man authentische Zombies und Ninjas bieten. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Yaiba: Ninja Gaiden Z wird nicht das Gameplay von anderen Ninja Gaiden-Spielen übernehmen. Es wird versprochen, dass es eine neue Spielmechanik geben wird. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Keiji Inafune arbeitet momentan an dem Zombiespiel Yaiba: Ninja Gaiden Z, während aktuell das Gerücht aufflammt, dass das Spiel für die Next-Gen-Konsolen erscheinen wird. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Keiji Inafune arbeitet momentan an dem Zombiespiel Yaiba: Ninja Gaiden Z und offenbar entsteht es auf Basis der Unreal Engine 3. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Keiji Inafune ist der Ansicht, dass es auf der Tokyo Game Show 2012 zu viele Fortsetzungen und zu wenig brandneue Spiele gegeben hat. mehr... [0 Kommentare]
article
974756
Ninja Gaiden 3
Ninja Gaiden 3: Ein spielerisches Debakel?
http://www.gamezone.de/Ninja-Gaiden-3-PS3-231865/News/Ninja-Gaiden-3-Ein-spielerisches-Debakel-974756/
19.03.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/03/Ninjagaiden3rlu2qph7.jpg
news