Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Nintendo 3DS

Release:
1. Quartal 2011
Hersteller:
Nintendo

Nintendo 3DS: Marktstart bereits im Oktober 2010?

21.04.2010 10:10 Uhr
|
Neu
|

Bisher wurde vermutet, dass Nintendos neuer Handheld, der Nintendo 3DS erst gegen März des nächsten Jahres auf den Markt kommen würde. Doch laut einigen britischen Händlern, könnte es bereits früher der Fall sein. Angeblich ist der Marktstart schon für Oktober 2010 geplant. Der Termin soll auf der E3-Spielemesse im Juni offiziell angekündigt werden.

Eine Händlerquelle äußerte sich wie folgt: "Es ist eine Überraschung - wir hatten erwartet, dass es viel näher an Weihnachten kommt. Aber ich schätze, es gibt Nintendo die Möglichkeit, es früh ins Blickfeld der Leute zu rücken" und weiter "Meiner Erfahrung nach führt man kein Produkt so früh vor Weihnachten ein, außer wenn man darin Vertrauen hat - und dafür viel Geld ausgeben will. Uns wurde versichert, dass Nintendo eine vernünftige Unterstützung im vierten Quartal plant."

Quelle: www.gameswelt.de

Moderator
Moderation
21.04.2010 10:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
21.04.2010 16:14 Uhr
Der Baba
Der DS ist im März in Europa erschienen. Der DSi erschien im April in Europa. Von daher halte ich Frühjahr 2011 für einen recht realistischen Termin, für die EU Veröffentlichung.
Bewertung: 0
21.04.2010 16:08 Uhr
@TMueller
Na ja, da der 3DS ja abwärtskompatibel ist, sollte das kein Problem sein.
Bewertung: 0
21.04.2010 11:00 Uhr
ein marktstart im märz 2011 wäre sinnlos - gerade zu dieser zeit sind die verkäufe nicht gerade die höchsten. die meisten neuen konsolen werden rund ums weihnachtsgeschäft veröffentlich. bleibt natürlich die frage wie´s dann mit dem dritthersteller support ausschaut. aber wenn man so die kommentare hört arbeiten schon einige an den spielen, zumal handheld-spiele zumeist keine besonders lange entwicklungszeit aufweisen.