Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Nintendo 3DS

Release:
1. Quartal 2011
Hersteller:
Nintendo

Nintendo 3DS: Nintendo bestätigt 3D Handheld

23.03.2010 10:33 Uhr
|
Neu
|

Nach vielen Gerüchten rund um einen Nintendo DS-Nachfolger hat Nintendos Präsident Saturo Iwata nun offiziell den Nintendo 3DS angekündigt, der nicht nur eine bloße Erweiterung, wie beispielsweise der DSi XL sein will, sondern ein richtiger Nachfolger.

Erste handfeste Details will Nintendo Mitte Juni 2010 auf der E3 in Los Angeles verraten. Bereits bekannt ist jedoch, dass der neue Handheld 3D Effekte unterstützen wird ("3D effects without the need for any special glasses"). Eine 3D Brille wird nicht benötigt.

Der Nintendo 3DS soll darüber hinaus voll abwärtskompatibel zum DS, DSi und DSi XL sein. Das neue Gerät soll vor dem Ende des nächsten Geschäftsjahres erscheinen. Der Nintendo 3DS würde demnach bis März 2011 in den Handel kommen. Vermutlich könnte der Handheld Ende 2010 in Japan veröffentlicht werden.

Schon auf dem DSi experimentierte Nintendo mit der 3D Technik:

Quelle: www.golem.de

Moderation
23.03.2010 10:33 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Moderator
Bewertung: 0
24.03.2010 08:09 Uhr
Also, für mich müsste der neue DS wesentlich mehr bieten als nur irgendeine 3D Technik.

Fand den alten DS schon nicht ganz so doll und 3D.... nun ja, hab einige Filme im Kino gesehen mit dem Effekt und das ist auch ganz nett...

Aber nicht wirklich was, was nun irgendwie revolutionär oder ultra-wichtig…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
24.03.2010 02:47 Uhr
McDaniel nur Stereoskopie wäre "echtes" 3D. (Das Bild ist natürlich immernoch auf einer Scheibe, aber es gäbe echte Tiefenwahrnehmung)

Ich verstehe nicht wieso so viele den Headtracking Effekt mit 3D verbinden. Dabei ändert sich nämlich weder an der Darstellung auf dem Bildschirm, bzw. der Art wie das Bild…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
23.03.2010 22:37 Uhr
@gyroscope: Ich nutze seit 10 Jahren und mehr HD Auflösungen am PC und Videospiele haben sich bis zur Dreamcast der NTSC/PAL Auflösung angenähert. Der SEGA Saturn konnte bereits hohe Auflösungen darstellen, wie es bei Saturn Bomberman im MP-Modus der Fall war.

HD, wie es seit Jahren vermarktet wird ist…
article
959024
Nintendo 3DS
Nintendo 3DS: Nintendo bestätigt 3D Handheld
http://www.gamezone.de/Nintendo-3DS-Konsolen-234569/News/Nintendo-3DS-Nintendo-bestaetigt-3D-Handheld-959024/
23.03.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2010/03/superduper3ds_0__1_.jpg
news