Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Nintendo

Nintendo: Die beiden eShops werden nicht zusammengelegt

27.12.2012 17:34 Uhr
|
Neu
|
Wie Nintendo nun bekannt gegeben hat, plant man vorerst nicht, die beiden eShops für den 3DS und die Wii U zusammenzulegen.

Die beiden eShops werden vorerst nicht miteinander verbunden. (1) Die beiden eShops werden vorerst nicht miteinander verbunden. (1) [Quelle: PC Games Hardware] Für die Wii U und den 3DS gibt es jeweils einen einzelnen eShop. Allerdings tauchen immer wieder 3DS-Titel in dem Download-Angebot der Wii U auf. Deswegen wurde vermutet, dass Nintendo die beiden eShops auf kurz oder lang zusammenlegen wird. Dan Adelman von Nintendo hat das jetzt aber dementiert.

Dazu heißt es: "Nun, beide nennen wir eShop. Der eine ist der 3DS eShop und der andere der Wii U eShop. Wii U-User können sich im Wii U eShop Infos zu den 3DS-Spielen einholen, aber im Moment haben wir keine Pläne, die 3DS-Spiele über den Wii U eShop anzubieten, oder andersherum."

09:24
Wii U: Alle Infos zur neuen Nintendo Konsole
Moderation
27.12.2012 17:34 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.12.2012 12:28 Uhr
nintendo brauch da mal ein bisschen nachhilfe.

wenn ich einen virtual console titel kaufe will ich den auch auf beiden geräten spielen können.

oder will nintendo etwa das ich dann auch 2 mal löhnen muss........
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
27.12.2012 18:18 Uhr
dajok:
Was genau macht das für einen Sinn wenn man die Shops zusammenlegt? Ich verstehe nicht was daran der "Running Gag" sein soll?!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: -1
27.12.2012 18:12 Uhr
Nintendo und das Internet der Running Gag des Jahrzehnts.

Verwandte Artikel

47°
 - 
In Animal Crossing - New Leaf vertreibt ihr euch die Zeit immer noch am besten an den Eventtagen. Bestimmte Ereignisse zu bestimmten Tagen im Jahr bieten euch spezielle Möglichkeiten zum Item erwerben. Damit ihr die Events nicht vergesst, bekommt ihr sie in diesem Tipp von uns aufgelistet. mehr... [0 Kommentare]
33°
 - 
Unter den Top 15 der Amazon-Vorbesteller-Charts befinden sich neun Nintendo-Produkte, viele davon Amiibo-Sammelfiguren sowie die Titel Splatoon und Yoshi's Woolly World. mehr... [0 Kommentare]
31°
 - 
Nun ist die Kämpferriege in Super Smash Bros. für Wii U schon beachtlich, doch wenn es nach Nintendo geht, können es ruhig etwas mehr sein. Darum sind die Spieler aufgerufen Vorschläge zu machen, wobei auch Charaktere anderer Hersteller erlaubt sind. mehr... [1 Kommentar]
31°
 - 
Pünktlich zum Wochenende stellt Capcom für alle fleißigen Monsterjäger des Spiels Monster Hunter 4 Ultimate neue, üppige Inhalte bereit. Der DLC ist kostenlos und wartet vor allem mit brandneuen Challenges, Waffen, Rüstungen und sogar mit einem Sonic-Set für den Begleiter auf. mehr... [0 Kommentare]
28°
 - 
Der amerikanische Natural Resources Defense Council hat den Energieverbauch der neuen Konsolen ermittelt und stellte fest, dass sie deutlich mehr Strom verbrauchen als die Generation davor, und das wenn sie gar nicht genutzt werden. mehr... [26 Kommentare]
article
1041851
Nintendo
Nintendo: Die beiden eShops werden nicht zusammengelegt
Wie Nintendo nun bekannt gegeben hat, plant man vorerst nicht, die beiden eShops für den 3DS und die Wii U zusammenzulegen.
http://www.gamezone.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-Die-beiden-eShops-werden-nicht-zusammengelegt-1041851/
27.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/11/Nintendo_Wii_U_PCGH-Test__12_.JPG
nintendo,nintendo 3ds,wii u
news