Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Nintendo

Nintendo: Die beiden eShops werden nicht zusammengelegt

27.12.2012 17:34 Uhr
|
Neu
|
Wie Nintendo nun bekannt gegeben hat, plant man vorerst nicht, die beiden eShops für den 3DS und die Wii U zusammenzulegen.

Die beiden eShops werden vorerst nicht miteinander verbunden. (1) Die beiden eShops werden vorerst nicht miteinander verbunden. (1) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Für die Wii U und den 3DS gibt es jeweils einen einzelnen eShop. Allerdings tauchen immer wieder 3DS-Titel in dem Download-Angebot der Wii U auf. Deswegen wurde vermutet, dass Nintendo die beiden eShops auf kurz oder lang zusammenlegen wird. Dan Adelman von Nintendo hat das jetzt aber dementiert.

Dazu heißt es: "Nun, beide nennen wir eShop. Der eine ist der 3DS eShop und der andere der Wii U eShop. Wii U-User können sich im Wii U eShop Infos zu den 3DS-Spielen einholen, aber im Moment haben wir keine Pläne, die 3DS-Spiele über den Wii U eShop anzubieten, oder andersherum."

09:24
Wii U: Alle Infos zur neuen Nintendo Konsole
Moderation
27.12.2012 17:34 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.12.2012 12:28 Uhr
nintendo brauch da mal ein bisschen nachhilfe.

wenn ich einen virtual console titel kaufe will ich den auch auf beiden geräten spielen können.

oder will nintendo etwa das ich dann auch 2 mal löhnen muss........
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
27.12.2012 18:18 Uhr
dajok:
Was genau macht das für einen Sinn wenn man die Shops zusammenlegt? Ich verstehe nicht was daran der "Running Gag" sein soll?!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: -1
27.12.2012 18:12 Uhr
Nintendo und das Internet der Running Gag des Jahrzehnts.

Verwandte Artikel

61°
 - 
Mit der Playstation 4 und Xbox One hat die nächste Konsolengeneration in Deutschland offiziell gestartet. Wie schlagen sich die Konsolen und welche ist wirklich die bessere - Xbox oder PS4? Gamezone-Autor Sandro Odak zieht eine für ihn überraschende Bilanz und kommt zum Ergebnis: Mit der Wii U ist er aktuell am besten beraten. Sony und Microsoft brauchen einfach noch ein bisschen Zeit. mehr... [42 Kommentare]
46°
 - 
"Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war", so die erste Textzeile der deutschen Titelmelodie zum Anime Pokémon. Aus heutiger Sicht, 14 Jahre nach Erstausstrahlung, wohl so zutreffend wie selten zuvor. Mit den neuen Versionen X und Y, welche genau ein Jahr nach Release der letzten Serienableger auf den Markt kommen, soll der bisher größte Schritt vollbracht und die Marke, 3D sei Dank, in ein neues Zeitalter geführt werden. Dazu bedarf es anscheinend der Hilfe jener Helden, welche den Grundstein für den heutigen Erfolg legten. Meilenstein oder Aktenzeichen XY ungelöst? mehr... [3 Kommentare]
40°
 - 
Nintendo gab den Start der Animal Crossing Plaza für die Wii U in der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct bekannt. Der Download ist im eShop verfügbar. mehr... [0 Kommentare]
37°
 - 
Laut einer anonymen Quelle soll das neue Zelda für die Wii U im Jahr 2014 erscheinen und das bisher größte und umfangreichste Zelda-Spiel aller Zeiten werden. mehr... [6 Kommentare]
36°
 - 
Tüftler haben sich die amerikanische Wii U zum Start besorgt und Nintendos neue Konsole aufgeschraubt. Wir erklären euch, was sie darin vorgefunden haben und ob die Einzelteile bessere Performance abliefern können, als die jetzige Hardware-Generation. Besonderen Fokus legen wir auf Grafikchip, CPU und den Arbeitsspeicher der Wii U. mehr... [23 Kommentare]