Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Nintendo

Nintendo: Die beiden eShops werden nicht zusammengelegt

27.12.2012 17:34 Uhr
|
Neu
|
Wie Nintendo nun bekannt gegeben hat, plant man vorerst nicht, die beiden eShops für den 3DS und die Wii U zusammenzulegen.

Die beiden eShops werden vorerst nicht miteinander verbunden. (1) Die beiden eShops werden vorerst nicht miteinander verbunden. (1) [Quelle: PC Games Hardware] Für die Wii U und den 3DS gibt es jeweils einen einzelnen eShop. Allerdings tauchen immer wieder 3DS-Titel in dem Download-Angebot der Wii U auf. Deswegen wurde vermutet, dass Nintendo die beiden eShops auf kurz oder lang zusammenlegen wird. Dan Adelman von Nintendo hat das jetzt aber dementiert.

Dazu heißt es: "Nun, beide nennen wir eShop. Der eine ist der 3DS eShop und der andere der Wii U eShop. Wii U-User können sich im Wii U eShop Infos zu den 3DS-Spielen einholen, aber im Moment haben wir keine Pläne, die 3DS-Spiele über den Wii U eShop anzubieten, oder andersherum."

09:24
Wii U: Alle Infos zur neuen Nintendo Konsole
Moderation
27.12.2012 17:34 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.12.2012 12:28 Uhr
nintendo brauch da mal ein bisschen nachhilfe.

wenn ich einen virtual console titel kaufe will ich den auch auf beiden geräten spielen können.

oder will nintendo etwa das ich dann auch 2 mal löhnen muss........
Neuer Benutzer
Bewertung: 0
27.12.2012 18:18 Uhr
dajok:
Was genau macht das für einen Sinn wenn man die Shops zusammenlegt? Ich verstehe nicht was daran der "Running Gag" sein soll?!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: -1
27.12.2012 18:12 Uhr
Nintendo und das Internet der Running Gag des Jahrzehnts.

Verwandte Artikel

52°
 - 
In Animal Crossing - New Leaf vertreibt ihr euch die Zeit immer noch am besten an den Eventtagen. Bestimmte Ereignisse zu bestimmten Tagen im Jahr bieten euch spezielle Möglichkeiten zum Item erwerben. Damit ihr die Events nicht vergesst, bekommt ihr sie in diesem Tipp von uns aufgelistet. mehr... [0 Kommentare]
47°
 - 
Nach der E3 2014 hat die Wii U bei den Gamern deutlich mehr Interesse geweckt. Das geht zumindest aus einer Umfrage der Seite GamesIndustry.biz hervor. mehr... [54 Kommentare]
44°
 - 
Tüftler haben sich die amerikanische Wii U zum Start besorgt und Nintendos neue Konsole aufgeschraubt. Wir erklären euch, was sie darin vorgefunden haben und ob die Einzelteile bessere Performance abliefern können, als die jetzige Hardware-Generation. Besonderen Fokus legen wir auf Grafikchip, CPU und den Arbeitsspeicher der Wii U. mehr... [23 Kommentare]
42°
 - 
Eiji Aonuma, der Kopf hinter den Zelda-Spielen, deutete in einem aktuellem Interview an, dass es in Zelda für die Wii U Mehrspieler-Elemente geben wird. Wie diese genau aussehen, ließ er aber offen. mehr... [12 Kommentare]
Neu
 - 
Wenn Hauptfigur Chase McCain ermittelt, dann hat er oft nur gewöhnliche Arbeitskleidung an. Um das zu ändern und Chase in neuer Suite auflaufen zu lassen, gibt es ein paar Cheats. mehr... [0 Kommentare]