Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendo: MTV im Gespräch mit Reggie Fils-Aime

    Nintendo: MTV im Gespräch mit Reggie Fils-Aime Der Musiksender MTV hat, wie viele andere Pressekollegen, ebenfalls ein Interview mit dem Präsidenten von Nintendo of America geführt. In diesem äußerte Reggie Fils-Aime (siehe Bild) einige interessante Fakten und Daten, die wir euch natürlich in zusammengefasster Form nicht vorenthalten möchten.

    So ist der "Chef" derzeit sehr mit dem Erfolg zufrieden und ist zudem überzeugt, das man in Zukunft noch erfolgreicher sein könnte. Außerdem betonte er, dass man im Gegensatz zur Konkurrenz nicht arrogant reagiert und den Erfolg als ein Recht betrachtet, sondern spürt, das man sich diesen jeden Tag auf's neue erarbeiten muss.

    Die guten Verkaufszahlen des Wii und die des Zubehörs lassen also hoffen, zumal nach den ersten acht Verkaufstagen fast 300.000 Wii-Controller über die Ladentheken in Nordamerika gingen und Spiele wie Red Steel (Ubisoft), Rayman Raving Rabbids (Ubisoft),Madden (EA) und Trauma Center: Second Opinion von Atlus sehr gute Verkaufszahlen erzielen konnten. Sollten die Leute nun noch Wii-Controller und Nunchuks im Verhältnis 1:1 kaufen, erwägt Nintendo zudem, diese im Bundle anzubieten.

    Was den Internet-Part der Konsole angeht, so sagte Mr. Fils-Aime, das jeden Montag zwischen einem und fünf Titeln für die Virtual Console erscheinen werden und mit dem Internet verbundene Wii-Geräte automatisch überraschendes Bonusmaterial von Nintendo herunterladen werden. Welche Art von Überraschungen dies sein werden gab er allerdings nicht bekannt, schließlich wären es dann keine Überraschungen mehr.

    Auch gab er einige Releasezeiträume bekannt. So soll Nintendos Wario Ware: Smooth Moves, sowie Wii Play bereits im Januar 2007 in den USA erscheinen und Mario Party im März in die 8. Runde gehen. Für Super Mario Galaxy gab es hingegen eine etwas allgemeine Ankündigung, da es bei diesem Spiel hieß, es würde zwischen Ende März 2007 und Weihnachten 2007 erscheinen.

    Das erste Online-Spiel, welches Nintendo veröffentlicht, wird allerdings nicht aus dem Mario, sondern aus dem Pokémon Universum stammen und Pokémon Battle Revolution heißen. Der Titel wird erst in Japan, später aber auch auf jeden Fall in den USA veröffentlicht. Einen genauen Termin gab er nicht bekannt, sagte aber, das sich weitere Online-taugliche Spiele in Arbeit befinden. Um welche Titel es sich dabei genau handelt, solle allerdings noch nicht enthüllt werden. Er verwies auf Januar 2007, da sich zu dieser Zeit einiges in Sachen Online-Spiele tun wird. In diesem Zeitraum wird sich Fils-Aime zudem in Japan aufhalten um die Führungsriege des Unternehmens zu bitten, einige der, für Japan geplanten Titel, auch in den Staaten zu veröffentlichen.

    Um die zusammengefassten Informationen abzuschließen, bleibt noch zu erwähnen, das Drittanbieter die Miis als Avatare in ihren Spielen nutzen können. Leider hat der Präsident aber noch kein Spiel von einem Fremdhersteller gesehen, in welchem diese Funktion Verwendung finden würde. Zu guter Letzt sagte er noch am Rande, das er Godfather von Electronic Arts für einen sehr interessanten Titel halte...

    Goreministers Meinung:
    Jede Menge Informationen, wobei ich bei den Spielen etwas ernüchtert bin. Da haben sie eine neue Plattform und was besseres als NOCH eine Neuauflage von Mario Party fällt Nintendo nicht ein? Aber die Bonusinhalte für die Konsolen, welche mit dem I-Net verbunden sind, klingen wirklich interessant und auch die Titel die auf der Virtual Console erscheinen sind für Old-School Liebhaber wie mich auf jeden Fall ein gewisser Kaufanreiz.

    Quelle: www.gamefront.de

  • Nintendo Wii
    Nintendo Wii
    Release
    08.12.2006
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Cryxor
    Ich glaub nicht, dass es nicht mal eine Art Techdemo zu nächsten Zelda geben wird. Aber vielleicht auch erst nächsten…
    Von McDaniel-77
    Ne @Cryxor: Zelda ist erstmal die nächsten 3-5 Jahre nix mehr. Ich würd auf das Wii Airplayn  wetten, das fehlt…
    Von Cryxor
    Ich rate einfach mal ins Blaue: Mario Kart Wii wird angekündigt, evtl. auch der nächste Zelda Teil.
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Cryxor Erfahrener Benutzer
        Ich glaub nicht, dass es nicht mal eine Art Techdemo zu nächsten Zelda geben wird. Aber vielleicht auch erst nächsten Sommer.
      • Von McDaniel-77 Erfahrener Benutzer
        Ne @Cryxor: Zelda ist erstmal die nächsten 3-5 Jahre nix mehr. Ich würd auf das Wii Airplayn  wetten, das fehlt nämlich in den Wii Sports und Wii Play Titeln, wurde aber auf den Messen gezeigt!

        MFG
      • Von Cryxor Erfahrener Benutzer
        Ich rate einfach mal ins Blaue: Mario Kart Wii wird angekündigt, evtl. auch der nächste Zelda Teil.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
930376
Nintendo Wii
Nintendo: MTV im Gespräch mit Reggie Fils-Aime
http://www.gamezone.de/Nintendo-Wii-Konsolen-117380/News/Nintendo-MTV-im-Gespraech-mit-Reggie-Fils-Aime-930376/
29.11.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/05/Reggie_Fils-Aime.jpg
news