Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Nintendo Wii

Release:
08.12.2006
Hersteller:
k.A.

Nintendo Wii Sports: Nichts für Couch-Potatoes

28.08.2006 12:15 Uhr
|
Neu
|

Das Nintendos neue Konsole Wii dank des neuartigen Controller-Konzepts nicht zwingnd was für Bewegungsmuffel ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Auch die Tatsache, dass man eben aufgrund der damit verbundenen neuen Möglichkeiten Zocker zur Bewegung vor dem TV-Bildschirm annimieren will. Passende Spielideen schlummern hierbei bei den Entwicklern und natürlich auch bei Nintendo selbst in der Schublade, und ein Konzept ist dabei unter dem Namen WII SPORTS zusammen gefaßt. In einer zugehörigen Pressemeldung, ausgegeben auf der Games Convention in Leipzig, finden sich dazu folgende bekannte als auch neue Informationen:

Nach der Fußball-WM dürfte Wii Sports für Videospieler das bewegendste Sportereignis des Jahres werden. Der innovative Titel, der für Nintendos neue Konsole Wii auf den Markt kommt, lässt sich schon gar nicht mehr als Sportsimulation bezeichnen. Denn simuliert wird hier gar nichts! In allen Spielvarianten von Wii Sports bewegen sich die Gamer genauso, wie sie es beispielsweise auch auf dem Tennisplatz, der Golfanlage oder im Baseballstadion täten: Sie schwingen die Wii Remote wie ein Tennis-Racket, ein Golf-Eisen oder einen Baseballschläger und pfeffern Bälle durch den virtuellen Raum. In den Controller integrierte Bewegungssensoren machen dies möglich. Noch nie hat ein Sportspiel so viel Spieltiefe und Realismus geboten und war zugleich so einfach zu handhaben.

Bis zu vier Spieler gleichzeitig können sich z.B. spannende Tennismatches liefern: Wie auch immer sie ihre Schläger bewegen - die Wii Remote registriert über ihre Sensoren exakt Kraft, Abschlagwinkel und Effet des Balls. Wii setzt die Bewegungen dann in Vorhand- und Rückhandbälle, Lobs und Slices auf dem Bildschirm um. Sogar das Geräusch beim Aufprall des Balls auf den Tennis-Schläger stellt das System absolut realistisch dar.

Ebenso wirklichkeitsgetreu geht es im Golf-Modus von Wii Sports zu, ob beim Abschlagen oder Einlochen. Und wer Baseball bisher nur aus amerikanischen Spielfilmen kannte, wird die Faszination dieses Sports jetzt im eigenen Wohnzimmer nachspüren können. Da erhält das Wort Homerun eine ganz neue Bedeutung. Auch für diese beiden Varianten bietet Wii Sports Mehrspieler-Modi an, die selbstverständlich besonders viel Spaß machen.

Das Spiel ist so mitreißend und zugleich so einfach, dass junge wie alte Nintendo-Fans, Videospiel-Profis und absolute Anfänger gleichermaßen begeistert sein werden. Wii Sports macht endgültig Schluss mit dem Dasein als Couchpotato. Bewegung ist angesagt!

Quelle: www.gamezone.de

Erfahrener Benutzer
Moderation
28.08.2006 12:15 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
04.09.2006 12:14 Uhr
Ah oki danke für die Erklärung des is ja mal ne echte Geile Sache.... So jetzt kommt mein Wunschdenken: Ego Shootter in der rechten Hand ne Gun und in der Linken ein 3 D Stick zum rumschauen und laufen, wie geil wär das den. Dann könnt Ihr euch die Maus und Tastatur wohinstecken. Gruss Demetor

P.s. Des mit…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.09.2006 11:55 Uhr
Herzlich willkommen hier im Schlachtfeld 

Ich erklär dir das mit der Raumerkennung mal. Du hast eine 20 cm lange Sensorleiste, die in etwa so hoch ist wie ein Kugelschreiber dick. Diese legst Du unter die Leinwand/auf den Fernseher. Die Leiste misst den ganzen Raum aus und ermittelt die Position des…
Bewertung: 0
04.09.2006 10:50 Uhr
So Hallo Leute lese seit einiger Zeit des Forum hier... Hab mich jetzt dazu durchgerungen mich anzumelden und mal was zu posten.

Kann mit einer von euch mal bitte erklären wie des technisch mit dem Wii Controller funzen soll?

Weil wenn ich mich an Light Gun aktion zurückerinere war des aus als 100 Herz Glotzen standart waren.

So wie soll des mit dem Sensor dann auf Rückpro oder Beamer gehen?

MFG Demetor

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wie Nintendo auf seiner offiziellen Seite bestätigt hat, wird man die Produktion der Wii in Japan bald einstellen. Seit dem Release im Jahr 2006 wurde die Wii alleine in Japan 12,7 Millionen Mal verkauft, weltweit sind es 100 Millionen Exemplare. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Wii Mini wird hierzulande am 25. Oktober 2013 im Bundle mit Mario Kart Wii erscheinen. Zudem kündigte Nintendo neue Spiele für die Selects-Reihe an. mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
Obwohl die Xbox One immer deutlicher am Horizont auftaucht, will Microsoft die Xbox 360 weiterhin unterstützen, für mindestens drei weitere Jahre. mehr... [27 Kommentare]
Neu
 - 
Obwohl die Xbox One immer deutlicher am Horizont auftaucht, will Microsoft die Xbox 360 dieses Mal nicht so schnell fallen lassen, wie es damals mit der ersten Xbox der Fall war. mehr... [17 Kommentare]
Neu
 - 
Wie die FarSight Studios verraten haben, wird es auch auf der Xbox 360 das Self-Publishing geben, was Microsoft bisher aber noch nicht bestätigen möchte. mehr... [0 Kommentare]