Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Nintendo Wii

Release:
08.12.2006
Hersteller:
k.A.

Nintendo: Wii wird die Playstation 2 überholen

16.07.2007 11:59 Uhr
|
Neu
|

Nintendo: Wii wird die Playstation 2 überholen [Quelle: Siehe Bildergalerie] Dass der Wii sich verkauft wie geschnitten Brot, ist nunmal Fakt. Aber in Nintendos geheimen Laboren strebt man weitaus Grösseres an! Nintendo Präsident Satoru Iwata rechnet damit, dass der Wii eventuell die enorme Verkaufszahl der PS2 übertreffen könnte, wenn Nintendos Plan, die Spielergemeinde zu erweitern, erfolgreich sein sollte.

"Sonys Playstation 2 Verkaufszahlen von über 100 Millionen Geräten ist eine aussergewöhnliche Zahl, die unsere Heimspielkonsole nicht erreicht hat... Aber wenn wir es schaffen, einen fortlaufenden Erfolg aus der Erweiterung der Spielergemeinde zu machen, können wir die PS2 übertreffen", sagte Iwata zu "Reuters".

Die Wii hat bereits mehr als die Mitstreiter der jetzigen Konsolengeneration in den USA verkauft und es bietet sich kaum eine Möglichkeit diesen Trend zu kippen. Die Marke von 5,8 Millionen verkauften Einheiten wurde bereits Ende März diesen Jahres erreicht.

Iwata gab zusätzlich bekannt, dass Nintendo schon Gewinn mit der Wii Hardware macht.

Buffalo-Bills Meinung:
Der Wii polarisiert wie keine andere Konsole zuvor. Das Traditionsunternehmen Nintendo bleibt aber trotzdem sympathisch. Ich persönlich gönne Big N den Erfolg. Sie sind nunmal auch ein wirklich grosses Stück Videospielgeschichte und der Ein oder Andere hatte vielleicht selbst eine Nintendo Konsole in der Wohnung stehen :) .

Quelle: www.computerandvideogames.com

Erfahrener Benutzer
Moderation
16.07.2007 11:59 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.07.2007 17:17 Uhr
@ Lordchen
und wenn schon das spiel ist auch schon
wieder altbacken . Auch wieder nur neuauflage
und das von einem dritthersteller . Also ist das dann für den wii unintresant.
MFG DirectX2002
Bewertung: 0
18.07.2007 17:04 Uhr
@Lordchen

Geht mir ähnlich, Wario Smooth Moves gefällt mir auch besser als gedacht, vor allem besser als der Cube-Vorgänger. Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht kaufen, habe mich nur wegen der Amazon-Aktion rangewagt.

Und das mit Rockstar war nur eine Frage der Zeit 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
18.07.2007 16:02 Uhr
Hab heut zum ersten Mal Wario Ware aufm Wii gezockt da es zufällig bei unserem Media Markt lief. Das macht ja nur noch fun  Hab mich bisher immer davor gesträubt wegen der wirklich altbackenen Grafik, aber das ist bei dem Game ja sowas von egal. Nur das mit dem Lenkrad hab ich nicht ganz…

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Wie Nintendo auf seiner offiziellen Seite bestätigt hat, wird man die Produktion der Wii in Japan bald einstellen. Seit dem Release im Jahr 2006 wurde die Wii alleine in Japan 12,7 Millionen Mal verkauft, weltweit sind es 100 Millionen Exemplare. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Die Wii Mini wird hierzulande am 25. Oktober 2013 im Bundle mit Mario Kart Wii erscheinen. Zudem kündigte Nintendo neue Spiele für die Selects-Reihe an. mehr... [4 Kommentare]
Neu
 - 
Obwohl die Xbox One immer deutlicher am Horizont auftaucht, will Microsoft die Xbox 360 weiterhin unterstützen, für mindestens drei weitere Jahre. mehr... [27 Kommentare]
Neu
 - 
Obwohl die Xbox One immer deutlicher am Horizont auftaucht, will Microsoft die Xbox 360 dieses Mal nicht so schnell fallen lassen, wie es damals mit der ersten Xbox der Fall war. mehr... [17 Kommentare]
Neu
 - 
Wie die FarSight Studios verraten haben, wird es auch auf der Xbox 360 das Self-Publishing geben, was Microsoft bisher aber noch nicht bestätigen möchte. mehr... [0 Kommentare]