Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Nintendo Wii

Release:
08.12.2006
Hersteller:
k.A.

Wii Mini: Auch der SD-Karten-Slot fehlt

03.12.2012 17:21 Uhr
|
Neu
|
Die Wii Mini spielt nicht nur keine GameCube-Spiele ab und bietet keinen Anschluss ans Internet, SD-Karten werden ebenfalls nicht unterstützt.

Die Wii Mini unterstützt keine SD-Karten. Die Wii Mini unterstützt keine SD-Karten. [Quelle: Nintendo/ golem.de] Die Wii Mini wird am 7. Dezember 2012 auf den Markt kommen, allerdings nur in Kanada. Zwar kostet die Konsole lediglich 99 Kanadische Dollar, doch dafür fehlen ihr ziemlich viele Features. Die Wii Mini unterstützt keine Gamecube-Spiele, bietet kein WLAN und hat auch keinen SD-Karten-Slot, wie Nintendo Kanada nun bekannt gegeben hat.

Will man also seine alte "fette" Wii einmotten, darf man seine Speicherstände nicht auf die Wii Mini übertragen. Laut Nintendo spricht die kleine Konsole aber ohnehin ein anderes Zielpublikum an. Wenn man nur Wii-Spiele nutzen möchte, dann sei die Wii Mini genau richtig, doch für mehr Funktionen sollte man zur normalen Wii greifen. Den Artikel lest ihr bei NintendoWorldReport.

Moderation
03.12.2012 17:21 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

51°
 - 
Erst vergangenen Freitag wurde die auf 15.000 Stück limitierte First Print Edition von Bayonetta angekündigt und schon jetzt ist sie restlos ausverkauft, was eindeutig für den Erfolg des Titels spricht. mehr... [15 Kommentare]
40°
 - 
Vor wenigen Tagen tauchte kurzzeitig das Gerücht auf, Nintendo könnte auf der kommenden E3 eine neue Konsole vorstellen, was allerdings schnell dementiert wurde. Gegenüber den Investoren sagte CEO Satoru Iwata nun, dass es eine neue Konsole erst geben werde, wenn die Käufer der Wii U zufrieden wären. mehr... [31 Kommentare]
32°
 - 
Während die japanischen Spieler sich schon seit Mitte September in Super Smash Bros. für den 3DS kloppen können, müssen wir noch bis zum 3. Oktober ausharren. Ob wir uns dabei auf den erhofften Superhit freuen können, verraten euch die Wertungen der internationalen Magazine. mehr... [3 Kommentare]
30°
 - 
Nachdem wir gestern bereits die Inhalte der kommenden vier DLCs erfuhren, kündigte Nintendo heute an, dass es für Hyrule Warriors auch einen Season Pass geben wird. Wer sich diesen zulegt, erhält ein Dark Link-Kostüm als Dankeschön. mehr... [3 Kommentare]
27°
 - 
Eiji Aonuma, der Kopf hinter den Zelda-Spielen, deutete in einem aktuellem Interview an, dass es in Zelda für die Wii U Mehrspieler-Elemente geben wird. Wie diese genau aussehen, ließ er aber offen. mehr... [12 Kommentare]