Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendogs - Chihuahua & Friends: Nintendogs (DS) - Leser-Test von HermioneSnape

    Nintendogs - Chihuahua & Friends: Nintendogs (DS) - Leser-Test von HermioneSnape Ich habe lange auf das Spiel gewartet und habe mir dafür extra einen DS gekauft (im Bundle natürlich). Jetzt habe ich es seit knapp 2 Wochen und bin nicht enttäuscht worden! Das Geld war gut angelegt (;

    Grafik:
    Die Grafik hat mich wirklich positiv überrascht. Die Animation und das Aussehen der Hunde der Hunde ist super gelungen und wirkt sehr sehr realistisch. Es macht wirklich Spaß den Hunden (besonders wenn man mehrere hat) einfach nur beim Spielen zuzusehen oder sich auch mal mit einem Spielzeug einzumischen. Aber dazu mehr bei Gameplay. Was mir weniger gefallen hat ist die spärliche Einrichtung der Wohnung. Es hätten auch mehrere Zimmer sein können... Die Umgebung, z. B. im Park, hätte auch etwas abwechslungsreicher und umfangreicher sein können. Aber wie gesagt im Großen und Ganzen hat mir die Grafik und das Design wie gesagt gut gefallen.

    Sound:
    Da gibt es absolut nichts dran auszusetzen! Die Musik ist diskret und passt zum Spiel. Man kann, wenn man möchte verschiedene Platten auflegen, die man bei den Spaziergängen findet, ansonsten hört man zu Hause nur das Bellen der Hunde und die Geräusche von draußen. Auf dem Spaziergang und bei den Turnieren gibt es dann passende Hintergrundmusik, die aber wie gesagt ziemlich diskret gehalten ist.

    Gameplay/Steuerung:
    Da gibt es auch nicht viel zu meckern. Die Steuerung ist unkompliziert und funktioniert völlig problemlos. Mit dem Touchpen wird das meiste gemacht, wie z. B. die Leine gehalten, der Hund gestreichelt, beim Hindernisparcours geführt, gewaschen etc. Ferngesteuerte Spielzeuge, wie z. B. der Hubschrauber oder das Mariocart, werden mit dem Steurkreuz bedient. Das Befehle geben mit dem Mikro ist auch total problemlos (man muss nur aufpassen, dass die Befehle sich nicht ähnlich anhören!).

    Langzeitmotivation:
    Bei mir gibt es da sehr viel Langzeitmotivation. Erstmal möchte man ja alle Rassen freischalten und alle Gegenstände finden und dann hängt man so an den kleinen Vierbeinern, dass man am liebsten nicht mehr aufhören möchte. Natürlich ist das kein Spiel, das man den ganzen Tag durchzockt, aber trotzdem beschäftige ich mich gerne mind. 30 Minuten täglich damit. Natürlich wäre es noch schöner gewesen, wenn es noch ein paar mehr Möglichkeiten gegeben hätte, wie z. B. noch andere Prüfungen oder Hundesport-/Spielarten. Die Umgebungen hätten noch ein bisschen abwechslungsreicher sein können, man hätte verschiedene Wettereffekte einbauen können, aber so wie es ist, ist es schon in Ordnung.

    Negative Aspekte:
    Noch mehr Abwechslung wäre schön gewesen, mehr Rassen hätten mir auch gefallen.

    Positive Aspekte:
    Süße Welpen, viele Spielmöglichkeiten, tolle Grafik...

    Infos zur Spielzeit:
    HermioneSnape hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Nintendogs - Chihuahua & Friends

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: HermioneSnape
    9.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    9.5/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hospital Gigant Release: Hospital Gigant Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Emergency 2012 Release: Emergency 2012 rondomedia GmbH , Quadriga Games
    Cover Packshot von Harvest Moon Release: Harvest Moon Nintendo , Natsume
    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003116
Nintendogs - Chihuahua & Friends
Nintendogs - Chihuahua & Friends: Nintendogs (DS) - Leser-Test von HermioneSnape
http://www.gamezone.de/Nintendogs-Chihuahua-und-Friends-Spiel-25389/Lesertests/Nintendogs-Chihuahua-und-Friends-Nintendogs-DS-Leser-Test-von-HermioneSnape-1003116/
30.10.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/10/ndd2.jpg
lesertests