Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Nintendogs: Dalmatiner & Freunde - Niedliche Hundesimulation - Leser-Test von EternityS

    Nintendogs: Dalmatiner & Freunde - Niedliche Hundesimulation - Leser-Test von EternityS Allgemeines:
    Nintendogs Dalmatiner und Freunde ist die vierte Version der Nintendogs-Reihe für den NDS. Es ist eine sehr realistisch gestaltete Hundesimulation mit sehr hohem "Knuddelfaktor". Wer sich schon immer einen Hund zulegen wollte, dies aber aus irgendwelchen Umständen nicht kann, sollte sich dieses Spiel einmal genauer anschauen.
    Obwohl diese Version viel später erschienen ist, als ihre drei Vorgänger, gibt es leider keinerlei Verbesserungen oder große Veränderungen. Lediglich der Dalmatiner, der in den anderen Versionen sehr schwer zu bekommen ist, steht hier als Starthund zur Verfügung.

    Erste Schritte:
    Als erstes könnt ihr euch einen von sechs Welpen im Hundezwinger aussuchen. Danach müsst ihr euch einen Namen für euren Hund ausdenken und ihm diesen beibringen, indem ihr ihn deutlich in das Mikrofon sprecht, was manchmal gar nich so einfach ist. Habt ihr das geschafft, wird eurem Hündchen auch schon gleich "sitz" beigebracht. Wie das alles funktoniert wird euch bei eurem Starthund ausführlich erklärt.

    Gameplay:
    Ein richtiges Ziel gibt es in diesem Spiel nicht. Die Aufgabe besteht darin, euren Hund gut zu versorgen. D.h. ihn stets zu füttern, mit ihm Gassi zu gehen, ihn zu streicheln und ihn mittels Shampoo und Bürste sauber zu halten. Ihr könnt ihm Tricks beibringen, ihn trainieren und so versuchen die Wettbewerbe zu gewinnen und damit Geld zu verdienen. Jeder Hund ist dabei nicht in jedem der drei Wettbewerbe gleich gut. Manche entdecken ihr Talent im Discwettbewerb oder im Hindernisparcours und manche sind im Gehorsamkeitstest besonders aufmerksam.
    Das alles bringt einem Trainerpunkte ein. Immer wenn eine bestimmte Anzahl Trainerpunkte erreicht wurde, werden neue Hunde oder Einrichtungen für eure Wohnung freigeschaltet. Dadurch ist es möglich, mit jeder der vier Versionen alle Hunde zu bekommen. Natürlich gibt es auch noch ein paar Geheimnisse zu entdecken...

    Man kann insgesamt bis zu 8 Hunde halten, die man dann abwechselnd in der Wohnung und der Hundepension unterbringen muss, da man in der Wohnung gleichzeitig nur 3 Hunde halten kann. Da jeder Hund seinen eigenen Charakter hat und diesen mit der Zeit weiternentwickelt, motiviert es, jeden Hund aufs Neue zu trainieren. Irgendwann ist es aber dann doch immer nur das gleiche., da die Hunde auch nicht wachsen. Ist man an diesem Punkt angekommen, holt man das Spiel nur noch hervor, um die Hunde notdürftig zu versorgen und um damit dann sein schlechtes Gewissen zu beruhigen, das der ein oder andere tatsächlich bekommen wird. Das Spiel läuft nämlich in Echtzeit ab. Auch wen man den NDS ausschaltet bekommen die Hunde irgendwann Hunger und Durst. Sie können zwar nicht sterben, mögen seinen Besitzer nach einiger Zeit jedoch nicht mehr und laufen weg. Auch wenn sie irgendwann immer wieder nach Hause zurückkommen, löst dieser Gedanke bei den Spielern, denen ihr Hund sehr ans Herz gewachsen ist, ein eher ungutes Gefühl aus.

    Wauwau-Modus:
    Trifft man unterwegs jemanden, der ebenfalls Nintendogs spielt, kann man sich mit demjenigen im sogenannten "Wauwau-Modus" treffen. Dort können die Hunde miteinander spielen. Man kann dem anderen ein Geschenk mitbringen und ihm mittels der weißen Schallplatte sogar eine Sprachnachricht aufnehmen. Danach wird der andere Spieler bei den Trainerinformationen in die Freundesliste eingetragen.

  • Nintendogs: Dalmatiner & Freunde
    Nintendogs: Dalmatiner & Freunde
    Publisher
    Nintendo
    Release
    16.06.2006

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hospital Gigant Release: Hospital Gigant Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Emergency 2012 Release: Emergency 2012 rondomedia GmbH , Quadriga Games
    Cover Packshot von Harvest Moon Release: Harvest Moon Nintendo , Natsume
    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004846
Nintendogs: Dalmatiner & Freunde
Nintendogs: Dalmatiner & Freunde - Niedliche Hundesimulation - Leser-Test von EternityS
http://www.gamezone.de/Nintendogs-Dalmatiner-und-Freunde-Spiel-25391/Lesertests/Nintendogs-Dalmatiner-und-Freunde-Niedliche-Hundesimulation-Leser-Test-von-EternityS-1004846/
13.08.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/07/sfd.JPG
lesertests