Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Origin

Übersicht News(55) Tests Tipps Specials Bilder Videos(2) Downloads

EA Origin: ... scannt PC nach EA-Spielen außerhalb von Origin

28.02.2012 13:19 Uhr
|
Neu
|

Vor kurzem kündigte Peter Moore, Chief Operating Officer bei Electronic Arts, in einem Interview an, den Online Dienst Origin weiter auszubauen. Nun wurde durch Nutzer des Dienstes "Origin" allerdings eine neue "Komplikation" des Programmes aufgedeckt. Im Forum von DayOnePatch haben User bemerkt, dass nach dem Start Icons von Spielen wie "Dead Space 2" oder "Mass Effect 2" auftauchten. Der Clou dabei war, dass besagte Nutzer diese Spiele nicht bei Origin erworben haben, sondern bei Steam oder im Einzelhandel. Dabei fügt Origin scheinbar nicht nur Account-aktivierte Spiele in die eigenen Bibliothek ein.

Ein User mit Namen Mitsuhiko hat allerdings eine glaubwürdige Erklärung für dieses "Phänomen". Demnach lässt EAs Online-Dienst einen Routine-Algorithmus über die Windows-Registry und bestimmte Systemordner laufen und erkennt dabei alle EA-Titel, die sich auf der Festplatte befinden. Der Dateiinhalt wird dabei nicht ausgelesen. Auch Daten sollen dabei nicht an das Unternehmen gesendet werden.

Quelle: www.gamestar.de

Moderation
28.02.2012 13:19 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.02.2012 17:49 Uhr
McLeast hat folgendes geschrieben:

werde mir kein Spiel holen das auf Steam,Origin oder sonstigen mißt basiert!Früher ging es auch ohne! Warum jetzt auf einmal nicht mehr? BULLSHIT!



____________
Früher schrieb man auf Höllenwände warum jetzt auf einmal nicht mehr?
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.02.2012 17:45 Uhr
werde mir kein Spiel holen das auf Steam,Origin oder sonstigen mißt basiert!Früher ging es auch ohne! Warum jetzt auf einmal nicht mehr? BULLSHIT!
Bewertung: 0
28.02.2012 16:08 Uhr
Warum auch eine Stellungsnahme, die Leute fressens trotzdem^^