Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Osu! Tatakae! Ouendan!: Tanzende Alltags Unterstützung - Leser-Test von Pyramidhead

    Osu! Tatakae! Ouendan!: Tanzende Alltags Unterstützung - Leser-Test von Pyramidhead Hinter Osu! Tatakae! Quendan, verbirgt sich ein innovatives Musikspiel für den DS, dass unter dem Namen Elite Beat Agents seinen Weg in die USA und möglicherweise auch nach Europa finden wird.
    Die Entwickler des Spiels haben sich wahrscheinlich Gedanken über die allgemeine Erkenntnis gemacht, dass beispielsweise Mannschaften beim Sport einfach besser sind, wenn sie die volle Unterstützung ihrer Fans haben und bestenfalls auch noch ihrer Cheerleader.
    Schließlich zogen sie wohl den Schluss daraus, dass man dies doch auch wunderbar auf den Alltag ganz normaler Menschen übertragen könnte, denn ganz genau das ist das Prinzip von Quendan.
    Ganz normale Leute, haben ganz normale Probleme, mit denen sie aber dennoch nicht wirklich fertig werden. Was liegt da also näher, als sich einfach seelische Unterstützung zu holen?
    Genau an diesem Punkt wird der Spieler in das Geschehen mit einbezogen.
    Man übernimmt die Rolle einer Gruppe namens Quendan, die sich wohl am besten als Cheerleader beschreiben lassen, auch wenn nicht alle Variationen von ihnen weiblich sind und Puschel in den Händen halten. In der Tat liegt es am Spieler, ob es nun die Herren mit den langen schwarzen Mänteln sind, oder eben nicht.
    Das Prinzip ist dennoch das gleiche. Man eilt einem der verzweifelten Menschen zu Hilfe, der lauthals nach den Quendan schreit und liefert eine Performance zur im Hintergrund laufenden Musik, die dann je nach Qualität das Geschehen beeinflusst.
    Also wie im echten Leben, wenn die Cheerleader dauernd stolpern, dann ist das nicht wirklich aufbauend für die Mannschaft. So läuft es auch bei Quendan.

    Gameplay :
    Die Steuerung wird mit dem Stylus ausgeführt. Auf dem Touchscreen erscheinen, der Reihe nach Kreise in denen Zahlen in aufsteigender Reihenfolge stehen. Genau in dieser Reihenfolge müssen die Kreise dann an getippt werden. Im Gesamtbild beschreiben die Kreise aneinander gefügt dann Linien, die exakt die Tanzbewegungen der Quendan darstellen, welche im Hintergrund tanzen.
    Umso mehr Kreise man trifft, umso besser ist natürlich die Wertung und umso besser verläuft das Geschehen der Geschichte im Oberen Bildschirm.
    Werden zu viele Fehler gemacht (z.B. Kreise ausgelassen), dann kommt es logischer Weise auch zu Fehlern in der Performance der Quendan. Sie stolpern oder stürzen.
    Gleichzeitig hat dies einen negativen Einfluss auf das Geschehen der Story.
    Die Lebensleiste nähert sich in diesem Fall allerdings auch sehr schnell dem Nullpunkt.
    Im laufe des Spiels müssen dann auch Platten gedreht werden und Linien nach gefahren, was auch in den einzelnen Abschnitten noch etwas für Abwechslung sorgt.
    Die Anzahl der Kreise und die Geschwindigkeit in der sie erscheinen hängt vom jeweiligen Schwierigkeitsgrad ab, der von Story zu story unterschiedlich ist. Somit bleibt auch noch lange der Ansporn erhalten, dass man sich immer noch verbessern kann. Auch können außer den anfangs anwählbaren Quendan Gruppen im Laufe des Spiels noch weitere frei gespielt werden, wobei die meisten sicherlich schon bald ihren persönlichen Favoriten finden werden.

  • Osu! Tatakae! Ouendan!
    Osu! Tatakae! Ouendan!
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Inis
    Release
    28.07.2005

    Aktuelles zu Osu! Tatakae! Ouendan!

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005083
Osu! Tatakae! Ouendan!
Osu! Tatakae! Ouendan!: Tanzende Alltags Unterstützung - Leser-Test von Pyramidhead
http://www.gamezone.de/Osu-Tatakae-Ouendan-Spiel-26257/Lesertests/Osu-Tatakae-Ouendan-Tanzende-Alltags-Unterstuetzung-Leser-Test-von-Pyramidhead-1005083/
17.09.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/10/Ouendan_33.jpg
lesertests