Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pac-Man: Pac Man - Leser-Test von TommyKaira

    Pac-Man: Pac Man - Leser-Test von TommyKaira Pac-Man ist unter den älteren Zockern oder unter Retro-Fans ein sehr bekannter Titel. In der heutigen Zeit erscheinen jedoch immer wieder neue Pac-Man-Teile wie z. B. Pac-Man-World.
    Bei Pac-Man geht es darum das ihr einen lebendigen kreisrunden gelben Ball durch ein Labyrinth steuert. Das ganze hat den Sinn das ihr unterwegs braune Punkte einsammeln sollt. Na ja eigentlich sind es Striche und keine Punkte. Für jeden braunen Punkt oder Strich gibt es einen Punkt auf das Konto. Habt ihr alle Punkte des Labyrinths gesammelt wird das Spielfeld wieder mit Punkten gefüllt. Um euch das Punktesammeln zu erschweren, versuchen 4 geisterähnliche Kreaturen euch zu fangen. Berührt euch ein solcher Geist verliert ihr eines euerer Leben. Ihr könnt die Geister jedoch mittels 4 Quadrate die an jeder Ecke des Labyrinths sind für kurze Zeit verwundbar machen. Die Geister versuchen in dieser Zeit vor euch zu fliehen. Schafft ihr es einen Geist zu fangen so wird dieser verletzt und er muss zurück in die Mitte des Labyrinths um sich zu heilen. Außerdem erhaltet ihr Bonuspunkte. Ab und Zu erscheinen auch braune Quadrate mit einen gelben Punkt in der Mitte. Sammelt ihr dieses Quadrat ein gibt es ebenfalls Bonuspunkte. Das Spiel ist auch zu zweit spielbar und macht eigentlich nur zu zweit längerfristig Spaß. Im 2-Spieler-Modus hat jeder Spieler 3 Leben. Spieler 1 beginnt und darf solange Punkte sammeln bis er von einem Geist gefangen wurde. Dann darf Spieler 2 ebenfalls solange auf Punktejagd gehen bis dieser gefangen wurde. Wer dem Verlust aller 3 Leben die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Das Spiel wurde in 8 verschiedene Schwierigkeitsstufen unterteilt. Diese unterscheiden sich aber nur wenig voneinander.
    Grafik:
    Die Grafik des Spiels ist zweckmäßig. Pac-Man sieht lustig aus und vermittelt einen gewissen Charme durch die putzige runde Grafik. Einziger wirklicher Kritikpunkt sind die merkwürdig flimmernden Gegner. Ich gehe zwar davon aus das es Absicht war, schön aussehen tut es aber trotzdem nicht.
    Sound:
    Die Musik bei Pac-Man wird auf eine Anfangsmelodie beschränkt. Wenn man einen Punkt einsammelt, wenn man einen Gegner fängt oder ein Gegner den Pac-Man fängt kommt ein Ton.
    Bedienung:
    Die Steuerung des Pac-Man ist schlicht. Man kann Hoch, Runter, nach links und nach rechts das war es auch schon.
    Spielspaß:
    Wer alleine spielt wird versuchen einen immer besseren Highscore zu erreichen. Das wird nach einiger Zeit allerdings extrem langweilig. Wer jedoch zu zweit spielt erhält spaßige Kämpfe um jeden einzelnen Punkt.
    Fazit:
    Pac-Man ist ein zeitloser Klassiker und jeder sollte Pac-Man man gespielt haben. Zu zweit ist das Game auch recht unterhaltsam. Allerdings glaube ich das nur ältere Gamer und natürlich Retro-Fans mit dem Spiel länger Spaß haben werden.

    Negative Aspekte:
    Keine Abwechslung

    Positive Aspekte:
    Lustiges Spielprinzip

    Infos zur Spielzeit:
    TommyKaira hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Pac-Man

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: TommyKaira
    6.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    6/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    4/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Pac-Man
    Pac-Man
    Developer
    Namco Bandai
    Release
    1979
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelles zu Pac-Man

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
999273
Pac-Man
Pac-Man: Pac Man - Leser-Test von TommyKaira
http://www.gamezone.de/Pac-Man-Classic-26438/Lesertests/Pac-Man-Pac-Man-Leser-Test-von-TommyKaira-999273/
05.01.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/03/pacman.jpg
lesertests