Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pandemonium 2: Rasantes Gameplay - Leser-Test von Tobsen KLees

    Pandemonium 2: Rasantes Gameplay - Leser-Test von Tobsen KLees Bei Pandemonium 2 handelt es sich um die Fortsetzung eines sehr guten und erfolgreichen Konsolen- Jump and Run Titel. Pandemonium erschien bereits im Jahr 1995 für die Playstation und kurze Zeit später auch für den Sega Saturn, dabei überzeugte der Titel mit wunderschönen Grafiken und gutem Gameplay. Der Nachfolger, Pandemonium 2, erschien auch wieder zuerst für Konsole, diesmal aber nur für die Playstation im Jahr 1997, knapp ein Jahr später auch für den PC. So konnte Pandemonium 2 auf der Playstation wieder durch gutes Gameplay und eine spektakuläre Optik überzeugen. Nun stellt sich die Frage ob auch die PC- Fassung des Titels so überzeugen kann oder ob der Titel schon zu alt ist um einen Kauf zu empfehlen.

    Aufbau:

    Die Story von Pandemonium 2 wird mit einem sehr guten Video erklärt. So schlägt auf einer fiktiven Welt ein Komet ein, dieser besitzt die Fähigkeit Menschen unsterblich und unbesiegbar zu machen, des Weiteren hat der dem diese Fähigkeiten übertragen werden weiterer unendliche Möglichkeiten mit Zauber und Magie die Welt zu beherrschen. Nun machen sich die beiden selbsternannten Wächter auf die Suche nach dem Kometen um ihn zu zerstören, bevor ein Bösewicht ihn in die Hände bekommt. Bei diesen Wächtern handelt es sich um die sexy Hexe Nikki und den Hofnarr Fargus mit dessen Zauberstab Sid. Hierbei steuern man einen von den beiden Charakteren durch eine 3D- Welt, bei der man jedoch auf einem vorgegeben Weg läuft, des Weiteren sieht man das ganze Geschehen fast immer von der Seite. Dabei dreht und schwingt die Kameraperspektive immer hin und her, das ma froh ist das man sich nur auf das Springen, Laufen und wehren gegen die Gegner konzentrieren muss. Das ganze Spielgeschehen in Pandemonium 2 ist sehr schnell und wirklich sehr gut in Szene gesetzt und übertrifft den schon sehr rasanten ersten Teil um Welten. Auf der Suche nach dem Kometen trifft man sehr viele Wesen die einem nichts gutes wollen. Zum Glück kann man sich aber mit allerhand Magie, oder aber auch nur einfachen Sprüngen auf den Kopf, wehren. Das komplette Spiel ist wirklich sehr schnell und lässt manchmal einen WOW- Effekt aufkommen, so dass man manchmal vergisst das direkt vor einem ein Gegner steht.
    Alle Welten sind sehr abwechslungsreich und vor allem sehr bunt gestaltet, auch wirken die Gegner sehr gut designed und stellen einen weiteren Pluspunkt des Spiels dar.

    Grafik:

    Die Grafik von Pandemonium 2 ist auf den ersten Blick sehr gut gelungen. Jedoch wirkt die Auflösung der Texturen nicht sonderlich hoch, man muss hierbei jedoch bedenken das es sich nur um einen Playstation Umsetzung von 1997 handelt. Dafür sind aber die Welten sehr gut und durchdacht designed, sodass man alle Levels mit der hohen Geschwindigkeit weiterspielen kann.

    Gameplay:

    Das Gameplay von Pandemonium 2 ist wie oben schon erwähnt sehr rasant. Und dies ist auch sehr gut so, da ein Hauptbestandteil des Spiel, wie schon bei Vorgänger, irgendwelche Läufe über Rampen oder ähnliches sind. Dabei ist die Steuerung der Charaktere sehr gut gelungen, man hat seine Spielfigur immer gut unter Kontrolle.

    Fazit:

    Wer schon der Vorgänger mochte, wird mit dem neuen Pandemonium 2 sehr viel Spaß haben. Man muss jedoch bedenken das vielen Leuten die Geschwindigkeit des Spiels nicht gefallen wird, hier macht sich mal die Gesundheitswarnung in der Anleitung bezahlt.

    Negative Aspekte:
    schlechte Texturen

    Positive Aspekte:
    Gameplay

    Infos zur Spielzeit:
    Tobsen KLees hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Pandemonium 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Tobsen KLees
    8.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Pandemonium 2
    Pandemonium 2
    Publisher
    Virgin Interactive
    Developer
    Crystal Dynamics
    Release
    1997

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996230
Pandemonium 2
Pandemonium 2: Rasantes Gameplay - Leser-Test von Tobsen KLees
http://www.gamezone.de/Pandemonium-2-Spiel-26529/Lesertests/Pandemonium-2-Rasantes-Gameplay-Leser-Test-von-Tobsen-KLees-996230/
23.06.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/07/pandemonium-2_a_1_.jpg
lesertests