Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Paperboy: Zeitungsjunge - Leser-Test von tillitom

    Paperboy: Zeitungsjunge - Leser-Test von tillitom Paperboy ist ein eher nüchternes Game für den Game Boy. Es wurde jedoch auch für eine Menge anderer Systeme entwickelt, wie den Game Boy Color oder den Lynx.

    Story und Gameplay:
    Paperboy besitzt keine Story wie irgendwelche anderen Action Games. Als solches wurde es nämlich damals eingestuft. Der Hintergrund lässt sich schon aus dem Namen des Spiels erkennen. Hier versetzt sich der Spieler in die Lage eines Zeitungsjungen aus den USA. Er muss mit seinem Fahrrad jeden Tag die Zeitung ausfahren. Hierzu bekommt der Spieler vor jedem Spiel die Häuser angezeigt, welche eine Zeitung bekommen sollen und welche nicht. Nun muss der Junge mit seinem Bike die Strasse hinunterradeln und an den richtigen Häusern seine Zeitung in den Briefkasten werfen. Wie man es eben aus dem Fernsehen kennt. Nur hier wird im das Ganze nicht so leicht gemacht. Immer wieder kommen dem Jungen irgendwelche Hindernisse in den Weg. Das lustige daran ist, dass es auch Kinder aus der Nachbarschaft sein können, die den Jungen von Fahrrad kloppen. Hier muss dann wieder aufgestiegen werden und weitergemacht werden. Das kostet dann nun mal Zeit, die man wie immer nicht hat. Hat man eine Zeitung richtig abgesetzt, bekommt man Punkte dafür. Trifft man nun auch noch den Briefkasten vor dem Haus, gibt's extra viel Punkte. Leider kann man sich meist nicht merken, welches Haus nun eine Zeitung bekommen soll und welches nicht. Deshalb sollte man darauf achten, ob ein Briefkasten vorne draußen hängt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Zeitungen vorhanden sind, sollte man diese nicht verschwenden. Die Steuerung des Jungen ist ziemlich simpel. Auf "A" und "B" wirft er die Zeitungen aus. Mit Hilfe des Steuerkreuzes lässt sich mit "links" und "rechts" die Fahrtrichtung bestimmen und mit "hoch" und "runter" die Geschwindigkeit des Rades.
    Ein großer Nachteil an diesem Spiel ist, dass, wenn sich der Spieler darauf konzentriert wo ein Briefkasten hängt, er die meisten Hindernisse nicht mehr erkennt. Da fährt man dann auf der Strasse und plötzlich kommt einem ein Auto entgegen und man kann nicht mehr viel dagegen tun, gegen dieses zu fahren.
    Was noch erwähnt werden sollte, ist der zwei Spielermodus. Besitzt man ein Linkkabel, so kann man Paperboy mit einem Freund gegeneinander spielen. Hierbei gewinnt natürlich der Zeitungsjunge, der seine Zeitungen immer richtig abliefert und nicht vom Fahrrad geholt wird.

    Grafik:
    Da sehr viel auf einmal dargestellt wird und einzelne Details, wie der Briefkasten vor dem Haus sehr undeutlich sind, fällt es schwer sich in das Spiel zu finden. Meist erkennt man einfach die Hindernisse nicht mehr (wie oben beschrieben). Oft lassen sich diese aber auch nicht mehr erkennen, wenn man zu schnell fährt.

    Sound:
    Der Sound von Paperboy ist etwas kitschig gestaltet. Nach längerem Spielen drängt sich dem Spieler der Gedanke auf, ob das ganze Spiel nur mit dem Loop eines Liedes hinterlegt wurde. Nach einiger Zeit wird diese Hintergrundmusik schon recht nervig.

    Fazit:
    Nichts desto trotz muss man sagen, dass das Game einem schon viel Sielspass bescheren kann, solange man am Anfang lang genug dabeibleibt und nicht aufhört zu spielen. Da man Anfangs eigentlich nur vom Fahrrad geholt wird, fällt dieses "Dabeibleiben" sehr schwer. Es zahlt sich aber später aus.

    Negative Aspekte:
    anfangs sehr ermüdend

    Positive Aspekte:
    nach längerm spielen ganz gutes pielvergnügen

    Infos zur Spielzeit:
    tillitom hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Paperboy

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: tillitom
    6.8
    Multiplayer
    -
    Grafik
    6/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    6/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Paperboy
    Paperboy

    Aktuelles zu Paperboy

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
996557
Paperboy
Paperboy: Zeitungsjunge - Leser-Test von tillitom
http://www.gamezone.de/Paperboy-Classic-26604/Lesertests/Paperboy-Zeitungsjunge-Leser-Test-von-tillitom-996557/
22.08.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/05/images16.jpg
lesertests