Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Penumbra: Im Halbschatten - Episode Eins (PC)

Release:
29.03.2007
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Kalypso Media GmbH
Übersicht News(30) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Penumbra Collection: Download-Variante verfügbar

09.07.2010 10:46 Uhr
|
Neu
|

Die Collection-Ausführung der beliebten Grusel-Adventure-Trilogie Penumbra ist inzwischen auch als kostenpflichtige Download-Variante (Preis: 19,99 €) erhältlich. Besagte Sammler-Edition enthält alle drei Teile der "Penumbra"-Reihe. Neben Penumbra: Overture und Penumbra: Black Plague also auch das zuletzt veröffentlichte Addon Penumbra: Requiem.

Das letzte Hauptprogramm Penumbra: Black Plague ist die Fortsetzung von Penumbra: Im Halbschatten, das 2007 erschien und erzählt das zweite und letzte Kapitel der Penumbra-Story. Hauptfigur der Handlung ist Phillip, der auf der Suche nach seinem Vater in einem unterirdischen Komplex eingeschlossen wurde. Dabei findet er den Weg in ein Areal namens "The Shelter", erforscht unheimliche Höhlen, verlassene Wohnquartiere und Laboratorien und stößt schließlich auf ein düsteres Geheimnis.

Penumbra legt großes Gewicht auf Dinge wie Atmosphäre und Rätseldesign und präsentiert sich als handfester Psycho-Thriller, der vor allem auf Schockmomente und Spannung setzt. Pure Gewalt führt in den seltensten Fällen zum Erfolg. Stattdessen kommt es darauf an, Gegner auszutricksen, in Fallen zu locken oder Gesetzmäßigkeiten der Physik anzuwenden.

Im Addon Penumbra: Requiem findet die Story ihren eigentlichen Abschluss. Der Spieler übernimmt erneut die Rolle von Phillip, dessen psychische Belastbarkeit diesmal noch größeren Anforderungen standhalten muss. So wird es für den Protagonisten zunehmend schwieriger, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden und nicht dem Wahnsinn zu erliegen.

Zur Penumbra Collection (Download-Variante) gelangt Ihr über den Quellenlink.

Quelle: eu-adventureshop.gamesplanet.com

Moderation
09.07.2010 10:46 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
09.07.2010 21:41 Uhr
Ich würde sowieso eher zur Boxversion tendieren. Die kostet mittlerweile kaum viel mehr.
Bewertung: 0
09.07.2010 15:23 Uhr
Bis auf Penumbra Requiem hab ich alles gezockt. Hatte gelesen dass es weniger ein Add-On, aber mehr eine Techdemo wäre mit Physikspielereien. Darum habe ich bisher nicht zugeschlagen...