Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Pikmin 3: Orientiert sich wieder mehr am ersten Teil

    Das erste Pikmin war einigen Spieler zu stressig, weswegen Nintendo für Pikmin 2 einige Änderungen vorgenommen hat. Das neue Pikmin 3 für die Wii U soll sich laut Shigeru Miyamoto allerdings wieder am ersten Teil orientieren. Mit Pikmin 2 war Shigeru Miyamoto nicht ganz zufrieden.

    Pikmin 3 wird bei uns leider erst im zweiten Quartal 2013 für die Wii U auf den Markt kommen. Immerhin hat Shigeru Miyamoto nun ein wenig über die Entwicklung des Spiels geplaudert. Zunächst schaute sich das Team das erste Pikmin an, das für einige Gamer offenbar zu stressig bzw. schwierig war, weswegen man Pikmin 2 veränderte: "Unser Hauptziel in Pikmin 2 war deshalb, den ganzen Stress außen vor zu lassen, so dass das Spiel sehr benutzerfreundlich sein würde. Ich persönlich konnte mich mit dieser Ausrichtung aber nicht zu 100 Prozent anfreunden. Pikmin 1 war nämlich genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, und ich habe das Spiel deshalb absichtlich so gemacht, es sollte ein strategisches Spiel werden."

    Und da Shigeru Miyamoto mit der Ausrichtung von Pikmin 2 nicht ganz zufrieden war, soll es bei Pikmin 3 wieder mehr in Richtung des ersten Teils gehen. "Zu Beginn der Arbeiten an Pikmin 3 habe ich erstmal mit allen wichtigen Leuten gesprochen, die damals an Pikmin 2 gearbeitet hatten. Ich sagte ihnen, dass ich es für sehr wichtig halte, dass man wieder zu den Wurzeln von Pikmin 1 zurückkehren muss," so Shigeru Miyamoto in der aktuellen Ausgabe der Game Master (via Gamefront). Deswegen musste er seine Kollegen auch überzeugen, wieder in die urspüngliche Richtung zu gehen.

    01:33
    Pikmin 3: Neuer Gameplay-Trailer
  • Pikmin 3
    Pikmin 3
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Nintendo
    Release
    26.07.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Mersadion
    Ich kann Zeitlimits nicht ab. Selbst wenn es nur kurze Passagen sind nervt es mich tierisch. Gerade bei…
    Von Dan777
    genau dieses zeitlimit hat mich auch abgeschreckt - keine kluge entscheidung.
    Von Puddy
    Das Zeitlimit bei Pikmin 1 ist doch mehr als großzügig. Beeilen muss man sich da in keinster Weise.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Swords & Soldiers 2 Release: Swords & Soldiers 2 Ronimo Games
    Cover Packshot von Swords & Soldiers Release: Swords & Soldiers
    Cover Packshot von Affordable Space Adventures Release: Affordable Space Adventures
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Mersadion Erfahrener Benutzer
        Ich kann Zeitlimits nicht ab. Selbst wenn es nur kurze Passagen sind nervt es mich tierisch. Gerade bei Strategiespielen will ich in Ruhe agieren.
      • Von Dan777 Erfahrener Benutzer
        genau dieses zeitlimit hat mich auch abgeschreckt - keine kluge entscheidung.
      • Von Puddy Erfahrener Benutzer
        Das Zeitlimit bei Pikmin 1 ist doch mehr als großzügig. Beeilen muss man sich da in keinster Weise.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 10/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 10/2016 play³ 10/2016 Games Aktuell 10/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 10/2016 WideScreen 10/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 10/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1042002
Pikmin 3
Pikmin 3: Orientiert sich wieder mehr am ersten Teil
Das erste Pikmin war einigen Spieler zu stressig, weswegen Nintendo für Pikmin 2 einige Änderungen vorgenommen hat. Das neue Pikmin 3 für die Wii U soll sich laut Shigeru Miyamoto allerdings wieder am ersten Teil orientieren. Mit Pikmin 2 war Shigeru Miyamoto nicht ganz zufrieden.
http://www.gamezone.de/Pikmin-3-Spiel-27649/News/Pikmin-3-Orientiert-sich-wieder-mehr-am-ersten-Teil-1042002/
30.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/06/WiiU_Pikmin3_3_scrn11_E3.jpg
pikmin,nintendo,wii u
news