Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Pikmin 3 (WiiU)

Release:
26.07.2013
Genre:
Strategie
Publisher:
Nintendo

Pikmin 3: Orientiert sich wieder mehr am ersten Teil

30.12.2012 11:19 Uhr
|
Neu
|
Das erste Pikmin war einigen Spieler zu stressig, weswegen Nintendo für Pikmin 2 einige Änderungen vorgenommen hat. Das neue Pikmin 3 für die Wii U soll sich laut Shigeru Miyamoto allerdings wieder am ersten Teil orientieren. Mit Pikmin 2 war Shigeru Miyamoto nicht ganz zufrieden.

Pikmin 3 orientiert sich eher am ersten Teil. (2) Pikmin 3 orientiert sich eher am ersten Teil. (2) [Quelle: Nintendo] Pikmin 3 wird bei uns leider erst im zweiten Quartal 2013 für die Wii U auf den Markt kommen. Immerhin hat Shigeru Miyamoto nun ein wenig über die Entwicklung des Spiels geplaudert. Zunächst schaute sich das Team das erste Pikmin an, das für einige Gamer offenbar zu stressig bzw. schwierig war, weswegen man Pikmin 2 veränderte: "Unser Hauptziel in Pikmin 2 war deshalb, den ganzen Stress außen vor zu lassen, so dass das Spiel sehr benutzerfreundlich sein würde. Ich persönlich konnte mich mit dieser Ausrichtung aber nicht zu 100 Prozent anfreunden. Pikmin 1 war nämlich genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte, und ich habe das Spiel deshalb absichtlich so gemacht, es sollte ein strategisches Spiel werden."

Und da Shigeru Miyamoto mit der Ausrichtung von Pikmin 2 nicht ganz zufrieden war, soll es bei Pikmin 3 wieder mehr in Richtung des ersten Teils gehen. "Zu Beginn der Arbeiten an Pikmin 3 habe ich erstmal mit allen wichtigen Leuten gesprochen, die damals an Pikmin 2 gearbeitet hatten. Ich sagte ihnen, dass ich es für sehr wichtig halte, dass man wieder zu den Wurzeln von Pikmin 1 zurückkehren muss," so Shigeru Miyamoto in der aktuellen Ausgabe der Game Master (via Gamefront). Deswegen musste er seine Kollegen auch überzeugen, wieder in die urspüngliche Richtung zu gehen.

01:33
Pikmin 3: Neuer Gameplay-Trailer
Für die Verwendung in unseren Foren:
Moderation
30.12.2012 11:19 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
30.12.2012 15:44 Uhr
Ich kann Zeitlimits nicht ab. Selbst wenn es nur kurze Passagen sind nervt es mich tierisch. Gerade bei Strategiespielen will ich in Ruhe agieren.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
30.12.2012 15:03 Uhr
genau dieses zeitlimit hat mich auch abgeschreckt - keine kluge entscheidung.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
30.12.2012 14:59 Uhr
Das Zeitlimit bei Pikmin 1 ist doch mehr als großzügig. Beeilen muss man sich da in keinster Weise.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Pikmin 3 hätte schon zum Launch der Wii erscheinen sollen, wurde aber verschoben. Nun ist der Mix aus Strategie und Taktik-Spiel endlich da und beweist, was für ein Potential in der Wii U steckt. Aber ist Pikmin 3 wirklich der Systemseller, den Nintendo sich erhofft? Wir beantworten diese Frage in unserem Test. mehr... [19 Kommentare]
Neu
 - 
Pikmin 3 ist in der letzten Woche auch bei uns für die Wii U erschienen, doch wie Shigeru Miyamoto verraten hat, beschäftigt er sich auch mit einem passenden Anime. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Pikmin 3 ist in der letzten Woche auch bei uns für die Wii U erschienen, doch wie Shigeru Miyamoto verraten hat, hat man auch Prototypen-Tests mit Pikmin für den NDS und 3DS durchgeführt, doch mit dem Gameplay war man nicht zufrieden. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Nintendo stellt in einem Launch-Trailer das schwere Stein-Pikmin, das KopPad und die Miiverse-Features von Pikmin 3 vor. Das KopPad ist ein Ingame-Gegenstand, der dem Wii U Gamepad ähnelt. Mit dem Gerät kann man im Spiel mit anderen kommunizieren. Das Wii U exklusive Spiel erscheint am 26. Juli 2013 in Deutschland. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Pikmin 3 wird in Europa am 26. Juli 2013 für die Wii U erscheinen, während Shigeru Miyamoto in einem japanischen Interview durchblicken ließ, dass man eventuell neue Missionen und Maps nach und nach über das Internet hinzufügen wird. Wann diese DLCs erscheinen könnten, wurde nicht verraten. Auch zur Preisgestaltung ist nichts bekannt. Abgesehen davon, ist scheinbar noch gar nicht entschieden, ob es die DLCs überhaupt geben wird. mehr... [1 Kommentar]
article
1042002
Pikmin 3
Pikmin 3: Orientiert sich wieder mehr am ersten Teil
Das erste Pikmin war einigen Spieler zu stressig, weswegen Nintendo für Pikmin 2 einige Änderungen vorgenommen hat. Das neue Pikmin 3 für die Wii U soll sich laut Shigeru Miyamoto allerdings wieder am ersten Teil orientieren. Mit Pikmin 2 war Shigeru Miyamoto nicht ganz zufrieden.
http://www.gamezone.de/Pikmin-3-WiiU-239235/News/Pikmin-3-Orientiert-sich-wieder-mehr-am-ersten-Teil-1042002/
30.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/06/WiiU_Pikmin3_3_scrn11_E3.jpg
pikmin,nintendo,wii u
news