Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ping Pals: Schlecht, schlechter, Ping Pals! - Leser-Test von TommyKaira

    Ping Pals: Schlecht, schlechter, Ping Pals! - Leser-Test von TommyKaira Wie jeder DS-Besitzer weiß enthält der DS ein integriertes Chatprogramm mit dem Namen Pictochat. Über den Sinn eines solchen Chatprogramms kann man sich natürlich streiten, aber als kostenloses Features taugt es doch allemal. Offenbar waren allerdings die Damen und Herren von WayForward der Ansicht, man müsste ein weiteres Chatprogramm für den DS entwickeln und diesen zum Vollpreis in die Händlerregale wandern lassen. Das Ergebnis ist das "Spiel" "Ping Pals", welches zum Startaufgebot des DS gehörte. Ob sich eine Anschaffung von "Ping Pals" lohnt erfahrt ihr in meinem folgenden Review.

    Damit das Chatten nicht allzu langweilig wird, haben sich die Entwickler viele Kleinigkeiten ausgedacht, die das Chatten aufpeppen sollen. So habt ihr je nach Wahl einen Jungen oder ein Mädchen als Avatar. Diesen Avatar könnt ihr dann mit allerlei Utensilien ausstatten, welche ihr mit Münzen in einem Shop kauft. Diese Münzen müsst ihr euch in insgesamt 5 lächerlichen Minispielen verdienen. So müsst ihr zum Beispiel in dem einen Minispiel raten, welche Zahl zwischen 1 und 10 sich der Computer ausgedacht habt. Seid ihr mit eurem Tipp nah dran oder tippt sogar ganz richtig gibt es Münzen. Ist euer Tipp allerdings ganz entfernt müsst ihr auch welche Abdrücken. In dem Anderen müsst ihr 10 Begriffe erraten, welche sich der Computer zu einer Kategorie ausgedacht hat und diese eintippen. Das hört sich ja schon richtig spannend an und da bleibt nur zu hoffen, dass die Minispiele im Mehrspielermodus besser sind.

    Doch das ist leider keineswegs der Fall und so müsst ihr zum Beispiel in dem einen Minispiel einen Begriff auf dem Touchscreen zeichnen, welcher euch vom Spiel vorgegeben wird und die Mitspieler müssen dann erraten um welchen Begriff es sich handelt. In einem anderen Minispiel geht es um das Spiel Schwarzer Peter, welcher allerdings hier ein wenig verändert wurde. Eine Bombe reist zu einem Mitspieler und dieser muss nun möglichst schnell das Wort "Fort" eintippen, damit die Bombe zu einem anderen Mitspieler fliegt. Dummerweise sieht man leider nicht, wie nah die Bombe schon an der Explosion ist und so seid ihr unterm Strich meist in völliger Unwissenheit. Hört sich schlecht an und das ist es auch.

    Wie schon erwähnt könnt ihr euch bei "Ping Pals" unzählige Bonusgegenstände zum Sammeln oder Tauschen von euren Münzen kaufen. Dies können Gegenstände, mit denen ihr euren Avatar ausstattet sein oder Hintergründe für den Chatroom, aber auch neue Lieder sein. Dabei kann wenigstens das Spiel hier überzeugen, denn weit über 1000 Gegenstände laden zum fleißigen und ausgiebigen Sammeln ein, da bestimmte Gegenstände nur schwer zu bekommen sind und so zum Beispiel nur zu bestimmten Uhrzeiten im Shop zum Verkauf bereitstehen. Das wäre ja auch alles in Ordnung, wenn das Spiel Spaß machen würde, aber die selten langweiligen und auch dämlichen Minispiele rauben euch einfach den letzten Nerv. Oder habt ihr etwa Lust unzählige Stunden bis ihr die Unmengen an Münzen für die vielen Gegenstände gesammelt habt die Minispiele zu spielen und beispielweise Zahlen zu raten?

  • Ping Pals
    Ping Pals
    Publisher
    THQ
    Developer
    Way Forward Technologies (US)
    Release
    14.03.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003452
Ping Pals
Ping Pals: Schlecht, schlechter, Ping Pals! - Leser-Test von TommyKaira
http://www.gamezone.de/Ping-Pals-Spiel-27699/Lesertests/Ping-Pals-Schlecht-schlechter-Ping-Pals-Leser-Test-von-TommyKaira-1003452/
08.01.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/03/pingpals.jpg
lesertests