Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pirates! Gold: Go for Gold - Leser-Test von denjuandemarco

    Pirates! Gold: Go for Gold - Leser-Test von denjuandemarco Um Euren Kenntnisstand bezüglich uralter Videospiele für Segas Mega Drive Konsole zu erweitern (denn schließlich gehört so etwas zur Allgemeinbildung), habe ich einen weiteren Mega-Klassiker aus meiner häuslichen Sega-Sammlung herausgekramt, ausgiebig entstaubt und noch einmal kurz angespielt. Und siehe da, ich fand mich erstaunlich gut wieder zurecht und bekam fast schon wieder Lust, es erneut ausgiebig zu spielen. Schon gegen Ende der 80erJahre hörte ich erstmals von den "Pirates", welche meiner Erinnerung nach sogar schon für keinen geringeren als den Urvater der PCs, nämlich den Commodore 64 Mitte der 80er erschienen war. Ganz so weit möchte ich allerdings nicht in der Zeit zurückreisen, ich beschränke mich im nun folgenden Bericht auf die Megadrive-Version, welche 1993 hierzulande auf den Videospielmarkt kam. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um eine europäische Pal-Version, sondern um die amerikanische Variante, also die NTSC/US-Version (also für das Sega Genesis Mega Drive). Ob in der Folgezeit überhaupt eine Pal-Version von "Pirates Gold" erschien, weiß ich gar nicht; ich befürchte fast, dass dies nicht der Fall war. Sei's drum, mit einem entsprechenden (und heutzutage sehr billigen) Adapter kann auch dieses Problem schnell gelöst werden. Ohne gleich zu Beginn schon allzu vorwegnehmen zu wollen, kann ich Euch versichern, dass dieses Import-Modul in meinen Augen auch heute noch für anhaltenden Spielspass sorgen kann, so dass ich Euch demzufolge unbarmherzig zutexten werde.

    Story

    Die Geschichte von "Pirates Gold" spielt im 16. und 17. Jahrhundert. Der genaue Ort, an dem sich das Piraten-abenteuer abspielt bzw. wir unser Unwesen treiben, ist die Karibik. Jenes Gebiet quillt sozusagen vor Bodenschätzen nur so über, so dass nicht nur das sehr angenehme Klima dafür verantwortlich ist, dass sich mehrere Nationen in diesen Gefilden hartnäckig bekämpfen. "Natürlich" sind es die Europäer, die dort üble Kriege veranstalten und demzufolge geben sich Spanier, Holländer, Franzosen und Engländer ein mehr oder weniger nettes Stelldichein. Inmitten dieser sehr unruhigen aber gleichfalls sehr spannenden Zeit führen wir ebenfalls ein nicht besonders ehrenhaftes Dasein. Richtig geraten, wir sind ein gemeiner Pirat, der aber noch nicht zu einem herausragenden Ruf gelangt ist und sich seine Sporen erst noch verdienen muss. Von einem Schiff kann man in unserem Fall eigentlich kaum sprechen, eher ein Mini-Boot stellt unser kleines Gefährt dar. Ein paar treue Gefolgsleute haben wir immerhin auch schon, ein erster Anfang ist somit gemacht. Aller Anfang ist schwer und so stechen wir immer wieder aufs neue frohen Mutes in See. Schließlich müssen wir uns ja nicht gleich mit den "dicksten Fischen" anlegen, mühsam nährt sich das Eichhörnchen, dies ist zumindest unser Lebensmotto zu Beginn des Abenteuers. Und so machen wir uns also auf mit einer uns zwar treu ergebenen aber noch nicht besonders schlagkräftigen Truppe, um auf dem offenen Meer den Gegnern gehörig das Fürchten zu lehren und eines Tages erfolgreich auf ein glorreiches Leben voller Ruhm und Ehre (oder besser gesagt mit viel Geld) zurückblicken zu können.

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1000078
Pirates! Gold
Pirates! Gold: Go for Gold - Leser-Test von denjuandemarco
http://www.gamezone.de/Pirates-Gold-Classic-27757/Lesertests/Pirates-Gold-Go-for-Gold-Leser-Test-von-denjuandemarco-1000078/
28.05.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/01/Pirates_Gold_-_027.jpg
lesertests