Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Planescape Torment (PC)

Release:
01.03.2000
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.
Übersicht News(3) Tests Tipps Specials Bilder Videos(1) Downloads

Planescape Torment: Entsteht der Nachfolger bei inXile Entertainment?

03.12.2012 09:32 Uhr
|
Neu
|
Möglicherweise plant inXile Entertainment einen Nachfolger zu dem Rollenspiel Planescape Torment. Bisher fehlt aber noch eine richtige Bestätigung.

Plant inXile Entertainment einen Nachfolger zu Planescape Torment? Plant inXile Entertainment einen Nachfolger zu Planescape Torment? [Quelle: Siehe Bildergalerie] Das Rollenspiel Planescape Torment von den Black Isle Studios erschien im Jahr 1999 und gilt bis heute als ausgezeichneter Genre-Vertreter, weswegen Fans sich bestimmt eine würdige Fortsetzung wünschen. Obsidian Entertainment (Dungeon Siege 3, Fallout: New Vegas oder Neverwinter Nights 2) hat im Bereich der RPGs bereits viele Erfahrungen gesammelt und hat zuletzt offen über einen möglichen Nachfolger nachgedacht. Colin McComb, der ebenfalls am Original mitgewirkt hat, hat verraten, dass er mit seinen Arbeiten an Wasteland 2 fertig ist und nun über ein neues Torment-Spiel nachdenkt.

Weiterhin sagte er, dass er eine Menge Ideen für ein solches Spiel hat, doch seine Aufgabe wäre es, eine Story zu erschaffen, die es mit der aus Planescape Torment aufnehmen kann. Plant inXile Entertainment also einen solchen Titel? Planescape Torment 2 wird das Spiel aber nicht heißen, da inXile Entertainment nur die Markenrechte an Torment besitzt, doch es soll andere "coole Optionen" geben, so Colin McComb. Ob wir seine Gedankenspiele aber schon als offizielle Ankündigung ansehen sollten? Über den Link findet ihr weitere Infos.

Moderation
03.12.2012 09:32 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.12.2012 11:03 Uhr
Jep, eine weiteres Spiel im Planescpae Multiversium mit ähnlichem Spielstil wäre SEHR wünschenswert!
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
03.12.2012 09:55 Uhr
Für mich immer noch ein absoluter Ausnahmetitel von dem ich mir schon lange eine Fortsetzung wünsche.