Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von McDaniel-77 Erfahrener Benutzer
        Ahh, nich was, ich muss was korrigieren! Das mit dem HD-DVD Datenstrom wurde bei der Quelle wo ich es schnell gefunden hatte wiedermal falsch dargestellt! Es handelt sich nicht um 8 MB (Abkürzung für Megabyte, wird doch dauernd falsch benutzt) sondern um 8 Mbit, so passen auf eine 30 GB HD-DVD 8 Stunden Video, das reicht wohl doch aus  !
      • Von McDaniel-77 Erfahrener Benutzer
        Jupp, genau das macht z.B mp3! 40 MB unkomprimiertes Wave werden 10 MB 320 kbit/s mp3.
        Es gibt auch andere Kompressionsverfahren, ohne diese wäre DVD-Video gar nicht möglich geschweige denn HD-DVD Video!
        Ein Vollbild in HDTV Auflösung 1920*1080 [Pixel] = 2073600 [Pixel]. Jetzt brauchen wir noch die Farbe[24…
      • Von Evilkiller Erfahrener Benutzer
        @McDaniel-77 Ein kleines Beispiel von Microsoft. Die Audiodaten bei Halo 2 alleine beanspruchen 4,2 GB. Mit der neuen Datenkompressionstechnik wird das ganze auf knapp einen GB zusammengestaucht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
919172
PlayStation 3
Blu-Ray vs HD-DVD: "Game Over" für einheitliches Format
http://www.gamezone.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Blu-Ray-vs-HD-DVD-Game-Over-fuer-einheitliches-Format-919172/
20.06.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/05/ps3_aufmacher.jpg
news