Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

PlayStation 3

Release:
23.03.2007
Hersteller:
Sony

PlayStation 3: Wurde 70 Millionen Mal verkauft

16.11.2012 09:10 Uhr
|
Neu
|
Wie Sony bestätigt hat, konnte die PlayStation 3 rund 70 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert werden. PS Move kommt noch auf 15 Millionen Einheiten.

Die PS3 wurde 70 Millionen Mal in den Handel gebracht. (10) Die PS3 wurde 70 Millionen Mal in den Handel gebracht. (10) [Quelle: Sony] Wie Sony heute bekannt gegeben hat, wurde die PlayStation 3 seit ihrem Start mehr als 70 Millionen Mal an den weltweiten Handel ausgeliefert (Stand 4. November 2012). Wenn es um PlayStation Move geht, konnten laut den Japanern 15 Millionen Einheiten ausgeliefert werden (Stand: 11. November 2012). Das PlayStation Network ist hingegen in 59 Ländern verfügbar, genau User-Zahlen wurden aber nicht genannt. Spieler können allerdings über 170.000 Downloads finden, darunter 57.000 Spieleinhalte.

Laut Sony darf man auf insgesamt mehr als 400 erhältliche Spiele zurückgreifen, die PlayStation Move unterstützen. Die Zahl der verfügbaren Spiele auf der PlayStation 3 ist bis Ende September 2012 auf 3.590 angewachsen. Diese Titel haben sich weltweit mehr als 595 Millionen Mal verkauft. Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Seite.

Moderation
16.11.2012 09:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Moderator
Bewertung: 0
16.11.2012 16:17 Uhr
So ist es. Sony bekommt Geld von den Händlern. Wo die Händler dann ihr Geld herkriegen ist Sony Latte. Die haben ihre Konsolen los und das Geld im Säckchen.
Redakteur
Bewertung: 0
16.11.2012 10:48 Uhr
Naja, ausgeliefert ist halt auch an den Händler verkauft, ich glaub das juckt Sony dann nicht großartig.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.11.2012 09:34 Uhr
ich versteh nicht das man stolz auf eine aussage ist die mit "ausgeliefert" endet. wenn, hätte ich auch gerne dazu eine info wieviele davon denn noch im laden liegen...

Verwandte Artikel

20°
 - 
Laut dem jüngsten Werbevideo habe Sony nach eigenen Angaben insgesamt 100 Millionen Playstation-Konsolen der dritten und vierten Generation sowie des Typs PS Vita verkauft. Genauere Zahlen zu den einzelnen Geräten werden allerdings keine genannt. Geht es nach den inoffiziellen Zahlen von Vgchartz.com, kommt die PS3 auf knapp 83 Millionen, PS Vita auf 8,43 Mio. und die PS4 auf 8,27 Mio. mehr... [0 Kommentare]