Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

PlayStation 3

Release:
23.03.2007
Hersteller:
Sony

Playstation 3: Firmware 2.41 online

08.07.2008 12:22 Uhr
|
Neu
|

Playstation 3: Firmware 2.41 online [Quelle: ] Nachdem Sony vor einigen Tagen die Firmware v2.40 schon nach wenigen Stunden wieder offline nehmen musste, da sie bei einigen Besitzern dazu führte, dass die XMB nicht mehr erschien oder die Konsole überhaupt nicht mehr neu startete, ist nun die korrigierte Version 2.41 online.

Nach Sonys Aussage hat man das Problem erkannt und man kann die aktuelle Firmware bedenkenlos einspielen. Wie sich betroffene PS3-Besitzer verhalten sollen, deren PS3 durch das fehlerhafte Update unbrauchbar wurde, ist noch nicht klar. Zwar soll das Ausbauen der Festplatte und die Neuformatierung dieser am PC Abhilfe schaffen, doch kann man dies sicher nicht allen Kunden zumuten. Zudem verliert man bei diesem Vorgang sämtliche Speicherstände und Daten auf der HD. Wir rechnen mit einem baldigen Lösungvorschlag seitens Sony.

Redakteur
Moderation
08.07.2008 12:22 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.07.2008 18:06 Uhr
So, schnell geladen, und gebessert hat sich gar nichts. Nur geht der Voicechat nun überhaupt nicht mehr.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
08.07.2008 16:52 Uhr
Also meine zwei "gefixten" PS2s sollten eigentlich gerade bei der Post liegen wenn ich das orangene Kärtchen der Post richtig interpretiere.
Auch Hardware kann geholfen werden.
Bewertung: 0
08.07.2008 16:40 Uhr
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:
Und bevor hier wieder ein Boxler rumstöhnt Defekte bzw. fehlerhafte FW kann man fixen Hardware nicht  !


-------

Gut zu wissen.

Falls ich jemals in den Genuss einer defekten PS3 komme, schmeisse ich sie gleich in den Müll.

Danke für den Hinweis.