Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

PlayStation 3

Release:
23.03.2007
Hersteller:
Sony

Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony?

03.12.2006 12:27 Uhr
|
Neu
|

Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony? [Quelle: ] Laut einem Kommentar des japanischen Analysten Yuta Sakurai in der Financial Times könnte die PS3 die letzte Konsole von Sony sein und man würde danach aus dem Playstation-Geschäft aussteigen. Sakurai, der für die international tätige japanische Investmentfirma Nomura arbeitet, sieht dieses Ergebnis aufgrund der vor Kurzem vollzogenen Umstellung im Sony-Management. Im Sommer sagte Sakurai noch voraus, Sony würde 71 Millionen Einheiten der PS3 verkaufen.

Andere Analysten können sich mit dieser Meinung allerdings nicht anfreunden und auch Sony dementierte diese Aussagen mit folgendem Wortlaut: "es wäre sehr kurzsichtig, vorherzusagen, es würde keine nächste Generation eines PlayStation-Produktes geben".

Kazuo Hirai, der seit neuestem das Amt des "President and Group COO von SCEI" bekleidet, sieht eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren für die PS3 vor und die PS4 befände sich bereits in Planung.

Lordchens Meinung:
Je nachdem wie sich die Konsole verkauft steht und fällt die Entscheidung auf ein Nachfolgeprodukt der Playstation-Familie. Sega traf es damals auch mit der Dreamcast die sich nicht so verkaufte wie Sega es sich dachte und stieg damit aus dem Konsolenmarkt aus in dem sie sehr lang vertreten waren. Genauso könnte es Sony jetzt auch ergehen. So abwegig ist die Aussage dieses Analysten also nicht.

Quelle: www.heise.de

Neuer Benutzer
Moderation
03.12.2006 12:27 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.12.2006 22:08 Uhr
Kaum ist sie raus wollen die Leute sie schon Geistig zu Grabe tragen da bei ihrem Erfolg ja ein Nachfolger käme.Ich binn ja kein Playsifan aber das ist sogar für mich starker Schwachsinn.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.12.2006 22:03 Uhr
DoktorTetris hat das geschrieben:
edit: Die Welt würde sich sicherlich ohne Sony weiterdrehen, aber auch ohne gute Beatemups, Arcade Games, MGS, Final Fantasy, die restlichen Ost RPGs usw.. -
ohje, da versucht einer mal auf Schlaumeier.
mal gucken, MGS gab schon vor der PSX und zwar auf dem NES und FF war…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
04.12.2006 18:02 Uhr
Tja und da ist aber auch schon der Knackpunkt, mit mehr oder weniger Sympathie fällt/steigt kein Unternehmen, letztendlich liegt es an der Software..
Hier wollen Einige suggerieren, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann Sony untergehen wird, aber so einfach ist das halt nicht.
Das ist ein großes…

Verwandte Artikel

29°
 - 
G.A.E.M.S. Inc. und TrekStor machen Schluss mit langweiligen Urlauben ohne Konsole und ewigem Geschleppe zu LAN-Parties: Mit dem GAEMS G155 Gamingkoffer kommt nun das stoßsichere Case mit eingebauten 15"-Monitor auch nach Deutschland. Wir haben es uns angesehen. mehr... [6 Kommentare]
25°
 - 
Sony hat in diesen Stunden 12 neue Indie-Games für PS3, PS4 und PS Vita vorgestellt, darunter Nidhogg, Spelunky, Chasm, Skulls of the Shogun, Source, Axiom Verge, Drifter, Jamestown Plus, Starwhal, Escape Goat 2, Ironclad Tactics und Apotheon. Im offiziellen PlayStation Blog findet ihr Details zu den Titeln und bei uns die vielen Trailer. Mittlerweile hat Sony über 1.000 lizenzierte Entwickler an Bord, die auch ohne Publisher veröffentlichen können. mehr... [72 Kommentare]
article
930431
PlayStation 3
Playstation 3: Ist es die letzte Konsole von Sony?
http://www.gamezone.de/PlayStation-3-Konsolen-33601/News/Playstation-3-Ist-es-die-letzte-Konsole-von-Sony-930431/
03.12.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2006/06/PS_3_10_.jpg
news