Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Hersteller:
Sony Computer Entertainment

Playstation 4: Warum man sich gegen eine Gebrauchtspielsperre entschied

12.06.2013 14:13 Uhr
|
Neu
|
Anders als auf der Xbox One, wird es auf der Playstation 4 keine Gebrauchtspielsperre geben, versichert Sony, zumindest bei den eigenen Spielen. Dafür sol die Lage des kriselnden UK-Markts mit verantwortlich sein, erklärt Jim Ryan von Sony.

Playstation 4: Warum man sich gegen eine Gebrauchtspielsperre entschied [Quelle: Sony] Als Sony der Öffentlichkeit kund tat, dass die Playstation 4 über keine Gebrauchtspielsperre verfügen wird, jubilierten die Fans. Inzwischen wurde diese Aussage aber schon etwas relativiert, denn falls die Publisher es wünschen, können sie ein entsprechendes System auch auf der PS4 einführen.

Die Entscheidung gegen eine Gebrauchtspielsperre habe man bei Sony auch deswegen getroffen, um den kriselnden Markt in UK zu stabilisieren. Die Händler dort hätten augenblicklich ziemlich zu kämpfen und man wollte einfach keine politische Entscheidung fällen, erklärt Jim Ryan von Sony. Schließlich sei man auch auf die Retail-Partner angewiesen.

Quelle: VG247

Redakteur
Moderation
12.06.2013 14:13 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
12.06.2013 19:35 Uhr
Sony hat zwar das Thema Gebrauchtspielesperre relativiert, aber jetzt liegt es beim Kunden - den Zockern !

Bleibt die XboxOne wie Blei in den Regalen, bzw. werden auf der PS4 Spiele (egal wie toll sie sind) nicht gekauft wenn sie eine Sperre haben, dann wird dieser Schwachsinn schneller wieder in der…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
12.06.2013 17:21 Uhr
Sehr schön^^
Moderator
Bewertung: 0
12.06.2013 16:32 Uhr
Sorry ich hab mich auf die WiiU bezogen.

Verwandte Artikel

558°
 - 
Die PlayStation-Sparte ist wieder in der Gewinnzone und Sony konnte im letzten Quartal rund 3,5 Millionen Konsolen verkaufen. Bei den Handhelds sind es 750.000 Stück. mehr... [5 Kommentare]
492°
 - 
Möglicherweise hat Sony vor, die PlayStation 4 mit vorinstallierten Spielen anzubieten. Diese müsste man aber noch einzeln bezahlen. Man müsste sie aber nicht mehr herunterladen. mehr... [17 Kommentare]
419°
 - 
Die neuen Konsolen von Sony und Microsoft stehen in den Startlöchern und werden die kommenden Tage ihre Plätze in den Wohnzimmern der Gamer finden. Genau der richtige Zeitpunkt um sich einmal den Stromverbrauch der beiden Konsolen anzusehen. mehr... [25 Kommentare]
334°
 - 
Unter der Vielzahl von Simu-Titeln nimmt Astragons Landwirtschafts-Simulatoren-Reihe zweifellos eine Sonderrolle ein. Die Spiele verkauften sich millionenfach und waren auf dem PC so stark nachgefragt, dass der letzte Teil sogar für Konsolen erschien - mit ähnlichem Erfolg. Es war daher nur eine Frage der Zeit, wann genau ein neuer Landwirtschafts-Simulator erscheinen würde. Nun gibt es erste Hinweise. Auf der E3 in Los Angeles wurde jetzt offiziell bekannt gegeben: Landwirtschafts-Simulator 2015 soll am 30. Oktober 2014 auf den Markt kommen. mehr... [2 Kommentare]
320°
 - 
Game Recording, Full-HD-Grafik, brandneuer Controller: Die PS4 hat zahlreiche Vorteile im Vergleich zur PS3. In unserem Video zeigen wir die 10 wichtigsten Features, die Sonys Next-Gen-Konsole ihrer Vorgängerin voraus hat. mehr... [4 Kommentare]