Games World
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Playstation VR: Vorbestellungen haben Erwartungen übertroffen

    Playstation VR (6) Quelle: Sony

    In Deutschland und England war das bereitgestellte Kontingent innerhalb von Minuten vergriffen.

    Wer vor einigen Tagen versuchte sich ein Playstation VR-Headset bei Amazon vorzubestellen, der musste schnell sein, denn die dem Händler zugesagte Menge war innerhalb weniger Minuten vergriffen. Wie Sonys Jim Ryan, der Chef von Playstation Europa, im Interview mit MCV UK sagte, dauerte es in Großbritannien nur 45 Minuten, bis alle Geräte verkauft waren. In Deutschland ging es sogar noch schneller, bis das gesamte Kontingent vorbestellt war.

    Trotzdem sei es schwer abzuschätzen, ob man zum Start im Sommer genügend Geräte vorrätig haben wird, so Ryan, da man die Zahlen aus dem Vorbestellzeitraum nicht einfach hochrechnen könne. Dafür sei der Zeitrahmen von weniger als 24 Stunden einfach zu kurz. Sicher hingegen ist, dass die Vorbestellungen die Erwartungen von Sony übertroffen haben. Deswegen kann man von einer hohen Nachfrage ausgehen und der erste Tag des Launches von Playstation VR wird wohl sehr bedeutend sein.

    Auch was die Entwickler betrifft, erfahre man volle Unterstützung, sagt Ryan. Keiner der Spieleentwickler möchte den Zug verpassen und als letzter aufspringen. Allerdings würden einige der großen Publisher, wie Take-Two, Activision und Electronic Arts, noch abwarten um zu sehen wie sich der Markt entwickle, wohingegen Ubisoft schon recht engagiert sei.

    Der Release von Playstation VR ist für Oktober 2016 geplant und wird dann zum Grundpreis von 399.- Euro in den Handel kommen. Eine Playstation Kamera ist zum Betrieb unbedingt nötig, Move-Controller können optional benutzt werden.

    Quelle: MCV UK

    01:12
    Playstation VR: Hardware-Features im Video
  • PlayStation VR

    PlayStation VR

    Hersteller
    Sony
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Iceman8312
    Die Verkaufszahlen der One liegen deutlich hinter der PS4, sind aber weit davon entfernt peinlich zu sein ;-)Bei der…
    Von Unregistriert
    MS hält die Zahlen geheim weil es peinlich ist.Sony um nicht anzugeben ;) 
    Von Absalom
    Zahlen bitte :)Wir sind hier doch nicht bei MS. 
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Iceman8312 Benutzer
        Zitat von Unregistriert
        MS hält die Zahlen geheim weil es peinlich ist.
        Sony um nicht anzugeben  :D
        Die Verkaufszahlen der One liegen deutlich hinter der PS4, sind aber weit davon entfernt peinlich zu sein ;-)
        Bei der PSVR wird Sony sicher eher niedrige Erwartungen gehabt haben was die Vorbestellungen betrifft. Außerdem ist so eine News gute Werbung 
      • Von Unregistriert Erfahrener Benutzer
        Zitat von Absalom
        Zahlen bitte :)
        Wir sind hier doch nicht bei MS. ;)
        MS hält die Zahlen geheim weil es peinlich ist.
        Sony um nicht anzugeben ;) 
      • Von Absalom Erfahrener Benutzer
        Zahlen bitte :)
        Wir sind hier doch nicht bei MS. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 09/2016 PC Games Hardware 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 10/2016 XBG Games 09/2016 N-Zone 09/2016 WideScreen 09/2016 SpieleFilmeTechnik 08/2016
    PC Games 09/2016 PCGH Magazin 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190416
PlayStation VR
Playstation VR: Vorbestellungen haben Erwartungen übertroffen
In Deutschland und England war das bereitgestellte Kontingent innerhalb von Minuten vergriffen.
http://www.gamezone.de/PlayStation-VR-Hardware-260158/News/Playstation-VR-Vorbestellungen-haben-Erwartungen-uebertroffen-1190416/
26.03.2016
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2016/03/Playstation-VR-_19_-gamezone_b2teaser_169.jpg
playstation vr,sony
news