Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

PlayStation Vita (PS Vita)

Release:
02.2012
Hersteller:
Sony

PS Vita: Keine Unterstützung von PS2- & PS3-Spielen

17.02.2012 13:30 Uhr
|
Neu
|

Es gibt wieder ein interessante Neuigkeit zur PS Vita, die bei uns am 22. Februar 2012 auf den Markt kommen wird. Wie Sony in einem FAQ (siehe Quellenangabe) verraten hat, wird man keine PS2- und PS3-Spiele für die PS Vita umsetzen bzw. sie lauffähig machen, zumindest liegen derzeit keine Pläne vor.

Wie es weiter heißt, setzt man stattdessen auf die PSP-Titel, die bekanntlich heruntergeladen werden können, genau wie die minis, die es ebenfalls für die PlayStation 3 gibt. Wenn es um PSone-Klassiker geht, wird Sony weitere Details nennen, sobald man dazu bereit ist.

Quelle: blog.us.playstation.com

Moderation
17.02.2012 13:30 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.02.2012 16:27 Uhr
@ChaosZero: FFX ist ja auch eigentlich ein Remake, damit sind (so denke ich) die PS2-Titel gemeint, welche seit kurzem im Store aufzufinden sind (nicht die HD-Remakes)
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
17.02.2012 14:18 Uhr
Betrifft das auch die Remote Funktion? Wäre echt asozial wenn man so mit dem Feature wirbt und dann kaum ein Spiel lauffähig wäre.
Bewertung: 0
17.02.2012 13:43 Uhr
Ein großer Vorwurf an die PSP war ja das es zu viele Portierungen gibt. Finde diesen Schritt gut, weil man so eigenständige Spiele entwickeln muss. Das aber keine PS2 Spiele für die Vita erscheinen, halte ich für unwahrscheinlich. FF X ist ja ein Beispiel das es doch geht. Deswegen schließe ich Remake nicht ganz aus.

Verwandte Artikel

85°
 - 
Jeder tut es. Unter der Bettdecke, in der Küche oder auf der Toilette. Heutzutage muss man sich dafür auch nicht mehr schämen, schließlich tut es jeder und Spaß macht es auch noch. Was damit gemeint ist? Videospielen, natürlich. Oder was dachtet ihr, dass Sony uns mit diesem Werbespot sagen will? mehr... [12 Kommentare]
35°
 - 
Wie Sony bestätigt hat, wird das PlayStation Network am 17. November 2014 ab 19 Uhr unserer Zeit für einige Stunden gewartet. Während dieser Zeit ist auch kein Online-Gameplay möglich. mehr... [38 Kommentare]
article
986618
PlayStation Vita (PS Vita)
PS Vita: Keine Unterstützung von PS2- & PS3-Spielen
http://www.gamezone.de/PlayStation-Vita-PS-Vita-Konsolen-235295/News/PS-Vita-Keine-Unterstuetzung-von-PS2-und-PS3-Spielen-986618/
17.02.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/02/NGPa0u4bzzqg_0__0_.JPG
news