Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Plok: Finde deinen Großvater - Leser-Test von spille

    Plok: Finde deinen Großvater - Leser-Test von spille Das Spiel

    Das Spiel begeisterte gleich zu Anfang schon sehr viele Fans und bis heute ist es in meinen Augen ein super Spiel, das sehr viel lustige Stunden mit sich bringt.
    Plok, so heißt der Held im Spiel will seinen Großvater suchen und damit fängt das Abenteuer an. In mehr als 25 Levels könnt Ihr Euch in einer super Atmosphäre austoben. Ähnlich wie bei den Mariospielen sammelt man hier Muscheln. Bei insgesamt 100 gesammelten Muscheln bekommt man dann als Belohnung ein extra Leben. Wenn man am Ende eines Levels die Flagge an einen Mast ansteckt und diese noch hochzieht hat man ein Level geschafft. Leider sind die verschiedenen Levels nicht gerade groß geworden und somit ist man durch die einzelnen Levels relativ schnell durch. Unser Held "Plok" ist mit keinen Waffen ausgestattet, daher muss er sich mit seinen Armen und Beinen zur wehr setzen. In manchen Levels gibt es für Plok ein großes Geschenk, springt man auf dieses, dann verwandelt sich der Held in einen Feuerwehrmann, Boxer oder in andere lustige Helden. Jeder dieser einzelnen Helden hat eine andere Spezialfähigkeit, so wird man als Feuerwehrmann die Gegner mit Wasser erledigen und als Boxer wirft man mit Boxhandschuhen nach den Gegnern. Hat man den ersten Endgegner besiegt wird man im nächsten Level in die Rolle des Opa Plok begeben. Als besonderes Highlight wird das Ganze Level in Schwarzweiß sein, sodass es den Eindruck vermittelt, man wäre in der Vergangenheit. Am Ende des Spieles wird man sich dann mit einem Einrad, Motorrad, Auto, Panzer und einem Ufo fortbewegen.
    Ich habe mir den Spaß nicht entgehen lassen und Ihr solltet es Euch auch nicht entgehen lassen.
    Der Schwierigkeitsgrad im Spiel ist leider nicht frei wählbar, er wird von Level zu Level schwieriger. Doch die Schwierigkeit im Spiel ist nicht allzu schwer, so wird man sogar beim Endgegner nicht gerade vor eine Aufgabe gestellt, denn trifft man Ihn ein paar Mal dann ist dieser schon erledigt. Die Gegner in den einzelnen Levels sind durch einen kleinen Klaps mit den Armen oder Füßen leicht zu töten.
    Die unterschiedlichen und sehr abwechslungsreichen Levels machen das Spiel interessant und lustig. Somit ist auch ein sehr langer Spielspaß geboten. Leider ist das Spiel in etwa 4 Stunden schon durchgespielt aber man es ja öfter durchspielen um somit immer mehr einzelne Details zu entdecken.

    Sound und Grafik

    Die Soundeffekte und die Grafik arbeiten im Spiel perfekt zusammen und alles harmoniert recht gut. Das einzige Manko ist, dass in jedem Level die gleiche Musik vorkommt, aber das ist auch nicht weiter schlimm der die Musik ist recht gut. Die Gegner hört man auch recht gut wenn sie sich bewegen oder versuchen zu schlagen. Was sich sehr gut anhört sind zum Schluss die Dinge wie zum Beispiel das Ufo. Die Geräusche sind echt perfekt gelungen und bringen am Ende noch mal richtig frischen Wind in das Spiel. Wenn man das Spiel geschafft hat kommt noch zu guter letzt eine nette Melodie.
    Die Grafik ist schön zu ansehen, dennoch ist de Sound besser gelungen wie die Grafik. Die Gegner sehen meist gleich aus, aber erkennen kann man sie trotzdem recht gut. Manchmal sind die Gegner nett detailliert aber das ist aber meistens eine Ausnahme. Was gut aussieht und auch in jedem Level anders, ist das Leveldesign und auch die Endgegner sind gut animiert worden. Somit sieht das Ganze eigentlich recht gut aus, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber ich denke, die hat man fast in einem jeden Spiel.

    Fazit

    Meiner Meinung nach ist "Plok" eines der Besten Jump'n'Run Spiel die es nach den zahlreichen Mario-Teilen gibt. Das was ich bemängeln kann, ist eigentlich nur der fehlende Mehrspieler Modus. Aber der Spielspaß ist auch so relativ hoch, sodass man hier noch mal drüber hinweg sehen kann. Der Suchfaktor im Spiel ist sehr hoch und somit kann man das Spiel auch mehrmals durchspielen, denn man findet immer wieder neue Dinge.
    Somit erreicht das Spiel "Plok" von mit eine Gute Bewertung und ich kann es auch weiterempfehlen.

    Negative Aspekte:
    Der fehlende Mehrspieler Modus

    Positive Aspekte:
    Der super Suchfaktor, die Grafik und der super Sound. Recht nett animierte Endgegner

    Infos zur Spielzeit:
    spille hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Plok

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: spille
    7.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Plok
    Plok

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Asterix und Obelix Release: Asterix und Obelix Infogrames Entertainment S.A. (F) , Infogrames Entertainment S.A. (F)
    Cover Packshot von Animaniacs Release: Animaniacs
    Cover Packshot von Das Dschungelbuch Release: Das Dschungelbuch
    Cover Packshot von Battletoads Double Dragon Release: Battletoads Double Dragon
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004369
Plok
Plok: Finde deinen Großvater - Leser-Test von spille
http://www.gamezone.de/Plok-Classic-27970/Lesertests/Plok-Finde-deinen-Grossvater-Leser-Test-von-spille-1004369/
30.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/01/plok.jpg
lesertests