Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Diamant: Nicht nur Pokémon wachsen - ein ganzes Spiel wächst mit - Leser-Test von Rya

    Pokémon Diamant: Nicht nur Pokémon wachsen - ein ganzes Spiel wächst mit - Leser-Test von Rya Nach nunmehr 12 Jahren Pokémon kann dieses Spiel nicht nur Kindern und Jugendlichen weiterhin Spaß machen, auch Erwachsene finden erneut Spielspaß durch erweiterte und gänzlich neue Funktionen der Version Diamant, welche kürzlich für den Nintendo DS Lite erschienen ist.

    Gameplay/Story:

    In Pokémon Diamant startet man diesmal wahlweise als Junge oder Mädchen sein Abenteuer Meistertrainer zu werden. Nachdem man sich selbst und einem weiteren Charakter, welcher im Spiel unser bester Freund ist (NPC), einen Namen gegeben hat beginnt das eigentliche Spiel. Man erkundet zunächst das Startgebiet Zweiblattdorf. Nachdem man recht schnell erste Informationen gesammelt hat begibt man sich zusammen mit seinem besten Freund zum Wahrheitsufer, wo man auf Professor Eibe und ein Mädchen namens Lucia trifft. Nach dieser ersten und sehr kurzen Begegnung findet man einen Koffer, welcher vom Professor dort vergessen wurde. Natürlich möchte man sich dies genauer ansehen und schon wird man in den ersten Kampf verwickelt.
    Zum Glück befindet sich für diese Situation genau das Richtige im Koffer - 3 Pokebälle.
    Hier kann man nun seinen Startpokémon wählen um erfolgreich den ersten Angriff zu überstehen. Zur Auswahl stehen die 3 neuen Pokémons Chelast, Panflam und Plinfa, welche zu den drei typischen Elementen Pflanze, Feuer und Wasser gehören.
    Nun hat man also die Qual der Wahl, jedes Pokémon hat seine Vor- und Nachteile im weiteren Spielverlauf, aber wirklich schlecht ist keines von den Dreien.
    Nachdem man sich ein Pokémon ausgesucht hat, wählt auch euer Begleiter sein Pokémon und der Kampf beginnt.
    Nachdem man den ersten Kampf erfolgreich hinter sich gebracht hat erfährt man ziemlich schnell wie das Abenteuer in das man soeben reingerutscht ist weitergeht und es bleibt nicht aus Professor Eibe in Sandgemme zu besuchen, denn schliesslich war es sein Koffer. Da man dem Professor zeigen kann das man gut für sein Pokémon gesorgt hat darf man es behalten und bekommt von ihm den Auftrag den Sinnoh Pokedex für seine Forschungen zu vervollständigen, wobei man diesmal auf seiner Forschungsreise Team Galaktik begegnen wird, welches Team Rocket ablöst. Der Sinnoh-Pokedex selbst umfasst 129 Pokémon, allerdings gibt es in Diamant neben den 3 Starter-Pokémons weitere 490 und davon 107 gänzlich Neue. Und hier beginnt dann neben der Spielstory das Sammelabenteuer an sich. Dabei ist es aber nicht möglich alle 493 Pokémon allein durch das Spielen der Version Diamant für den NDS Lite zu bekommen.
    Neben Pokémons wie z.B. Mew, den man sich derzeit durch die Transferoption auf ein Pokémon GBA Spielmodul (z.B. Rubin, Saphir oder Smaragd) auf einem der Pokémon Days 2007 Events laden lassen kann, gibt es noch etliche andere die nur durch Tickets, Transfers oder den Tausch mit anderen Spielern erhältlich sind.
    Und selbst um die nicht ganz so aussichtslosen oder schwer erhältlichen Pokémons zu bkommen muss man eine Menge Spielzeit investieren.
    Man muss Pokémons mittels besonderer Gegenstände weiterentwickeln, sie pflegen und hegen damit sie heranwachsen.
    Damit hat einen dann auch der eigentliche Spielantrieb gepackt - das Jagen und Sammeln. Und dies kommt bei Pokémon Diamant auf keinen Fall zu kurz, ganz im Gegenteil.

  • Pokémon Diamant
    Pokémon Diamant
    Publisher
    Nintendo
    Release
    27.07.2007
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006478
Pokémon Diamant
Pokémon Diamant: Nicht nur Pokémon wachsen - ein ganzes Spiel wächst mit - Leser-Test von Rya
http://www.gamezone.de/Pokemon-Diamant-Spiel-28048/Lesertests/Pokemon-Diamant-Nicht-nur-Pokemon-wachsen-ein-ganzes-Spiel-waechst-mit-Leser-Test-von-Rya-1006478/
20.09.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/08/Screenshot_PokemonDP_011.jpg
lesertests