Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prey 2: Kopfgeldjäger und bestechliche Aliens

    Lange, lange hat es gedauert, bis Prey einen Nachfolger bekommen hat, doch im kommenden Jahr soll es soweit sein, wobei sich die HumanHead Studios mit dem zweiten Teil vom Original entfernen und ein Open World Spiel der besonderen Art entwickeln. Bislang war ja schon bekannt, dass die Fortsetzung anders und vor allem umfangreicher werden soll, doch wie genau dies aussehen wird konnten wir uns auf der gamescom 2011 schon einmal etwas genauer anschauen.

    In Prey 2 schlüpfen wir in die Rolle des Air Marshalls Kilian Samuels, welcher wie Tommy aus dem Vorgänger von Aliens entführt und auf einen unbekannten Planeten geschleppt wird. Dort geht es sichtlich feindseelig zu, doch der schlagfertige Kilian weiß bereits zu Anfang recht gut, wie er sich gegen die unliebsamen Aliens zur Wehr setzen kann. Und von diesen gibt es eine ganze Menge. Vor allem aber einige auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, weswegen der Gute seinen ehemaligen Beruf an den Nagel hängt und intergalaktischer Kopfgeldjäger wird.


    In der Präsentation bekamen wir Kilian direkt nach dem Absturz seiner Maschine zu Gesicht, wobei er auf dem Planeten Exodus strandet, den die Entwickler als eine Art "Alien Noir" beschreiben. Diese Welt wirkt wahrlich lebendig und ist überall mit verschiedenartigen Alienrassen bevölkert die uns entweder freundlich oder feindlich gesinnt sind. Dabei können wir uns frei bewegen, müssen uns aber auch im Klaren darüber sein, dass jede Handlung entsprechende Konsequenzen im weiteren Verlauf der Geschichte nach sich ziehen wird. Ein Beispiel; Um an Informationen eines ranghohen Aliens zu kommen, können wir entweder einen entsprechenden Preis bezahlen oder dessen Bodyguard ausschalten und ihn mit der Waffe bedrohen. Schwupp-di-Wupp lässt er uns die wertvollen Infos ganz kostenlos zuteil werden. Mit diesen Infos haben wir auch sogleich ein Zielobjekt, dass wir entweder gefangen nehmen oder umbringen müssen. Je nachdem wofür man sich entscheidet. Nach einer furiosen Verfolgungsjagd konnte man den Übeltäter letztendlich stellen und wir werden wieder vor eine Wahl gestellt. Will man ihn vorher verhören, laufen lassen oder direkt dem Auftraggeber übergeben um Bares zu kassieren.

    Die Bewohner von Exodus reagieren sogar darauf, ob man mit gezogener Waffe durch die Straßen zieht oder sie lieber im Halfter stecken lässt. Schnorrt uns ein Penner um ein paar Credits an und wir richten die Waffe auf ihn, möchte er auf einmal gar nichts mehr von uns und verkriecht sich lieber wieder zurück in sein Loch. Die Entscheidung liegt beim Spieler und nur dieser entscheidet, ob er sich rechtschaffen zeigt, oder chaotisch durch die unbekannte Welt zieht.

    Ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt ist die Bewegungsfreiheit. Zwar handelt es sich bei Prey 2 um einen Ego-Shooter, bei dem man sich in Deckung begeben und blind aus ihr heraus feuern kann, doch gibt es noch andere Features die eher neu für dieses Genre sind. Und zwar kann man sich an Ballustraden entlang hangeln, große Gebäude hinauf klettern und die Gegner sogar aufs Korn nehmen, während man an einer Gebäudekante hängt. Zusätzlich gibt es neben einer vielfältigen Waffenauswahl jede Menge zusätzlicher Gimmicks, wie z.B. Anti-Gravitations-Waffen, bzw. elektronische Betäubungsstrahlen oder man benutzt einfach umherlaufende Passanten als lebende Schutzschilde.

    Alles in allem machte Prey 2 einen sehr vielversprechenden Eindruck auf uns, da es auf Exodus sehr viel zu erleben gibt. Dabei ist es stets dem Spieler überlassen, wie er eine Mission angehen möchte und ob er sein Opfer wie verlangt abliefert, tötet oder sich bestechen lässt um es wieder auf freien Fuß zu setzen.

    Wann Prey 2 für die Xbox 360, bzw. Playstation 3 und den PC erscheint steht allerdings noch in den Sternen. Auf Nachfrage konnten wir nur in Erfahrung bringen, dass es 2012 auf den Markt kommt, doch wurde weder ein Monat noch ein Quartal genannt in dem Prey 2 in den Handel kommt.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Prey 2
    Prey 2
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Human Head Studios
    Release
    2014
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Lenbert
    Mit Aliens und Dark Souls ist PREY 2 definitiv mein Messe Highlight dieses Jahr.Das sieht so genial aus, hoffentlich…
    Von andy-music
    doch tommy wird auch in dem Spiel vorkommen  nicht als Spiel barer Charakter aber wird eine wichtige rolle…
    Von a2thex
    seh ich ähnlich. bis auf das "universum" scheint das spiel nicht viel mit dem original zu tun zu haben. ok..tommy aus…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Lenbert Erfahrener Benutzer
        Mit Aliens und Dark Souls ist PREY 2 definitiv mein Messe Highlight dieses Jahr.
        Das sieht so genial aus, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht und lasst mich bitte nicht so lange warten/leiden.
      • Von andy-music Benutzer
        doch tommy wird auch in dem Spiel vorkommen  nicht als Spiel barer Charakter aber wird eine wichtige rolle haben 
      • Von a2thex Benutzer
        seh ich ähnlich. bis auf das "universum" scheint das spiel nicht viel mit dem original zu tun zu haben. ok..tommy aus dem ersten teil kommt drin vor, aber iwie finde ich trotzdem, dass es besser gewesen wäre, wenn bethesda das ding als spinoff, anstatt als direkten nachfolger vermarkten hätte.

        nichtsdestotrotz...nach dem geilen walkthrough von der GC is das ding auf jeden fall bei mir aufm radar. sieht fett aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
983810
Prey 2
Prey 2: Kopfgeldjäger und bestechliche Aliens
http://www.gamezone.de/Prey-2-Spiel-28426/News/Prey-2-Kopfgeldjaeger-und-bestechliche-Aliens-983810/
18.08.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/08/Prey2_0_.jpg
news