Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prince of Persia: Revelations - Prince of Bugs - Leser-Test von alpha_omega

    Mit Prince of Persia - Revelations wagte Ubisoft im Jahre 2005 erstmals das Experiment den persischen Prinzen auf den Handheld PSP zu portieren. Wer nun geglaubt hatte, es handele sich bei Revelations um eine völlig eigenständige Umsetzung, sah sich leider getäuscht. Denn Revelations sollte im Grunde nur ein Ableger zum zweiten Ubisoft PoP-Teil Warrior Within darstellen, der ja bereits ein Jahr zuvor die Fangemeinde des Prinzen in zwei verschiedene Lager spaltete. Eineinhalb Jahre später sollte dann auch noch The TwoThrones unter dem Namen Rival Swords für die PSP veröffentlicht werden. Warum Ubisoft allerdings nicht den weitaus einfacheren, weil technisch nicht ganz so anspruchsvollen ersten Teil der Serie auf den Sony-Handheld portierte, bleibt mir bis heute noch ein ungeklärtes Rätsel. Doch genug der langen Vorrede, werfen wir also nun einen Blick auf Prince of Persia - Revelations, der wie gesagt exklusiv für die PSP veröffentlicht wurde und ein nicht ganz gelungenes Experiment darstellen sollte.

    Prince of Persia: Revelations - Prince of Bugs - Leser-Test von alpha_omega Die Geschichte von Warrior Wthin, beziehungsweise Revelations spielt ganze sieben Jahre nach den Geschehnissen von The Sands of Time und soviel sei vorweg gesagt, sie wartet mit zahlreichen Wendungen und Überraschungen auf, die aufgrund des konfusen Zeitgefüges teilweise auch für Verwirrungen sorgten. Der inzwischen zu einem erwachsenen Mann herangereifte Prinz, der optisch mit düsterer Miene und einem Drei-Tage-Bart in Erscheinung tritt, wird nach der Heimkehr in sein Heimatland Babylon von einer mysteriösen Kreatur namens Dahaka gejagt. Aufgrund des Freisetzens des Sandes der Zeit, weckte der Prinz diesen Wächter der Zeit, der nunmehr nach dem Leben des Prinzen trachtet, um die Geschehnisse wieder in richtige Bahnen zu lenken. In seiner Verzweiflung dem Tode ins Auge blicken zu müssen, wendet sich der blaublütige Prinz an einen alten Mann, der ihm von der Insel der Zeit berichtet, auf der der Sand der Zeit seinen Ursprung fand. Um seinen eigenen Schicksal zu entrinnen muss unser wagemutiger Held nun in der Zeit zurückreisen und die Erschaffung des Sandes verhindern, da er diesen dann auch niemals hätte freisetzen können. Bereits vom Schicksal des Prinzen informiert, schickt die Herrscherin der Zeit, welche sich auf der Insel befindet, eine Komplizin, die den Weg des Prinzen bereits bei dessen Anreise auf hoher See verhindern soll.

    Genau an dieser Stelle beginnt auch das eigentliche Spiel und schon befinden wir uns mitten in einer Piratenähnlichen Schlacht, als unser Boot von Sandkreaturen geentert wird, die von einer mysteriösen leicht-schwarz gekleideten Frau namens Shadee angeführt werden. Nachdem wir die erste Schlacht und somit auch den ersten Endboss-Fight gegen Shadee geführt haben, wachen wir plötzlich als Schiffsbrüchiger am Strande der Insel der Zeit wieder auf. Ohne Boot und ohne Crew machen wir uns nun auf den Weg zum Palast der Herrscherin der Zeit, die uns ihre linke Hand Shadee mit deren Handlangern als Begrüßungskommando servierte. Wie auch auf an stationären Konsolenversion und der PC-Umsetzung, so bietet der Prinz auch auf der PSP sein komplettes Repertoire an Sprung- und Klettereinlagen auf. So gilt es erneut die Wände entlang zu laufen, an Vorsprüngen zu hangeln und gegebenenfalls knifflige Schalterrätsel zu lösen. Selbstverständlich stellen diese Elemente wie auch die zahlreichen Runs durch die von Fallen gespickten Areale einen Großteil des Gameplays ein, welches andererseits durch die nicht ganz so motivierenden Kämpfe komplettiert wird.

  • Prince of Persia: Revelations
    Prince of Persia: Revelations
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    14.12.2005
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008055
Prince of Persia: Revelations
Prince of Persia: Revelations - Prince of Bugs - Leser-Test von alpha_omega
http://www.gamezone.de/Prince-of-Persia-Revelations-Spiel-28468/Lesertests/Prince-of-Persia-Revelations-Prince-of-Bugs-Leser-Test-von-alpha-omega-1008055/
23.12.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/12/pop_revelations_2.jpg
lesertests