Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pro Beach Soccer: Kick it on the Beach - Leser-Test von axelkothe

    Pro Beach Soccer: Kick it on the Beach - Leser-Test von axelkothe Nachdem das Thema Beachvolleyball auf allen Konsolen wohl inzwischen ausgereizt wurde, hat sich nun Wanadoo einer weiteren Strand - Sportart angenommen, dem Beach Soccer. Dies wird, wie auch das Volleyball, inzwischen Professionell betrieben, und das Spiel von Wanadoo kann sogar mit der offiziellen Lizenz des Beach Soccer Worldwide Verbandes brüsten. Ob das allerdings die Verkaufszahlen des Titels in die Höhe steigen lässt, wage ich ob der geringen Popularität des Sportes doch zu bezweifeln.

    Prinzipiell handelt es sich bei dem Spiel um ein simples Fußballspiel, doch mit einigen Besonderheiten. Beach Soccer wird, wie der Name schon vermuten lässt, am Strand, oder wenigstens auf Sand gespielt. Die Spieler tragen dabei keine Schuhe und das Feld ist deutlich kleiner als ein normales Fußballfeld. Entsprechend besteht eine Mannschaft aus weniger Spielern, und zwar aus vier Feldspielern und einem Torwart. Und auch die Einteilung der Spielzeit unterscheidet sich vom Rasenfußball. Statt zwei Halbzeiten a 45 Minuten, stehen die Beach Soccer Spieler drei Drittel a 12 Minuten auf dem Platz.

    Vor allem die Tatsache, dass ihr auf Sand spielt macht sich beim Gameplay bemerkbar. Der Ball befindet sich viel mehr in der Luft als beim Rasenfußball, einfach weil dessen Fortbewegung auf dem unebenen Untergrund alles andere als vorhersehbar ist. Das schlägt sich in der Steuerung nieder, so gibt es eine Extrataste um den Ball auf die Knie hochzulegen und dann diesen als Volley weiterzupassen oder einen Schuss aufs Tor abzugeben. Die Stärke des Schusses hängt dabei von der Länge des Tastendrucks ab. Dann hat es noch jeweils eine Taste für Schuss, Steilpass und Icon Passing, mit den Schultertasten könnt ihr dribbeln und einen Sprint hinlegen. In der Verteidigung wechselt die Steuerung übrigens nicht automatisch auf den Ballnächsten Spieler, ihr müsst manuell umschalten. Außerdem bestimmt die Länge des Tastendrucks die Stärke des Schusses. Für besonders artistisch schöne Aktionen erhaltet ihr Artistic Points, die eine Leiste füllen. Ist diese voll, wechseln eure Spieler in den Begnadet - Modus. Dann haben alle Spieler maximale Fähigkeiten und können mit Hilfe beider Schultertasten so schnell dribbeln, dass kein Gegner hinterherkommt.

    Damit das auch klappt, könnt ihr zunächst eure Fähigkeiten im Trainingsmodus verbessern, anschließend zeigt ihr im Arcade-Modus, in der Pro Beach Soccer Tour oder in einem Turnier zeigen, was ihr drauf habt. Arcade Modus und Turniere sollten auch ohne Erklärung klar sein, die Pro Beach Soccer Tour ist ein Modus, in dem ihr über drei Jahre lang eure Mannschaft an die Spitze der Tabelle spielen sollt. Jede Saison besteht aus vier Turnieren samt Qualifikations- und Ausscheidungsrunden.. Bei der Mannschaftsauswahl stehen euch insgesamt 32 verschiedene Nationalmannschaften zu Verfügung, wobei es unterschiede in deren Spielstärke gibt. Außerdem könnt ihr weitere Bonusmannschaften erspielen. Die Spiele werden dann auf vier verschiedenen Plätzen in Rio, Marseille, Bangkok und Venice Beach ausgetragen.

  • Pro Beach Soccer
    Pro Beach Soccer
    Developer
    PAM Development
    Release
    29.08.2003

    Aktuelles zu Pro Beach Soccer

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998756
Pro Beach Soccer
Pro Beach Soccer: Kick it on the Beach - Leser-Test von axelkothe
http://www.gamezone.de/Pro-Beach-Soccer-Spiel-28549/Lesertests/Pro-Beach-Soccer-Kick-it-on-the-Beach-Leser-Test-von-axelkothe-998756/
29.09.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/08/TV2003082811245700.jpg
lesertests