Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pro Evolution Soccer 2008: Details zur Wii-Version

    Da Pro Evolution Soccer 2008 für die Wii bereits im März 2008 erscheint, hat Konami nun einige weitere Details zu dem Fußball-Spiel bekannt gegeben. So wird PES 2008 die Steuerung der Wii voll ausnutzen und bringt den bekannten Realismus von Pro Evolution Soccer auf die Nintendo-Konsole, allerdings mit einem stärker Team-orientierten Kontroll-System. Im echten Fußball sind akkurate Pässe, die geschickte Nutzung des offenen Raumes und das Ausnutzen von Abwehrfehlern entscheidend für den Torerfolg. Laut den Entwicklern liefert das Spiel ein nahezu perfektes Abbild des realen Geschehens auf dem Platz, denn PES 2008 für Wii konzentriert sich auf genau diese Elemente. Der Einsatz von Nunchuck und Wii Remote erlaubt die Kontrolle sowohl über den ballführenden Spieler als auch über alle Teamkollegen.

    Ihr nutzt die Wii Remote, um den jeweils im Ballbesitz befindlichen Kicker mit Hilfe eines Point-and-Drag Systems zu lenken, und habt gleichzeitig mit geschickten Handbewegungen Zugriff auf alle anderen Finten und Finessen. Alternativ zu dieser völlig neuen Spielmechanik besteht auch die Möglichkeit, die Kicker mit dem Nunchuk zu steuern. Die Wii Remote wird zudem genutzt, um einen in der Nähe befindlichen Spieler für den nächsten Pass anzuwählen oder diesen in die Richtung laufen zu lassen, in welche das Zuspiel erfolgen soll. Die Remote kann ebenfalls dazu genutzt werden, um die Laufrichtung des anzuspielenden Teamkollegen zu steuern, was eine gehörige Portion Extra-Kontrolle verspricht, etwa wenn sich die Kicker durch die Reihen der Verteidiger schlängeln, um in den offenen Raum zu gelangen.

    Weiterhin bewirkt ein Schütteln des Nunchuks, dass der Spieler seitlich in den Gegner hinein grätscht oder der Torwart den Kasten verlässt, um sich einem Stürmer entgegen zu stellen. Auch auf die strategischen Elemente des Spiels lässt sich einfach zugreifen: Mit Hilfe des Steuerkreuzes der Wii Remote werden taktische Spielzüge ausgelöst, Gegenangriffe gestartet oder die Positionen der Defensivreihen verschoben.

    PES 2008 für Wii enthält sechs Spielmodi mit Match-, League- and Cup-Elementen sowie eine Trainings- und Tausch-Sektion. Das Spiel bietet außerdem einen exklusiven "Champions Road"-Modus, in dem Spieler mit einem Team ihrer Wahl in einer Reihe von weltweit stattfindenden Liga-Wettbewerben bestehen müssen. Die Idee hinter dem Champions Road-Wettbewerb ist es, sich in jeder einzelnen Liga bis an die Spitze vorzukämpfen und ein Team aufzubauen, das mit Spielern der jeweils besiegten Mannschaften ergänzt werden kann. Nach jedem Match erhalten die eingesetzten Kicker Erfahrungspunkte und werten damit beispielsweise ihr Können in Sachen Angriff und Technik, aber auch ihre Ausdauer auf. Auch weitere Fähigkeiten lassen sich frei schalten, was es euch erlaubt, ein echtes Dream Team zusammenzustellen, das mit jedem Sieg erfolgreicher wird. Im Champions Road-Modus müssen zudem kleinere, nach dem Zufallsprinzip gesetzte Aufgaben gelöst werden, etwa einen Hattrick zu erzielen. Habt ihr dabei Erfolg, könnt ihr weitere Star-Kicker in euren Kader aufnehmen.

    PES 2008 für zudem vollen Mii-Support bieten. Bis zu 16 vorab definierte Miis lassen sich ins Team integrieren. Die wechselnden Mannschaften können dabei auf der Wii Remote gespeichert und zwischen zwei verbundenen Remotes getauscht werden. Der Online-Modus ermöglicht es euch "Free Matches" gegen beliebige Opponenten oder "Friend Matches" gegen Bekannte von der Wii Freundesliste anzutreten. Über das WiiConnect24 System können zudem Team-Daten an Freunde verschickt werden.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Pro Evolution Soccer 2008
    Pro Evolution Soccer 2008
    Developer
    Konami
    Release
    27.03.2008
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von kill-bill
    super klasse , habe die japanische version schon gespielt , leute ich sage euch das spiel wird der hammer , besser wie…
    Von tftrazor
    ich bin ja mal gespannt, ob sich die umfangreiche steuerung von pes wirklichl so problemlos auf die wii umsetzen lässt…
    Von Marco A
    Sind das Screenshost aus der Wii-Version!? - Sieht ja richtig gut aus!Trotzdem kann ich mir immer noch nich vorstellen…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von kill-bill
        super klasse , habe die japanische version schon gespielt , leute ich sage euch das spiel wird der hammer , besser wie auf jeder anderen konsole kein geruckel mehr , die torhüter reagieren ganz anders wie bei x box , ps3 , online soll es ebenfalls super flüssig laufen , selber nicht testen können , ich glaube das ist die fetige version , nicht wie bei den anderen konsolen macht einen heiden spass mit controller und nunschok
      • Von tftrazor Benutzer
        ich bin ja mal gespannt, ob sich die umfangreiche steuerung von pes wirklichl so problemlos auf die wii umsetzen lässt.. ich hab da so meine zweifel.
      • Von Marco A Erfahrener Benutzer
        Sind das Screenshost aus der Wii-Version!? - Sieht ja richtig gut aus!

        Trotzdem kann ich mir immer noch nich vorstellen eine Wii zu kaufen und dann Abende davor zu sitzen und mein Pad umherzuschwingen...

        Gestern haben wir ne Zockerunde gehabt, ein Kollege hat seinen Gamecube mitgebracht und wir haben wie…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
939581
Pro Evolution Soccer 2008
Pro Evolution Soccer 2008: Details zur Wii-Version
http://www.gamezone.de/Pro-Evolution-Soccer-2008-Spiel-28560/News/Pro-Evolution-Soccer-2008-Details-zur-Wii-Version-939581/
17.01.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/01/PES_Wii_Logo_1_.jpg
news