Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pro Evolution Soccer 6: Der erste Versuch von Pro Evolution Soccer 6 auf der xbox 360 - Leser-Test von Roggenbach

    Pro Evolution Soccer 6: Der erste Versuch von Pro Evolution Soccer 6  auf der xbox 360 - Leser-Test von Roggenbach Im Jahre 2001,fing die Erfolgsgeschichte mit Pro Evolution Soccer an.Es erschien für die PS one und für die PS 2.Die letztere Version,setzte dann im Verlauf der Zeit weitere Maßstäbe in Sachen Fußball Simulation.Das Grundkonzept blieb in den Jahren immer gleich.Das Gameplay stand an erster Stelle.Es sollte so nahe an der Realität sein,wie es nur ging.Die Grafik und der Umfang waren leider dagegen das Sorgenkind von PES.Für mehr Unmut in der PES Fangemeinde, sorgte außerdem die Tatsache das sich Electronic Arts sämtliche Lizenzen erwarb und somit immer mit Original Daten auftrumpfte, womit man bei Konami den kürzeren zog und die Spielernamen b.z.w Mannschaftsnamen versuchte der Wirklichkeit nahe zu kommen.Dies misslang bis heute, weil dadurch etwas von dem mittendrin Gefühl verloren ging.

    Nun komme ich zu Pro Evolution Soccer 6 auf der xbox 360.
    Meine Anforderungen zugegeben waren hoch.Ich erhoffte mir ein neues Spielgefühl, mit samt schöner Grafik.Konnte Konami meine Wünsche erfüllen?
    Als das Startmenü erscheint,kommt die erste Ernüchterung.Wie bei den Electronic Arts Spielen,wurde auch hier kräftig gekürzt.Natürlich könnt ihr ein Schnelles Spiel starten,euer Team in der abgespeckten Meister Liga(z.b. kein Training möglich) nach oben bringen oder auch in einigen Pokal Wettbewerben antreten.Die Auswahl der Stadien wurde ebenfalls begrenzt.Leider gibt es keinen World Tour Modus oder das eigentliche Highlight das Elfmeterschiessen.Ausserdem lässt der Editor nur Veränderungen in den Werten der Spieler zu.Jeder der schon PES 5 oder 6 auf der PS2 gespielt hat, weiss wie mächtig der Editor dort war.Schade das dies jetzt auf der xbox 360, nicht mehr möglich ist.
    Welche Vereine sind dabei?
    Als einziger deutscher Verein ist Bayern München dabei.Aus England sind nur Manchester und Arsenal dabei.Ansonsten ist alles wie gehabt.Komplett sind die Ligen aus Holland,Frankreich,Italien und Spanien dabei ,sowie die bekanntesten Clubs aus Europa .Was die Nationalmannschaften anbetrifft, sind die wichtigsten Teams aus aller Welt vertreten.Leider selten mit den Originalen Trikots.Dafür aber oft mit den richtigen Spielernamen.

    Nach einigen Spielen,möchte ich nun etwas zum Spielgefühl sagen.
    Der Wow Effekt ist ausgeblieben.PES 6 spielt sich eigentlich wie man es gewohnt ist.Es ist immer noch die Simulation schlecht hin.Die Steuerung funktioniert immer noch sehr genau.Die Spieler bewegen sich sehr realistisch,die KI ist immer noch unübertroffen und macht euch das Leben ab der dritten Stufe richtig schwer.Es gibt zahlreiche Taktiken oder Möglichkeiten jedem Spieler eine Rolle zuzuweisen.Wie soll auf Abseits gespielt werden?Manndeckung oder Raumdeckung?4-4-2 oder 4-3-3?Deffensiv oder kontrollierte Offensive?All dies gilt es zu beachten, um ein Spiel erfolgreich zu bestreiten.
    Was auch wichtig ist bei einer Mannschaft, ist der Torwart.Gerade das ist die Schwäche von Fifa und die Stärke von Konami.Die Torwart KI ist göttlich.Manchmal staunt man nur über die Paraden.

    Kommen wir jetzt zur Grafik.
    Ehrlich gesagt ist sie nicht der Hammer.Mal abgesehen von den schlecht gestalteten Zuschauer, sehen auch die Spieler und der Rasen nicht gerade atemberaubend raus.In der Nahaufnahme erkennt man sogar die Pixelgrafik vom Rasen.Die Bewegungsanimationen der Spieler,sind wie immer klasse.Dagegen sehen die Zwischenanimationen,teilweise lächerlich aus. Dazu ruckelt das Spiel auch öfters als mir lieb ist.
    Die größte Innovationen besteht sicherlich darin, das es jetzt auch Linienrichter gibt.

    Was bleibt als Fazit?
    Es ist in erster Linie, immer noch das beste virtuelle Fußballspiel.
    Nur tragen die Kürzungen des Umfangs,der Mangel an Lizenzen, die Probleme der Grafik erheblich dazu bei, das das Spiel eher im Mittelmaß anzusiedeln ist,als in den Top Ten der besten xbox 360 Spiele.
    Meine Meinung:Ich bin etwas enttäuscht von Pro Evolution Soccer 6.
    Es gibt noch sehr viel zu verbessern.Solange Fifa das Gameplay nicht neu erfindet, behält Pro Evolution Soccer den Titel,für das realistische Soccergame für Konsole.

    Negative Aspekte:
    die Grafik,der Umfang,öde Menüs,Pokalbewerbe und Meister Liga werden schnell lagweilig

    Positive Aspekte:
    Torwarte halten sehr gut,super Gameplay

    Infos zur Spielzeit:
    Roggenbach hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Pro Evolution Soccer 6

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Roggenbach
    7.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    5/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Pro Evolution Soccer 6
    Pro Evolution Soccer 6
    Developer
    Konami
    Release
    26.10.2006

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008328
Pro Evolution Soccer 6
Pro Evolution Soccer 6: Der erste Versuch von Pro Evolution Soccer 6 auf der xbox 360 - Leser-Test von Roggenbach
http://www.gamezone.de/Pro-Evolution-Soccer-6-Spiel-28570/Lesertests/Pro-Evolution-Soccer-6-Der-erste-Versuch-von-Pro-Evolution-Soccer-6-auf-der-xbox-360-Leser-Test-von-Roggenbach-1008328/
14.04.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/08/trash-image33.jpg
lesertests