Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pro Evolution Soccer 6: Pro Evolution Soccer 6 - Leser-Test von Roherfisch

    Pro Evolution Soccer 6: Pro Evolution Soccer 6 - Leser-Test von Roherfisch König Fußball in klein.

    Bei Pro Evolution Soccer 6 handelt es sich um ein Fußballspiel welches auf Realismus setzt, anders als bei der Fifa Serie von E.A. Steht hier eine ausgeklügelte Ballphysik und eine gute Mitspieler K.I. An erster Stelle, was PES6 noch so zum König unter den Fußballspielen macht erfahrt ihr in diesem Review.

    Spielmodi:
    Neben dem Freundschaftsspiel gibt es die Meisterliga den Pokal Modus sowie Liga und Trainingsmodus, die beiden Spielmodi Zufallsspiel und Internationale Relegation haben es nicht von der PS2 Version auf die PSP geschafft, einen Onlinemodus gibt es ebenfalls nicht es ist nur das Spielen per Ad-Hoc möglich.

    Der Meisterliga wurde gegenüber der PS2 Version leicht abgeändert, so gibt es nun 3 Divisionen wobei in der dritten Division 8 "Unterklassige" Teams inklusive eurem eigenen Spielen, wer erster wird steigt eine Division auf. Die zweite Division unterteilt sich in 6 einzelne Ligen (mit jeweils 14 Teams) je eine Liga für die Englische, Spanische, Holländische, Italienische und die Französische Liga in der sechsten Liga befinden sich alle Teams aus anderen Ländern wie zum Beispiel Galatasaray oder die Glasgow Rangers. Wird man erster oder letzter in dieser Division steigt man auf bzw. ab.
    In der ersten Division trifft man dann auf das "Who-is-Who" des Europäischen Fußballs, sozusagen die "Königsklasse".
    Allerdings hat die Sache auch einen kleinen Haken,es gibt nämlich keine Spielerentwicklung, das heißt den Kauf von Jugendspielern kann man sich irgendwie sparen da diese sich nicht verbessern, schade denn so wurde viel Suchtpotenzial verschwendet, macht es doch in den "großen" Versionen am meisten Spaß seinen Spielern beim "wachsen" zu zu sehen.
    Der Editor wurde ein wenig "beschnitten" so ist es auf der PSP nicht möglich Teamlogos und Trikots zur erstellen bzw. zu editieren, das ist schade, ich hätte diese Funktion lieber gehabt als zum Beispiel die Möglichkeit die Schuhe zu verändern.

    Zwischenfazit "Spielmodi":
    Das fehlen des Zufallsspiels und der Internationalen Relegation kann man verschmerzen, dass es keinen Onlinemodus gibt finde ich hingegen doch ein wenig schade, am meisten stören mich aber die fehlende Spielerentwicklung in der Meisterliga und der beschnittene Editiermodus.

    Atmosphäre:
    Neben dem Gameplay ist mir bei Fußball spielen vor allem die Atmosphäre am wichtigsten, leider versagt PES6 hier in so ziemlich jeder Disziplin, es geht damit los das Konami immer noch mit dem seit Jahren bekannten Lizenzproblem zu kämpfen hat, in der Englischen Liga gibt es nur 2 Originalteams (Arsenal & Manchester), die Bundesliga fehlt komplett, zwar findet man die korrekten Daten problemlos im Internet allerdings sind die Spieler werte meistens schlecht recherchiert, und damit un ausgewogen.
    Weitere Sachen die mir die Atmosphäre gründlich vermiesen sind die fehlenden Spielereinmärsche, das fehlen verschiedener Stadien, das fehlen fast aller Kommentare, sowie das fehlen der Fangesänge.

  • Pro Evolution Soccer 6
    Pro Evolution Soccer 6
    Developer
    Konami
    Release
    28.10.2006

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007306
Pro Evolution Soccer 6
Pro Evolution Soccer 6: Pro Evolution Soccer 6 - Leser-Test von Roherfisch
http://www.gamezone.de/Pro-Evolution-Soccer-6-Spiel-28570/Lesertests/Pro-Evolution-Soccer-6-Pro-Evolution-Soccer-6-Leser-Test-von-Roherfisch-1007306/
10.04.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/12/screen3_large_1_.jpg
lesertests