Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pro Pinball: Timeshock! - Russisches Roulette - Leser-Test von just4ikarus

    Pro Pinball: Timeshock! - Russisches Roulette - Leser-Test von just4ikarus Wie schon angekündigt, werde ich jetzt jede ComputerBild-Spiele-Vollversion reviewen. Nach Hell-Copter erwartet dich heute "Pro Pinball Timeshock! ", der wohl beste Teil der erfolgreichen Pro Pinball - Reihe!

    Anstatt Geld in einen "pingenden" Kasten zu werfen, hat man hier die Möglichkeit völlig gratis die Kugel rollen zu lassen. Die Leute von Empire habe mit Timeshock! einen weiteren Vetreter der klassischen Flipperspiele auf den Markt gebracht!

    Nein, nein und nochmals nein.. . ich bin nicht süchtig!

    ... oder doch? Jaja, wenn man das Spiel nur einmal angespielt hat, kommt man nur mehr schwer davon los! Obwohl Timeshock! nur einen Tisch umfasst, hat das Spiel eine so enorme Suchtgefahr, wie kaum ein anderes!

    Die Pinball-Reihe ist ja für ihre außergewöhnlich gelungene Darstellung eines Flipper-Tisches und die realsitisch anmutende Ballphysik bekannt. Und diese zwei Dinge sind auch in dieser Fassung sehr gut gelungen!

    Grafisch gesehen hat das vor mehr als 5 Jahren erschienene Game nichts von seinem Charme und seinen passenden Grafikeffekten verloren. Wenn man solch ein Spiel jetzt auf den Markt werfen würde, wäre die Grafik immer noch angemessen bis ausgezeichnet! Sogar die Kugel spiegelt, und das alles zusammen erzeugt einen unglaublichen realitätsnahen Effekt, dass man glaubt, sich vor einem Filpper zu befinden.

    Lass es rollen!

    Auch soundtechnisch gesehen, steht Pro Pinball neueren Vertretern (von denen es jetzt ja kaum mehr welche gibt) wie z. B. Fantastic Journey oder Puire Pinball in nichts nach! Das klassische Ping oder das Laden des Punktestandes kommt einem echten Flippertisch so nahe, dass es fast unglaublich ist!

    Über die Steuerung zu meckern, ist fast unmöglich. Mit den beiden Shift-Tasten steuerst du die rechte und die linke Kelle, mit den Alt-Tasten rüttelst du von links oder von rechts, und mit der Leertaste von unten! Naja, wie im echten Spiel!

    Flippern, ist das nicht langweilig?

    Keineswegs! Denn auf diesem Flippertisch gibt es tolle Special-Dinge. So bekommt man mehr Punkte, wenn man eine Zeitreise auslöst! In dieser Zeitreise fliegt man nun in eniem kleinen Raumschiff durch Parcours und muss Gegnern und Gegenständen ausweichen. Je höher das Level, in welches man es schafft, desto höher ist auch der Punktestand nach Beendigung dieser Reise.

    Weiters sammelt der Flippertisch bis zu 3 Bälle, um sie dann alle auf einmal loszulassen. Man muss dazu nur in eine bestimmte Röhre treffen.

    Der Tisch ist schön bunt gestaltet und leuchtet in den verschiedensten Farben. Die verschiedenen Vorrichtungen werfen den richtigen Schatten auf den Tisch.. . wie ich schon oft gesagt habe: hier sieht alles so realistisch aus!

    Wenn der Ball auf dem Weg ins unbekannte Nichts ist (also nach unten rast), dann kann er noch eine Chance haben: ein kleiner Mittelpfosten zwischen den beiden Kellen stoßt den Ball noch einmal nach oben. In den ersten Sekunden eines Spiels ist übrigens auch noch der "Ball Saver" aktiviert.. . sollte also zu diesem Zeitpunkt der Ball ins Aus rollen, wird er ohne Widerrede wieder ins Spiel gebracht.

  • Pro Pinball: Timeshock!
    Pro Pinball: Timeshock!
    Publisher
    Empire Software
    Developer
    Cunning Software
    Release
    1997
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Pro Pinball: Timeshock!

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001574
Pro Pinball: Timeshock!
Pro Pinball: Timeshock! - Russisches Roulette - Leser-Test von just4ikarus
http://www.gamezone.de/Pro-Pinball-Timeshock-Spiel-28691/Lesertests/Pro-Pinball-Timeshock-Russisches-Roulette-Leser-Test-von-just4ikarus-1001574/
22.02.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/03/pinball_1__1_.jpg
lesertests