Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Punch-Out!!: Rückkehr der Comic-Boxer - Leser-Test von GameFreakSeba

    Punch-Out!!: Rückkehr der Comic-Boxer - Leser-Test von GameFreakSeba Ältere Spieler unter euch werden sich vielleicht an den Titel noch erinnnern. Vor langer Zeit, um genau zu sein, vor über 14 Jahren, erschien auf dem Super Nintendo ein Remake eines legendären Nintendo NES Titels. Die Rede ist hier natürlich von Punch-Out, einem echten Klassiker unter den Box-Spielen. Nun schreiben wir das Jahr 2009 und bekommen doch tatsächlich wieder die Möglichkeit erneut in den Boxring zu steigen. Anders, als vielleicht manch einer erwarten würde, hat sich bei diesem Teil kaum etwas getan. Das muss aber nicht schlecht sein, denn schon damals war der Titel leicht zugänglich und absolut spielenswert.

    Punch-Out!! (ja, die zwei Ausrufezeichen müssen sein) bietet euch ein zahlreiches in drei verschiedenen Ligen unterteiltes Boxer-Aufgebot, wie es unterschiedlicher nicht hätte sein können. Wer jetzt Namen wie Evander Holyfield, Mike Tyson oder sogar Muhammed Ali sucht, der ist hier leider fehl am Platz. Alle spielbaren Figuren sind nämlich frei erfunden und charmant in einem passenden Comic-Look gehalten, der so ziemlich alle Vorurteile ihres Herkunftslandes auf die Schippe nimmt. Nehmen wir als Beispiel den aus Frankreich stammenden Glass Joe - und was denken wir über die Franzosen ? Ganz genau, sie geben sich schon mal naserümpfend und arrogant. Und so wird auch unserer Joe dargestellt. Bei besonders harten Schlägen kann man sogar Croissants durch die Gegend fliegen sehen. Besonders gut hat mir gefallen, das alle Kämpfer sich in ihrer Muttersprache artikulieren können, wie zum Beispiel der deutsche Boxer Von Kaiser mit seiner zackigen Art der Aussprache.
    Aber nicht nur durch das Aussehen und die Art der Sprache unterscheiden sich die Kämpfer. Nein, denn so unterschiedlich ihre Nationalitäten auch sind, so sind es auch ihre Kampfstrategien, die ihr schon früh kennen und zu fürchten lernen werdet. Mit einfachen drauf-los-schlagen kommt ihr mit eurem Little Mac, denn so heißt eure Spielfigur, hier bestimmt nicht besonders weit.

    Zum Glück orientiert sich die Steuerung bzw. Kampfsystem sehr nah am Original, denn das war schon damals sehr gelungen. Schläge werden mit der Wiimote und dem Nunchuk ausgeführt, ausweichen könnt ihr mit dem Analog-Stick, indem ihr einfach nach links, rechts oder unten drückt. Zielt ihr den Stick nach oben, so führt euer Kämpfer einen Schlag in Richtung Kopf des Gegners aus. Mehr braucht ihr zu der Sreuerung auch nicht mehr wissen - komplizierte Tastenkombos gibt es hier nicht. Wer zufällig einen anderen Boxtitel, wie etwa Ready 2 Rumble Revolution auf der Wii angespielt hat, der wird den Einstieg ins Spiel wirklich zu schätzen wissen. Seid ihr nämlich erstmal im Ring, müsst ihr euch nur noch auf den Gegner konzentrieren und nicht drauf achten jeden Schlag perfekt getimt auszuführen. So findet sich jeder sehr schnell im Spiel zurecht und kann bereits nach kurzer Zeit erste Erfolge verbuchen.
    Sollte euch die Steuerung mit der Wiimote bzw. Nunchuk nicht zusagen, so könnt ihr auch euer Balance Board anschließen. Steht ihr erstmal drauf, so könnt ihr dann mit leichten Neigungen zur linken oder rechten Seite ausweichen oder durch Druckerhöhung und eure Spielfigur sich ducken lassen.

  • Punch-Out!!
    Punch-Out!!
    Publisher
    Nintendo
    Release
    22.05.2009
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008543
Punch-Out!!
Punch-Out!!: Rückkehr der Comic-Boxer - Leser-Test von GameFreakSeba
http://www.gamezone.de/Punch-Out-Spiel-28827/Lesertests/Punch-Out-Rueckkehr-der-Comic-Boxer-Leser-Test-von-GameFreakSeba-1008543/
31.05.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/06/10_Punch_Out_Screenshots__5_.jpg
lesertests